nach Schwangerschaftsabbruch

Werbung:
Auch wenn das böse klingen mag: Wenn man ein schlechtes Gewissen hat und sich berechtigterweise Vorwürfe macht, bzw. ein Bedürfnis danach hat, sollte man das tun.
Dass man es tut, ist ein Zeichen dafür, dass man ein Mensch mit Gewissen ist, was grundsätzlich nichts Schlechtes ist.
Manchmal ist ein schlechtes Gewissen auch ein guter Grund, die Wiederholung bestimmter Zustände zu vermeiden.
Es ging aus dem erste Posting nicht hervor, dass Lissylein sich Vorwürfe macht, es war nichtmal erkennbar ob es überhaupt um sie selbst ging.

@Lissylein
Wenn es stimmt, dass diese Abtreibung nicht wirklich dein Wunsch war, sondern aufgrund äußerer Gegebenheiten durchgeführt werden musste, wirst du wahrscheinlich große Probleme haben das zu verarbeiten.

Ich kann dir nur empfehlen dir eine einfühlsame Therapeutin zu suchen und über eine Gesprächstherapie dein äußeres Wissen "es musste sein" mit deinem inneren Gefühl "ich wollte das nicht" in Einklang zu bringen. Um eine solche Erfahrung alleine auf die Reihe zu bekommen muss man schon eine sehr starke Persönlichkeit haben, und ich weiß nicht ob du darüber verfügst.

Darf ich fragen wie alt du bist?

R

Sorry für den Ausdruck:"Seelchen".Das hab ich einfach geschrieben,weil es mir leid tut und ich in dem Wesen mein Kind gesehen habe !
So schlimm ist der Ausdruck gar nicht und ich kann mich sehr gut in deine Trauer hineinfühlen, auch wenn ich nicht gut darin bin, die vielleicht passenden Worte zu finden.
Sich mit dem Verlust dieses kleines Wesens auseinanderzusetzen, ist ein Greifbarmachen der Situation, der Versuch einen Abschluss zu finden. Worunter auch dein Wunsch hier zählt und fällt.
Lass dich daher nicht kirre machen. :)

ist es möglich nach einer Abtreibung Kontakt mit dem Seelchen aufzunehmen :(

ja natürlich, ich hab einige gesehen in Fam. Aufstellungen, da war oft einiges unerledigt, resp. unausgesprochen, das wurde da dann gelöst, die abgetriebenen Babys sind manchmal sauer auf die Eltern, es muss ausgesprochen werden, die Mutter muss dem ungeborenen die Wahrheit sagen, wie z.B....ich habe mich gegen Dich entschieden, wollte frei sein, oder hatte Angst vor der Verantwortung usw....es ist wichtig ehrlich zu sein.....
viele Frauen leiden nach einer Abtreibung seelische Qualen......meist weil es verborgen bleibt, nicht ausgesprochen wurde..

Werbung:
Off Topic entfernt. Das hier ist ein sehr sensibles Thema, könntet ihr bitte euch ein wenig zusammen reissen und dem TE den Respekt zollen, auf seine Frage einzugehen? Wenn ihr über andere Dinge diskutieren wollt, dann macht ein anderes Thema auf.

Danke

Zurück
Oben