Nachbarin Lebensmittel spenden

yade

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
518
Ort
Niederösterreich
Traumte das ich einer Bekannte {die ist Bosnierin)
einige Lebensmittel spende
wie Brot und Wurst
danach kommt eine blonde Frau und die spendet auch
Bitte was hat dieser Traum zu bedeuten
kann mir das jemand deuten?
 
Werbung:
Liebe Yade,

in dieser Schilderung kommt mit der Bosnierin ein wesentlicher Aspekt hinzu, den Du an anderer Stelle nicht erwähnt hast. Das Traumgeschehen erscheint deshalb auch in einem etwas anderen Licht:

Unbeschrieben bleibt es bei den Lebensmitteln um die Erfüllung elementare Bedürfnisse. Auch die blonde Frau verkörpert weiterhin die weibliche Sinnlichkeit, die mit etwas Leichtfertigkeit verbunden ist. Der Zweck ist jedoch, dass diese fiktive Person in einem abwertenden Licht erscheinen soll ("Man kann sich auf sie nicht verlassen!").

Zum Thema des Traumes wird in dieser Konstellation, dein Selbstwertgefühl in Zusammenhang mit der Empathie. Deshalb spielt die Nachbarin sich selbst, wobei sie aber eigentlich mit ihrer Person nicht im Mittelpunkt steht – sondern mehr zu einer Statistin wird.

In jedem Fall hat dieser Traum etwas mit dir zu tun, denn die blonde Frau stellt mit ihren Lebensmitteln dein Selbstwertgefühl in Frage: "Reicht das nicht aus, was ich geben kann?" Ich denke, dass im Traum deine Gefühle mit diesem Gedanken verbunden waren.

In der Traumwelt gibt es keine Vergangenheit und Zukunft – sondern nur die Gegenwart. Alle Erinnerungen werden so zu Gleichnissen, aus denen dann das Traumgeschehen gewoben wird. Hilfreich ist deshalb, die Aufmerksamkeit mehr auf die Gefühle und Stimmungen während des Traumes zu richten ("In welcher Situation hatte ich diese Gefühle?").

Du siehst an diesem Beispiel, dass manche scheinbare Nebensächlichkeit die Symbolik stark verändern kann.


Merlin :zauberer2
 
Traumte das ich einer Bekannte {die ist Bosnierin)
einige Lebensmittel spende
wie Brot und Wurst
danach kommt eine blonde Frau und die spendet auch
Bitte was hat dieser Traum zu bedeuten
kann mir das jemand deuten?

Wurst und Brot sind ungesund... :D
was hat denn die andere Frau gegeben.?
 
Das bedeutet aus meiner sicht, dass du zwar geben willst, du aber nicht immer geben musst, weil für das geben die Engel vorgesehen sind, die du mit blondem haar assoziierst
 
Ein Dankeschön an alle die mir geantwortet haben
Doch habe vergessen zu erwähnen,das ich es auch Mistraurisch beobachtet habe wie die blonde Frau reingekommen ist mit den ganzen Sachen
Doch warum war ich Mistraurisch?
Lg
 
Liebe Yade,

die Frau erscheint wegen deiner offenen Frage: "Reicht das nicht aus, was ich geben kann?" Du glaubst alles gegeben zu haben, aber da tief in deiner Seele regt sich eine Stimme, die dich zweifeln lässt. Genau das Gefühl von dem Du geschrieben hast, soll in dieser Szene entstehen: Ist das wirklich ein ehrliches Mitgefühl, das andere ihr entgegenbringen? Träume sind im Prinzip Selbstgespräch, die man mit sich führt.

Du fühlst dich mit deinen Gefühlen in die zweite Reihe gedrängt - etwas, das die Menschen nur sehr schwer ertragen können. Mit seiner Liebe und Zuwendung abgewiesen zu werden, kommt einem Liebesentzug gleich. Nächstenliebe sehen wir tief in unserer Seele nicht als Einbahnstraße – sondern erhoffen uns davon, dass auch wir geliebt werden.


Merlin​
 
Werbung:
Zurück
Oben