Nachbarn und deren komisches Verhalten

Hallo zusammen,

danke Euch für die Beiträge . Ja heute bin ich einmal ein bisschen ausgefahren in Ruhe obwohl es kalt war.
Habe dann nachgedacht und mir ist eingefallen , ich meine es gibt auch Leute wo niemand bemerkt dass Sie 4 Tage tot in der Wohnung liegen.

Vielleicht sollte ich das gar nicht alles so schräg sehen. :)

Neugierde ist ja auch menschlich und ich meine ich habe ja nichts zu verbergen.

Nur es gibt eine Vorgeschichte.

Was mich verunsichert wie einem die Menschen gesonnen sind.

Ich meine viele Hausmeister haben ja schon so eine frustrierte Aura , und werden dann absichtlich extrem pingelig und lassen einen nicht mehr in Ruhe.
Das ganze ist mir in meiner vorhergehenden Wohnung schon passiert , bis der damalige Hausmeister meinte, ich habe die Waschmaschine überfüllt.

3 Hemden und 3 Hosen , reine Pflanzerei und vielem , vielem weiteren Schikanen mehr. Mein Auto steht nicht genau auf der Linie usw um 8 Uhr Abends hat er mich rausgeläutet etc.

Vielleicht habe ich unbewusst etwas signalisiert, dass er dachte er kann mich pflanzen, keine Ahnung.

Leider hats dann damals einmal so gescheppert,weil ich seine Schikanen nicht mehr aushielt, Nasenfraktur, Jochbeinbruch, kaputtes Knie , Zehenbruch, Wadenbeinbquetschung, Kehlkopfquetschung,

Der hat mich wirklich solange gereizt bis mir die Hutschnur gerissen ist.

.. und jeder der mich kennt weiss, mit mir kann man es weit, sehr sehr weit treiben.

Bitte versteht mich nicht falsch , mir tat das echt leid , ich konnte nur noch heulen , ich war am Boden zerstört und komplett fertig mit den Nerven wegen dem Vorfall.

Ich habe Tage zuvor meine Vermieterin angerufen damit wir das klären aber sie meinte nur : Ja das müssens schon selber regeln. Die Polizei sagte , ja wir können erst einschreiten wenn Sie den Tatbestand "nachweisen können".

Ich fühlte mich irgendwo hilflos.

Meine Tante hat mir damals das Geld geliehen um das Schmerzensgeld , die Gerichtskosten , die Anwaltskosten zu bezahlen.

Mein erspartes war weg und 12.000 €

Ich frage mich langsam , kann man endlich in Frieden leben ?? Ich will meine Ruhe haben .

Stalken und Menschen bis aufs Blut reizen ist eigentlich 100 % legal !

Und wenn man das Problem selber lösen möchte wird man verurteilt auf Eigenjustiz.

Gruss Daniel

Werbung:
Sorry, aber ich musste jetzt echt lachen. Du hast eindeutig eine Hausmeister-Phobie (was ich auch verstehen kann irgendwie). Es gibt auch Buden ohne HM-Service - vielleicht solltest du auf solch ein Objekt ausweichen?
Egal, was mal war, wohlfühlen würde ich mich auch nicht an deiner Stelle. Kann ja durchaus sein, dass die Geschichte von damals sich rumgesprochen hat und die Nachbarn inkl. Hausmeister deswegen auf der Lauer liegen. Was man auch wieder verstehen kann - bis zu einem bestimmten Punkt.
Ich kann dir nur raten, das einfach zu ignorieren. Dir zuliebe. ;)

LG, v-p

hi daniel,

meiner meinung nach ist denen langweilig. weshalb schleicht man sonst am späten abend im dunkeln durch das treppenhaus und lauscht vor fremden türen. einerseits kann ich dich schon verstehen....du fühlst dich unwohl...beobachtet etc.
aber wenn sie dir nicht weiter schaden dann laß sie doch.
muß grad lachen...weißt warum? stell doch demnächst mal nen hocker oder nen klappstuhl ins treppenhaus und wenn du wieder schritte hörst, die genau vor deiner wohnung enden, dann machst die türe auf, öffnest den klappstuhl. gibst ihnen ein glas mit trinken und sagst : so ist es doch viel gemütlicher. bitte setzen sie sich und lassen es sich gut gehen. wenn was ist, ruhig klingeln...ich bin ihnen behilflich ;-)
schade, dass ich nicht dabei sein kann. dieses gesicht würde ich zu gern sehen ;-)

Aber mein Hausmeister stalkt . In der Wohnung ist es immer extrem ruhig , ich sitze oft am PC Abends und es ist total ruhig. Dann hörte ich immer leise Schritte im Stiegenhaus , die genau vor meiner Türe aufhörten. Das ging 3 mal so. Beim vierten mal habe ich die Tür aufgerissen , da stand er dann total erschrocken im finsteren !

Ich fragte was er will. "Nein ich wollt eh grad bei Ihnen klingeln , weil ich glaub bei Ihnen müssen einmal die Heizkörper entlüftet werden"

NACHTS UM HALB 10 !! Ich meine für wie blöd hält der mich, dachte ich mir ?

Und wie ist diese Szene dann weiter gegangen? Hast du ihm auch gesagt, dass du es reichlich befremdend findest, dass ihm das Nachts um halb 10 einfällt? Und dann?

OK nichts desto trotz war dann 3 Wochen Ruhe , er grüsst etwas zaghaft, weil er genau weiss , ich habe ihn beim "stalken" gestört

UND JETZT fängt meine Nachbarin damit an. Typisch Stöckelschuhe : tab,tab,tab,tab,tab, AUS. Nach 3 Minuten : tab,tab,tab,tab Mir ist echt unwohl dabei, weil ich fühle mich irgendwie abgehört, bespitzelt und frage mich warum die Leute sowas machen ! :wut1:

Tja, warum die Leute sowas machen ... also auf den ersten Blick finde ich das auch total befremdend und mir wäre das selbst auch suspekt, wenn da jemand spät abends bis vor die Wohnungstür tappern würde, dann innehalten, ein paar Minuten stehenbleiben und dann wieder abschieben. Also da wäre ich auch etwas irritiert, kann ich nachvollziehen. Denn sofern da nichts anderes auf der Etage ist weswegen die Person hergekommen ist, ist es ja eindeutig, dass da jemand horchen will was bei dir in der Wohnung los ist...
Das allerdings kann ja verschiedene Gründe haben, z. B.

• der Hausmeister hat tatsächlich seltsame Geräusche im Haus gehört, die von der Heizanlage kommen könnten, hat nach der Quelle gesucht und hat eine etwas ungeschickte Art sich auszudrücken.

• deine Nachbarin ist interessiert an dir und will herausfinden ob du bereits anderweitig liiert bist.

• deine Nachbarin oder auch der Hausmeister haben besorgniserregende Geräusche irgendwo im Haus gehört und wollten nachprüfen, ob die aus deiner Wohnung kommen und sie evtl. helfen können. Ist mir selbst mal passiert, dass ich ziemlich unschlüssig vor der Wohnungstür eines Nachbarn herumstand, aus dessen Wohnung extrem lautes, rhythmisches Gestöhn und Gebrüll erklang, ich konnte das überhaupt nicht einordnen, es klang am ehesten wie kurz vorm Exitus. Da hab ich dann geklingelt und es stellte sich raus, er war nur eingeschlafen und hat so bestialisch geschnarcht *gg*. Aber dennoch ist es ja besser wenn im Zweifelsfall jemand aufmerksam wird und nicht seelenruhig zuhört wie der Nachbar in seiner Wohnung einen Schaden erleidet oder verstirbt.

Von daher kannst du das Ganze mal von zwei Seiten sehen und herausfinden wirst du es nur, wenn du die betreffenden Personen drauf ansprichst, gesetzt den Fall dass sie dir dann auch die Wahrheit sagen, was ja auch nicht garantiert ist.

Den Ansatz von dir, wenn du sie hörst die Tür aufzureißen und zu fragen was los ist, finde ich schon ganz richtig, sofern du dir wirklich sicher bist, dass sie vor deiner Tür stehen und nicht irgend etwas anderes da im Treppenhaus zu verrichten haben.

Leider hats dann damals einmal so gescheppert,weil ich seine Schikanen nicht mehr aushielt, Nasenfraktur, Jochbeinbruch, kaputtes Knie , Zehenbruch, Wadenbeinbquetschung, Kehlkopfquetschung,

Der hat mich wirklich solange gereizt bis mir die Hutschnur gerissen ist.

.. und jeder der mich kennt weiss, mit mir kann man es weit, sehr sehr weit treiben.

Bitte versteht mich nicht falsch , mir tat das echt leid , ich konnte nur noch heulen , ich war am Boden zerstört und komplett fertig mit den Nerven wegen dem Vorfall.

Ahja. Er hat gereizt. Und das ist in deinen Augen etwas, was dazu führen kann/soll/darf, daß irgendwer Verständnis dafür haben soll, daß jemand einen anderen krankenhausreif zurichtet (was du da schilderst, ist keine gerissene Hutschnur, sondern brutalste Gewalt vom Häßlichsten - ich WEISS, wie jemand zuschlägt, damit ein anderer so aussieht, weil ich es miterlebt habe bei einer Schlägerei, und eine Kehlkopfquetschung, gell, die kommt von einem Würgegriff, und das ist kein Ausrutscher). Und du warst nachher mit den Nerven fertig, sicher. (Sorry aber den Spruch, den kann ich schon überhaupt nicht mehr hören. Das sagte mir mein Ex auch, nachdem ICH im Krankenhaus gelandet bin seinetwegen, als er versucht hatte, mir den Hals umzudrehen. Achja und ich hatte ihn auch "gereizt", klar doch.)

Vielleicht weiß dein nächster Hausmeister halt, wie es dem Kollegen ergangen ist?

Weißt du was, ich hab für Paranoia dieser Sorte gar kein Verständnis (und ich lese mit Unbehagen, daß du bereits "richtig wütend" bist, weil du dich reinsteigerst in das, was du glaubst - anstatt mit den Menschen zu r-e-d-e-n) - und würde dir dringendst eine Beratung bei jemandem Fachkundigen empfehlen. Bevor der nächste Hausmeister im Krankenhaus liegt.

Bedaure die harschen Worte, aber ich habe kein Verständnis dafür, daß jemand allen Ernstes um Verständnis dafür wirbt, gewalttätig geworden zu sein.

Gruß
Kinny

kinnarih schrieb:
Bedaure die harschen Worte, aber ich habe kein Verständnis dafür, daß jemand allen Ernstes um Verständnis dafür wirbt, gewalttätig geworden zu sein.

Ich glaub, da muss man differenzieren. So wie ich cosworth Posting verstanden habe, war seine Handlung "gerechtfertigt".
Kinny versteh ich aber auch, denn es kommt eben auf die Situation an.

Gewalt ist nicht immer was schlechtes, ja manche verstehen sogar nur diese Sprache. Wenn alles gut reden nichts hilft, so muss man eben andere Mittel und Wege finden, um sich sein Recht zu verschaffen.
Wie komm ich dazu, mich von einem anderen pflanzen zu lassen?

Ich kann mich erinnern, ich war mal mit Freunden in einem Lokal, wo einer ständig vom Nachbarstisch Streit gesucht hat indem er blöde Bemerkungen gemacht hat und gestichelt hat.
Mein Bekannter sagte, daß er endlich mal seine Klappe halten solle und wem anderen anstänkern soll.
Hat nichts genützt...dieses gute reden. Nach einer Zeit ging er zu dem Typen und knallte seinen Kopf gegen die Tischplatte...und siehe da: ab dem Zeitpunkt war RUHE !

Manche brauchen das und betteln regelrecht darum!

Das rechtfertigt aber nicht jede gewalttätige Handlung !!!

Ich denke es hat keinen Sinn, hier jemandem Vorwürfe zu machen oder gar Unverständnis auszudrücken...

@Cosworth

Du scheinst dir ja ein Päckchen gepackt zu haben, dass du jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit auspackst. Schau in einem anderen Unterforum, wie du das wieder loswirst.
Regst du dich weiter so darüber auf, wird sich die Situation nur noch verschärfen.

Gruß
Diana

Wenn alles gut reden nichts hilft, so muss man eben andere Mittel und Wege finden, um sich sein Recht zu verschaffen.
Wie komm ich dazu, mich von einem anderen pflanzen zu lassen?

Hi Cerion, darauf so ungefähr wollte ich hinaus: es ist ja noch gar nicht "gut reden" versucht worden. Ich lese hier vage Vermutungen. Aus denen bereits das Recht abgeleitet wird, "richtig wütend" zu sein. - Anstatt einfach mal mit den Menschen zu reden, zu fragen, was denn los ist. Zu sagen, und zwar den betreffenden Menschen ins Gesicht, anstatt hinter dem Bildschirm in sicherem Versteck irgendeiner anonymen Userschaft, daß man sich unbehaglich fühlt.

Vielleicht löst sich das Ganze ja sofort in Wohlgefallen auf? Oder es kommen die Dinge zur Sprache, die wichtig sind?

Und mir gehts um noch was anderes. Es kann keine Rechtfertigung für Gewalttaten geben, in meinen Augen. Das bedeutet aber in keinem Fall, daß ich Schuld zuweise. Dazu bin ich bereits zu lange in der Aufarbeitung meiner Erfahrungen mit Gewalt unterwegs. Es ist nur für den Betreffenden keine gesunde Sache, darin zu verharren, "ich bin ja gereizt worden und war nachher eh so fertig". Damit betoniert man Verhaltensmuster ein, die sich immer wieder verselbständigen. (Ich habe neun Jahre mit solchen Strukturen zusammengelebt...) Der Weg heraus führt weg vom Selbstmitleid zur Einsicht des Fehlverhaltens (und die ist kein Kuschelkurs), sonst bleibt das Muster federführend.

(In deinem Beispiel, Cerion, hat der Aufdietischplatteknallende durchaus nachvollziehbar gehandelt - das hat aber dennoch nicht meine Billigung. Es hätte sicherlich auch eine andere Möglichkeit gegeben. Sie wurde halt nicht gesehen. Ich betone, das ist keine Verurteilung.)

Gruß
Kinny

"Herr Richter, Herr Richter!!! Ich krieche gaaanz nüchtern aus der Kneipe, da tritt der Kerl da mir auf die Hand... "

Werbung:
Hi Cerion, darauf so ungefähr wollte ich hinaus: es ist ja noch gar nicht "gut reden" versucht worden. Ich lese hier vage Vermutungen. Aus denen bereits das Recht abgeleitet wird, "richtig wütend" zu sein. - Anstatt einfach mal mit den Menschen zu reden, zu fragen, was denn los ist. Zu sagen, und zwar den betreffenden Menschen ins Gesicht, anstatt hinter dem Bildschirm in sicherem Versteck irgendeiner anonymen Userschaft, daß man sich unbehaglich fühlt.

Vielleicht löst sich das Ganze ja sofort in Wohlgefallen auf? Oder es kommen die Dinge zur Sprache, die wichtig sind?

Gruß
Kinny

Hi Kinny,

Ja klar halte ich auch erstmal reden für sinnvoller. Und selbst beim reden sachlich zu bleiben, denn ich mag es nicht mal, wenn geschrien wird. Das wär ja auch Gewalt, verbal halt...
Aber genau darauf zielte mein Posting ja ab, daß manche, reden einfach nicht verstehen wollen bzw sich noch daran erfreuen, wenn jemand glaubt mit reden sein Recht durchzusetzen. Es gibt nun mal wirklich Typen, die ihren Spaß haben, wenn andere sich ärgern.
Aber grundsätzlich bin ich auch für eine gewaltfreie Kommunikation,... aber in Ausnahmefällen....

Und mir gehts um noch was anderes. Es kann keine Rechtfertigung für Gewalttaten geben, in meinen Augen. Das bedeutet aber in keinem Fall, daß ich Schuld zuweise. Dazu bin ich bereits zu lange in der Aufarbeitung meiner Erfahrungen mit Gewalt unterwegs. Es ist nur für den Betreffenden keine gesunde Sache, darin zu verharren, "ich bin ja gereizt worden und war nachher eh so fertig". Damit betoniert man Verhaltensmuster ein, die sich immer wieder verselbständigen. (Ich habe neun Jahre mit solchen Strukturen zusammengelebt...) Der Weg heraus führt weg vom Selbstmitleid zur Einsicht des Fehlverhaltens (und die ist kein Kuschelkurs), sonst bleibt das Muster federführend.
Zum fetten Satz: ich kann dir da nicht ganz zustimmen.
Nehmen wir ein extremeres Beispiel: wäre ich eine Frau, bei der jemand grad versucht, mich zu vergewaltigen, dann nehme ich mir das Recht, diesen Typen das Messer in den Hals zu rammen (wenn ich eins hab). Ich glaub nämlich nicht, daß sich ein Vergewaltiger durch "du, ich hab grad kein Bock auf Vergewaltigung" irgendwie umstimmen lässt.
Deine Sichtweise versteh ich trotzdem sehr gut, da du ja mit diesem Thema konfrontiert worden bist. Wie gesagt, es kommt auf die Situation an. Und auf jeden Fall wird vieles mit Gewalt zu lösen versucht, wo reden wirklich besser gewesen wäre...
[/QUOTE]

(In deinem Beispiel, Cerion, hat der Aufdietischplatteknallende durchaus nachvollziehbar gehandelt - das hat aber dennoch nicht meine Billigung. Es hätte sicherlich auch eine andere Möglichkeit gegeben. Sie wurde halt nicht gesehen. Ich betone, das ist keine Verurteilung.)
Die andere Möglichkeit wäre ignorieren gewesen. Aber wozu? Wieso kann man nicht mal in Ruhe seinen Kaffee trinken, sich unterhalten und dabei in Ruhe gelassen werden?
Einen anderen Typen kenn ich, der bei jedem Fest, in jeder Disco, bei jeder Feier immer wieder Prügel bezogen hat, weil er ständig die Leute anstänkerte.
Mit Reden war da nix...! Die Leute schlagen nicht gleich zu, sie versuchen meist schon mal mit Worten ihre Ruhe zu verschaffen. Da er das aber immer wieder machte, kann man davon ausgehen, daß er die Prügel brauchte.

Ein anderer Typ, der glaubt, daß Alkohol ihm Macht verleiht, wird irgendwann auch eines besseren belehrt.

Denn wenn er glaubt, daß er mit 3 Bier intus das Recht hat,(m)einer Freundin auf den Hintern zu greifen, dann wird einem nichts anderes übrig bleiben, als eine eindeutige Sprache zu sprechen, die er dann hoffentlich versteht.

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich nur der Punkt, daß man selbst Gewalt nicht absolut ablehnen sollte. Aber eben nur dann, wenn sie auch wirklich gerechtfertigt ist und nicht aus einem Verhaltensmuster heraus erfolgt.

lg cerion

Zurück
Oben