Nachbar hat Flugzeug verpasst... usw.

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi Ihr Lieben,
Hat jemand eine kleine Idee dazu?
Traum von heute Nacht 12.2.14

STICHWORTE:

Flugzeug, Flugzeug verpasst (NICHT ich, sondern meine Nachbarn), kein Geld für den Weiterflug, mehr Geld mitgenommen wäre besser, die Nachbarin möchte am liebsten wieder ZURÜCK - der Nachbar sagt: Nein NICHT zurück.

Weitere Szene im gleichen Traum mit den gleichen Nachbarn:
(2.Traum):
Meine Nachbarn streiten sich HEFTIGST im Haus-Korridor, mit körperlicher Gewalt und verbaler Gewalt, Ich beobachte das durch meinen Türspion, Mein Türspion wurde vom Nachbarn bereits kaputt eingeschlagen das hatte ich aber erst später bemerkt, so sah er dass ich sie beobachtete.

Nun wollte der Nachbar auf mich los und mich auch schlagen o.ä. Er rennt nun hinter MIR her, um mich jetzt heftig zu schlagen ...

Ende (mittendrin).

Nix verstehen... :rolleyes:
:danke:
 
Werbung:
Hallo Berlinerin

Der Nachbar und die Nachbarin könnten symbolisch für deine eigenen Verhaltensweisen oder Wesenszüge stehen. Oder es sind Wesenszüge von jemandem, der dir nahe steht.

Kennst du das Lied "Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein"? Das Flugzeug steht für diese Freiheit. Dafür, sich über den Alltag zu erheben.

Und Geld symbolisiert Macht. Wer Geld hat, hat Macht. Fehlt Geld, fehlt auch die Macht. Geld ist auch etwas Wertvolles. Steht also auch für etwas, was einem was Wert ist.

Für mich sieht das so aus, als wenn du innerlich mit dir selber kämpfst. Nachbar und Nachbarin könnte man als innerer weiblicher und männlicher Anteil sehen. Möchtest du irgendwas erreichen, hohe Ziele verwirklichen (Flugzeug) hast aber irgendwie nicht die Macht dazu (fehlendes Geld)? Deine inneren Anteile streiten sich drum, sind sich nicht einig. Der passive Teil sagt nein (Nachbarin) der Aktive ja (Nachbar)?

Du selber, als bewusstes ich, schaust dir das ganze an (durch den Türspion).

Ist nur so ein Gedanke von mir, aber vielleicht passt es ja und du kannst damit etwas anfangen :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Das Nachpaar-Ehepaar steht für einen Gedanken (der Mann) und ein damit verbundenes Gefühl (die Frau) in dir.
Da herrscht Uneinigkeit bei dir. Der Kopf sagt: Nicht zurück. Das Gefühl sagt: Zurück.
Du kannst diesen Widerstreit in dir erkennen (der kaputte Spion).
Der dich jagende und dich schlagen wollende Nachbar ist dein Verstand, der deiner Seele Gewalt antun will, der deine seelischen Bedürfnisse unterdrücken will.
 
Mische dich nicht zuviel ins Leben deiner Nachbarn ein, sie sind unterschiedlicher Meinungen und daher kommen sie nicht weiter im Leben.
 
Hallo, mein Impuls zu deinen Träumen:

…Mangel Geld, Mangel an Liebe…
oder einfach die Unzufriedenheit,
dass das Leben deine Wünsche
nicht ganz so erfüllt……….

Mit Angst und Konfliktstimmung bzw. Frust
wird es auch schwer mit dem Erfolg………

Wenn im Unterbewussten solche Bilder
gespeichert sind – aus welchen Erlebnissen
auch immer resultierend – beeinflusst das
auch deine Gegenwart. Die Gegenwart
setzt ja auf dem auf, was bei dir da ist.
Wenn du eine andere Gegenwart
möchtest, brauchst du vielleicht auch
andere „Bilder“…..

Eine Möglichkeit wäre zu schauen,
was möchtest du vom Herzen,
dass du dir ein positives Bild suchst,
dir deine Herzenswünsche visualisierst
auch oder gerade dann, wenn alte
„Mangelerinnerungen“ hochkommen…..

Vielleicht kann mit neuen Bildern
auch eine neue Gegenwart,
mit beispielsweise Geld und Liebe
zu dir hereinkommen….
Viel Glück!
 
Werbung:
LIEBEN DANK!!! Ihr Lieben, ich will jetzt über die Antworten Nachsinnen.
Danke, dass ihr so lieb wart und mir helft!!!
 
Zurück
Oben