mysteriöse Regentropfen am Fenster und Badspiegel

Natalie888

Aktives Mitglied
Registriert
11. November 2020
Beiträge
197
Hallo euch allen,

bin neu hier,
und wieder sind am Fenster von Regentropfen oder der Nässe Beschlagung komische Schnörkel,
sowie im Badezimmer am Spiegel,nach den Duschen.
Es sieht aus ob etwas mit seinen mega dünnen Fingernagelspitze da rum gewuselt hätte.
Schleifen sind da, und nicht von oben nach unten sondern, von unten Mal nach oben und sieht komisch aus.
Wollte fragen ist das physikalisch möglich ?
Vielleicht wenn die Erde sich dreht? Und da eine Schwingung entsteht das so was passieren kann?
Und am Küchenfenster ist das auch,mal nach den Regen,oder wenn's beschlagen ist vom kochen oder so.

Wir im haus waren das nicht.
Bin halt neugierig ob es spirituelle oder physikalisch ist.
Ich hab's mit meinen Fingernägel probiert nach zu machen,aber ist dann viel dicker das geschnörkel und die schleifen.

Vielleicht ist's ja normal .
Schreibt mir
 
Werbung:
dann ist die Scheibe wohl nicht so super glatt und eben.
vielleicht hat sich Kalk abgesetzt oder das Glas ist schon älter.
oder es ist einfach normal. was ist schon ganz regelmäßig?
 
je nachdem, aus welchen Fasern ein Putztuch besteht und mit welchen Reinigern und ggf. Waschmittelresten und/oder Weichspülerresten oder Spuren von Creme das Tuch benetzt war....
ein Tuch, mit dem man anschließend den Spiegel abgewischt hat

so entstehen haarfeine Schnörkel, wenn sich die Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen entweder gleichmäßig in winzigen Tröpfchen zu einer ebenmäßigen "Nebelbefeuchtung" auf das glatte schlierenfreie Glas legt

und an den Stellen, an denen noch winzige Spuren von Reinigern von Fasern wie Pinselstriche auf dem Glas hängen, da legt sich die Feuchtigkeit wie in "Kanälen" an

das lässt sich leicht testen: einfach alles mal sehr gründlich reinigen, mit klarem Wasser abwaschen, mit einer Wasserzieher (Fensterputzer mit Gummilippe) abziehen oder aber mit einem Küchenpapiertuch blankreiben und dann gucken, ob es nach dem nächsten Duschen gleichmäßig "eingenebelt" ist oder immer noch Schlieren da sind und Schnörkel

es ist Physik, glaub ich

lg
eva
 
Ja darauf wäre ich nicht gekommen,
je nachdem, aus welchen Fasern ein Putztuch besteht und mit welchen Reinigern und ggf. Waschmittelresten und/oder Weichspülerresten oder Spuren von Creme das Tuch benetzt war....
ein Tuch, mit dem man anschließend den Spiegel abgewischt hat

so entstehen haarfeine Schnörkel, wenn sich die Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen entweder gleichmäßig in winzigen Tröpfchen zu einer ebenmäßigen "Nebelbefeuchtung" auf das glatte schlierenfreie Glas legt

und an den Stellen, an denen noch winzige Spuren von Reinigern von Fasern wie Pinselstriche auf dem Glas hängen, da legt sich die Feuchtigkeit wie in "Kanälen" an

das lässt sich leicht testen: einfach alles mal sehr gründlich reinigen, mit klarem Wasser abwaschen, mit einer Wasserzieher (Fensterputzer mit Gummilippe) abziehen oder aber mit einem Küchenpapiertuch blankreiben und dann gucken, ob es nach dem nächsten Duschen gleichmäßig "eingenebelt" ist oder immer noch Schlieren da sind und Schnörkel

es ist Physik, glaub ich

lg
eva

Ja darauf wäre ich nicht gekommen, könnte auch sein.
Ich mach es mal,danke für den Tip.
Lg
 
dann ist die Scheibe wohl nicht so super glatt und eben.
vielleicht hat sich Kalk abgesetzt oder das Glas ist schon älter.
oder es ist einfach normal. was ist schon ganz regelmäßig?


Ja könnte sein,alt ist es.
Ich mache Mal den Tip mit der Reinigung, denn das die Tropfen nach oben verlaufen zu einer Schleife find ich interessant,bin gespannt ob es nach den putzen sowie er geschrieben hat,weg ist und nicht wiederkommt.
Wenn nicht,ist es was anderes.
Mal sehen ;)
bin neugierig. Kann ja vieles sein eigentlich, physikalisch oder spirituelle.

Ja normal ist wenn Tropfen nach unten verlaufen oder schräg vom wind,aber schleifen nach oben ist für mich abnormal. Aber vielleicht wird's alltäglich normal x),solange die schleifen mich nicht beissen ist alles gut ;).
 
Werbung:
Zurück
Oben