Hallo 
ich habe mich gerade hier angemeldet,weil ich unbedingt mal darüber reden möchte
ich mache mir seit monaten schon gedanken was nach dem tod passiert ,ich bin zwar erst 17 aber das thema lässt mir keine ruhe .... ich habe richtig angst davor,angst einfach weg zu sein....für immer
was würde das leben denn für einen sinn ergeben wenn man eh "bald" wieder gehen muss?
ich glaube eigendlich an gott & an einem leben bei gott,ans jenseits & so...
besonders wegen den menschen die nahtoderfahrungen hatten ,die erzählungen geben mir immer sehr viel kraft
nur leider hält das dann nur für kurze zeit
viele menschen sagen es sei nur einbildung oder ein fehler im gehirn.....aber das gehirt ist zu der zeit doch garnicht aktiv,wie sollen sie sich das dann einbilden?
glaubt ihr an einem weiterl eben? & wie würde das eurer meinung nach aussehen?
ich hasse es wenn menschen sagen ,dass das überhaupt nicht sein kann ,weil es keine richtigen beweise gibt ...,beweise für das "nichts" gibt es doch auch nicht und so ein nahtoderlebnis ist doch eigendlich ein beweis dafür oder nicht?
wir haben doch ne seele..die kann doch nicht einfach veschwinden ...
habt ihr vielleicht erfahrungen mit einem nahtod?
ich würde mir einfach überalles wünschen nach dem tod wieder mit meiner familie & freunden vereint zu sein ,in einer schönen welt, ohne hass und krieg leben & mit gott
und das beste,ohne tod!!
....aber vielleicht ist das wirklich nur ein wunschdenken 
was sagt ihr dazu?
Lg Beezus
ich habe mich gerade hier angemeldet,weil ich unbedingt mal darüber reden möchte
ich mache mir seit monaten schon gedanken was nach dem tod passiert ,ich bin zwar erst 17 aber das thema lässt mir keine ruhe .... ich habe richtig angst davor,angst einfach weg zu sein....für immer
was würde das leben denn für einen sinn ergeben wenn man eh "bald" wieder gehen muss?ich glaube eigendlich an gott & an einem leben bei gott,ans jenseits & so...
besonders wegen den menschen die nahtoderfahrungen hatten ,die erzählungen geben mir immer sehr viel kraft
viele menschen sagen es sei nur einbildung oder ein fehler im gehirn.....aber das gehirt ist zu der zeit doch garnicht aktiv,wie sollen sie sich das dann einbilden?glaubt ihr an einem weiterl eben? & wie würde das eurer meinung nach aussehen?
ich hasse es wenn menschen sagen ,dass das überhaupt nicht sein kann ,weil es keine richtigen beweise gibt ...,beweise für das "nichts" gibt es doch auch nicht und so ein nahtoderlebnis ist doch eigendlich ein beweis dafür oder nicht?
wir haben doch ne seele..die kann doch nicht einfach veschwinden ...
habt ihr vielleicht erfahrungen mit einem nahtod?
ich würde mir einfach überalles wünschen nach dem tod wieder mit meiner familie & freunden vereint zu sein ,in einer schönen welt, ohne hass und krieg leben & mit gott
was sagt ihr dazu?
Lg Beezus