mutter hat gebärmutterhalskrebs

marienchen

Neues Mitglied
Registriert
17. August 2007
Beiträge
1
hallo,

ich habe vor ein paar tagen geträumt, dass meine mutter nach dänemark verschwunden war. ich habe sie dort schließlich gefunden. sie lag in einem bett und sagte, dass sie in kürzester zeit sterben würde, sie habe gebärmutterhalskrebs. ich weiß noch, dass ich schockiert war und angst hatte, aber irgendwie nicht sonderlich, teilweise war es mir egal, ich glaube auch, weil ich abgelenkt war, denn ich musste einen weg aus dänemark rausfinden (und meine mutter mitnehmen). war allgemein eher ein angst -und verfolgungstraum, ich kann mich aber nicht mehr an weitere einzelheiten erinnern, außer dass ich, glaube ich, mit einem schiff fliehen wollte.

kann mir jemand einen denkanstoß geben, was das zu bedeuten hat?
 
Werbung:
Schick deine Mutter zum Arzt , erzähl ihr von dem Traum.
Manchmal bekommt man so NAchrichten gesendet, damit noch etwas verändert werden kann.
ifunanya
 
Deinen Traum kann ich nicht deuten - doch wenn du auf dem "Schiff fliehen wolltest" , so denke ich, warst du auf einem Meer oder See. Und dann willst du vor deinen Gefühlen fliehen.
LG - Kiri
 
Werbung:
Logisch betrachtet erzählt der Traum von den Gefühlen die du zu deiner Mutter hast.
Die Gebärmutter steht logischer Weise für die Geburt, es entsteht Neues. Wenn im Traum vom Krebs die Rede war, dann ist es doch möglich, dass nicht Neues entstehen kann weil etwas anderes wachsen muss (der Tumor).
Du willst aus Dänemark raus mit deiner Mutter im Schlepptau und zur Flucht willst du ein Schiff benutzen. Warum war sie eigentlich in Dänemark?
Ich denke du übernimmst teilweise oder immer öfter die Verantwortung für deine Mutter oder du führst sie.

Ich kann natürlich auch völlig daneben liegen.

Liebe Grüße

Landana
 
Zurück
Oben