Mystische Liebe, was ist das?

Kalki

Mitglied
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
32
Ein guter Mensch zu werden, ist erlernbar, durch Gewaltlosigkeit, durch Wahrhaftigkeit, durch Stolzlosigkeit und durch Reinheit in Gedanken, Worte und Taten, kann ich mich beobachten lernen und erkennen, ob ich diese Tugenden gemeistert habe. Aber was ist mystische Liebe, hat sie etwas mit dem physischen Körper zu tun, oder mit anderen Dingen in dieser vergänglichen Welt? Kann man Gott lieben lernen? Wo ist Gott, kann ich in finden? Gibt es Kräfte die sich als Gott ausgeben?
Ein Dichter sagte einst: "Tand, Tand ist das Gebilde von menschen Hand".
Lg
Kalki
 
Werbung:
Ein guter Mensch zu werden, ist erlernbar, durch Gewaltlosigkeit, durch Wahrhaftigkeit, durch Stolzlosigkeit und durch Reinheit in Gedanken, Worte und Taten, kann ich mich beobachten lernen und erkennen, ob ich diese Tugenden gemeistert habe. Aber was ist mystische Liebe, hat sie etwas mit dem physischen Körper zu tun, oder mit anderen Dingen in dieser vergänglichen Welt? Kann man Gott lieben lernen? Wo ist Gott, kann ich in finden? Gibt es Kräfte die sich als Gott ausgeben?
Ein Dichter sagte einst: "Tand, Tand ist das Gebilde von menschen Hand".
Lg
Kalki

Verrätst du mir den Dichter ?? LG Mo
 
Kann man Gott lieben lernen? Wo ist Gott, kann ich in finden? Gibt es Kräfte die sich als Gott ausgeben?
Lg
Kalki

Ja. Ich kann Gott lieben und das Göttliche Gesetzte (seine geistliche Gesetzte) lieben lernen, in dem Er in meinem Herzen und Gedanken sein Geist aus giesst.

Und, sein Geist ist die Liebe.
Ich kann dadurch mein Sinn ändern.

Der Glaube an Gottes geistliche gesetzte können nur durch die Liebe aktiviert werden.

Ich bekomme dann die Früchte des Geist Gottes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frucht_des_Heiligen_Geistes

Die Frucht des heiligen Geistes ist ein Begriff des Neuen Testaments der Bibel. Paulus nennt in seinem Brief an die Galater, (5,22f LUT): Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Keuschheit

lg
love777
 
Die mystische Liebe ist die Liebe zwischen Gott und Mensch.
am einfachsten ist es, sich in die Liebe zu vertiefen, die Gott zu den Menschen hat, dann antwortet ein Impuls im Herzen und eine Kommunikation entsteht.
 
Werbung:
Zurück
Oben