MUT und Selbstehrlichkeit in der Esoterik.

Bist Du MUTIG und SELBSTEHRLICH

  • Ich arbeite daran, es ist schwierig...

    Stimmen: 9 40,9%
  • Wozu? Was soll es bringen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wenn ich weiß, dass es sich lohnt....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich bin es so es mit bewusst ist.

    Stimmen: 13 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

QIA S.O.L

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
5.406
Ort
Wien
DU....JA Du bist gefragt....Du neugiergige Nase! ;)

Die folgenden FRAGEn sollen ein TIEFES Gespräch anregen......vielleicht hast Du ja den MUT es Dir genau anzusehen.


Bist Du auch einer von denen, die sich die Dinge drehen, wie sies brauchen?

Bist Du einer von denen, durch die die Esoterischen Prinzipien zur Unkenntlichkeit verkommen und dadurch dann Gespräche entstehen, die das Thema erscheinen lassen, als wäre es UNDURCHDRINGLICH?


Bist Du ehrlich? Vor Dir Selbst und Anderen?

WIE Ehrlich BIST Du? Willst Du WIRKLICH Antworten FINDEN, oder willst Du Dich nur Beruhigen hier und mit der Esoterik?

Willst Du nur Kontakt mit Gleichgesinnten um Dein LEID oder DEINE Ansichten zu BESTÄTIGEN, oder Willst Du Lösungen?

Oder vergewaltigst Du die Esoterik um Dein DASEIN zu BERECHTIGEN?

Kritisierst Du NUR, oder VERSTEHST DU auch, WAS Du Kritisierst? Woher WEIßT Du, dass Dus verstehst?

Wie sehr bist Du bereit, Dich selbst IM MOMENT........IN DIESEM Moment.....anzusehen?

Bist DU MUTIG?

Kannst Du die VERANTWORTUNG übernehmen für das, was DU JETZT Wahrnimmst? JETZT gerade?

Was denkst DU? Braucht es MUT um ein spiritueller Mensch zu sein?

WAS GENAU bringst DU an den TISCH der MENSCHLICHKEIT um das WOHL der MENSCHLICHKEIT wirklich zu FÖRDERN.......oder tust Du das nur im FORUM ?
WAS hat die MENSCHHEIT, der PLANET, das Universum davon, dass es DICH gibt?

SCHIMPFST DU privat über das LEBEN und die MENSCHEN? Bist Du selbst BESSER?

HAST DU den MUT, diese Fragen öffentlich zu beantworten, mit ALLER Ehrlichkeit?

Wenn nicht.....dann bist Du kein Esoteriker. ODER?

Beste Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Qia,

da bisse ja wieder! :)

Mhm, viele, viele Fragen, willst aber nicht auf alle ´ne Antwort, oder?

Ich denke, es braucht vor allem Mut, Veränderungen vorzunehmen.
Und sich komplett anzusehen, mit allem was dazugehört, ob schön oder nicht.
Und, das was nicht gefällt, anzunehmen oder ggf. zu ändern.

Jo, ich mach das, partiell auf jeden Fall!

Muß man eben mal die Timeline wechseln und auf die Parallelexistenz schauen, wies da so läuft. Könnte man ja von lernen .......

:weihna1

Achso, nee, Esoteriker bin ich sowieso nicht.
 
Qia,

da bisse ja wieder! :)

Mhm, viele, viele Fragen, willst aber nicht auf alle ´ne Antwort, oder?

Doch Amanda....will ich!
a030.gif


Reicht der Mut "noch" nicht, oder ists Dir zu Anstrengend? Und wenn....WIESO?

Ich denke, es braucht vor allem Mut, Veränderungen vorzunehmen.
Und sich komplett anzusehen, mit allem was dazugehört, ob schön oder nicht.
Und, das was nicht gefällt, anzunehmen oder ggf. zu ändern.

Sehe ich ERSTMAL (oberflächlich betrachtet) auch so...

Aber was heißt das GENAU für Dich?

Jo, ich mach das, partiell auf jeden Fall!

WIE-WO-WANN-WOZU?

Muß man eben mal die Timeline wechseln und auf die Parallelexistenz schauen, wies da so läuft. Könnte man ja von lernen .......

Muß man das?

:weihna1

Achso, nee, Esoteriker bin ich sowieso nicht.

Neneneneneneneneeeeee....ische waiße.....;)

Grüße
Qia:)
 
Hi ... interessante Fragen ... die mich teilweise doch etwas verwirrt haben. ;-)
Ich stehe noch am Anfang meines spirituellen Wachstums und muss noch Einiges lernen, aber ich denke, dass selbst der "Erleutete" nicht alle Erkenntnisse gesammelt hat! Unsere Wahrnehmung verändert sich tagtäglich, je nach Stimmungslage, nach Umständen, nach neu integriertem Wissen usw.
Ich denke, dass ich sehr ehrlich zu mir selber bin und meine Stärken und Schwächen soweit erkannt habe, aber wer sagt dir, dass die eigene Wahrnehmung die Richtige ist?
In der Psychologie spricht man von dem Begriff SELBSTKONZEPT, das sich einmal in REALBILD und IDEALBILD unterteilt. Das Realbild beschreibt deinen tatsächlichen Charakter ... so wie du wirklich bist und das Idealbild ist das Bild von dir, wie du gerne wärst! Je größer die Diskrepanz, umso schneller erkranken die Menschen an ihrer Psyche ... aber ich habe schon damals ein Problem mit dieser Theorie gehabt. Denn was heißt hier "DEIN TATSÄCHLICHER CHARAKTER?". Die Frage nach dem "Wer bin ich wirklich?" kann dir niemand beantworten, denn es ist immer von der eigenen Wahrnehmung und der Wahrnehmung eines anderen abhängig! Und wer sagt dir, dass welche Wahrnehmung die RICHTIGE ist?
Ein kleines Beispiel: Ein Mensch, der z.B. mit der Diagnose "Psychose" in eine Klinik eingeliefert wird ,der wird von den Ärzten als "Nicht normal" wahrgenommen. Ich aber persönlich vertrete die Meinung, dass dieser Mensch eine andere Wahrnehmung hat, die man selber nicht nachvollziehen oder verstehen kann! Ist er deswegen verrückt? Oder sind wir einfach nicht intelligent genug seine Ansicht zu verstehen?
LG Maria
 
DU....JA Du bist gefragt....Du neugiergige Nase! ;)
Klar bin ich neugierig, ich bin ja eine Frau...:foto:

Die folgenden FRAGEn sollen ein TIEFES Gespräch anregen......vielleicht hast Du ja den MUT es Dir genau anzusehen.
Was genau soll ich mir ansehen? Mein Inneres oder diesen thread?

Bist Du auch einer von denen, die sich die Dinge drehen, wie sies brauchen?
Natürlich. Wie sonst?:weihna1

Bist Du einer von denen, durch die die Esoterischen Prinzipien zur Unkenntlichkeit verkommen und dadurch dann Gespräche entstehen, die das Thema erscheinen lassen, als wäre es UNDURCHDRINGLICH?
Ich denke, ich habe des öfteren das Problem, mich falsch auszudrücken und dann Probleme, da wieder raus zu kommen....

Bist Du ehrlich? Vor Dir Selbst und Anderen?
Klares ja. Was nicht heißt, daß ich denke, die alleinige Wahrheit zu kennen...

WIE Ehrlich BIST Du? Willst Du WIRKLICH Antworten FINDEN, oder willst Du Dich nur Beruhigen hier und mit der Esoterik?
...manchen oft Z U ehrlich, damit mache ich mich schonmal unbeliebt...

Willst Du nur Kontakt mit Gleichgesinnten um Dein LEID oder DEINE Ansichten zu BESTÄTIGEN, oder Willst Du Lösungen?
Ich suche Kontakt mit Gleichgesinnten, um meine Ansichten mitzuteilen und andere Ansichten kennenzulernen und dann evtl. sogar meine Ansichten zu überdenken oder gar zu korrigieren, falls nötig...

Oder vergewaltigst Du die Esoterik um Dein DASEIN zu BERECHTIGEN?
Brauche ich eine Daseinsberechtigung? ...ich bin hier, das genügt mir persönlich...

Kritisierst Du NUR, oder VERSTEHST DU auch, WAS Du Kritisierst? Woher WEIßT Du, dass Dus verstehst?
Ich kritisiere nur dort, wo ich verstehe... liege ich mit Kritik falsch...und es wird mir klar gemacht, entschuldige ich mich. Ganz einfach.

Wie sehr bist Du bereit, Dich selbst IM MOMENT........IN DIESEM Moment.....anzusehen?
Ich betrachte mich IMMER selbst, manchmal erkenne ich mein Verhalten leider zu spät, aber dann hab ich was zu lachen, wenn ich mich selber "erwische"....

Ja

Kannst Du die VERANTWORTUNG übernehmen für das, was DU JETZT Wahrnimmst? JETZT gerade?
Für meine Wahrnehmung muß ich keine Verantwortung übernehmen, doch wohl nur für meine anschließende Reaktion auf die Wahrnehmung, oder?

Was denkst DU? Braucht es MUT um ein spiritueller Mensch zu sein?
Ja

WAS GENAU bringst DU an den TISCH der MENSCHLICHKEIT um das WOHL der MENSCHLICHKEIT wirklich zu FÖRDERN.......oder tust Du das nur im FORUM ?
Ich bin in jedem Moment meines Lebens authentisch und spiegle anderen wider was bei mir ankommt...

WAS hat die MENSCHHEIT, der PLANET, das Universum davon, dass es DICH gibt?
Wie im Kleinen (ich), so im Großen (Menschheit, Planet, Universum)?? Ändere ich MICH Stück für Stück, ändert sich vielleicht was im Großen? Wie der Stein der ins Wasser fällt und Kreise zieht??? ...so in etwa stelle ich mir das vor...

SCHIMPFST DU privat über das LEBEN und die MENSCHEN? Bist Du selbst BESSER?
Manchmal tue ich das und kann hinterher schön drüber lachen, weil ich ja weiß, daß ich manchmal selber nicht besser bin...oft bin ich aber auch einfach nur dankbar und finde vieles schön....

HAST DU den MUT, diese Fragen öffentlich zu beantworten, mit ALLER Ehrlichkeit?
Ich lasse sogar Kritik an meinen Antworten an mich heran, um etwas über mich und meine Einstellungen zu erfahren....darum bin ich ja unter anderem hier, s.o.

Wenn nicht.....dann bist Du kein Esoteriker. ODER?
Nicht jeder hat vielleicht Lust, zu antworten? Was hat das mit der esoterischen Ausrichtung zu tun?

FRAGE an dich: Wie würdest DU SELBER deine Fragen beantworten???:weihna1

Gruß, Luckysun

ps.: Ich habe diese Fragen jetzt sehr spontan beantwortet und weise schonmal drauf hin, daß bei längerem Überlegen die antworten evtl. etwas anders ausgefallen wären...*Hintertürchen offenlaß...*
 
Hi Luckysun...

Wie ich die Fragen selber beantworten würde?

Gute Frage....das mach ich heute Abend, wenn ich wieder Daheim bin. Gern.

Grüße
Qia:)
 
DU....JA Du bist gefragt....Du neugiergige Nase! ;)

Die folgenden FRAGEn sollen ein TIEFES Gespräch anregen......vielleicht hast Du ja den MUT es Dir genau anzusehen.


Bist Du auch einer von denen, die sich die Dinge drehen, wie sies brauchen?

Antwort:Man hat eine subjektive Weltsicht, und versucht sie mit Hilfe des Verstandes zu bestätigen und mit der Wahrnehmung zu vergleichen,spricht etwas dagegen ändere ich meine Ansichten.Sie weden nie objektiv werden,
da ich den subjektiven Standpunkt, mich selbst, nicht verlassen kann.

Bist Du einer von denen, durch die die Esoterischen Prinzipien zur Unkenntlichkeit verkommen und dadurch dann Gespräche entstehen, die das Thema erscheinen lassen, als wäre es UNDURCHDRINGLICH?

Antwort:Ich versuche etwas meist so klar auszudrüchen, wie man mit Worten etwas was sowieso schwammig definiert wurde ausdrücken kann.Ob es für jeden möglich ist das zu tun(Psi), was ich tue hängt nicht von meinen Worten ab, weil es intuitiv funktioniert, und ich die Grundlagen nicht komplett verstehe, in etwa wie ein Steinzeitmensch nicht wußte wie das Auge funktioniert, er hätte dann gesagt:"Mach die Augen auf"


Bist Du ehrlich? Vor Dir Selbst und Anderen?

Antwort:Ja,aber wer würde das nicht behaupten;).Da ich nicht beleidigen will, bin ich auch mal unehrlich um niemanden zu verletzen, oder um mich vor
unnötigem Ärger zu bewahren.

WIE Ehrlich BIST Du? Willst Du WIRKLICH Antworten FINDEN, oder willst Du Dich nur Beruhigen hier und mit der Esoterik?

Antwort:Ich will über meine Erfahrungen sprechen, hilft mir bei der Selbstfindung, eben nicht ein Teil seiner selbst immer zu verstecken.

Willst Du nur Kontakt mit Gleichgesinnten um Dein LEID oder DEINE Ansichten zu BESTÄTIGEN, oder Willst Du Lösungen?

Antwort:Meine Probleme muss ich selber lösen und Bestätigung brauche ich keine, da ich nicht an etwas glaube sondern es erlebe.

Oder vergewaltigst Du die Esoterik um Dein DASEIN zu BERECHTIGEN?

Antwort:Ich finde mein Dasein sowieso objektiv sinnlos,Esoterik macht es
angenehmer, nicht aber sinnvoller.

Kritisierst Du NUR, oder VERSTEHST DU auch, WAS Du Kritisierst? Woher WEIßT Du, dass Dus verstehst?

Antwort:Ich kritisiere gerne,jaja. Wenn ich kritisiere, dann weil ich denke es zu verstehen oder denke das es aufgrund seiner Annahmen bereits Blödsinn ist.Wer weiß schon endgültig dass er/sie etwas verstanden hat. Wer das behauptet hat wohl gar nichts verstanden

Wie sehr bist Du bereit, Dich selbst IM MOMENT........IN DIESEM Moment.....anzusehen?

Antwort:Geht so, ich tue vieles was mir nicht gefällt, aber die Abneigung war schon mal viel größer.

Bist DU MUTIG?

Antwort:Nein, wenn ich aber denke etwas zu beherrschen, kann das schon ziemlich umschlagen

Kannst Du die VERANTWORTUNG übernehmen für das, was DU JETZT Wahrnimmst? JETZT gerade?

Antwort:Ich bin bereit mich dem zu stellen was ich tue,da ich aber Fatalist bin,breche ich nicht in:"Ich bin ein sündiger Mensch" oder so ähnliches aus.
Ich musste eben so handeln,ich muss es deshalb aber nicht toll finden.

Was denkst DU? Braucht es MUT um ein spiritueller Mensch zu sein?

Antwort:Nein, hilft bei der Weltflucht. Ich bin aber nur wegen meiner Erlebnisse spirituell,ich wäre sonst wohl Materialist.

WAS GENAU bringst DU an den TISCH der MENSCHLICHKEIT um das WOHL der MENSCHLICHKEIT wirklich zu FÖRDERN.......oder tust Du das nur im FORUM ?

Antwort:Im wirklichen Leben fast nichts, im Forum wenig, mit meinen Psi-Fähigkeiten etwas, aber es geht mir vor allem auch darum selber Freude zu haben.

WAS hat die MENSCHHEIT, der PLANET, das Universum davon, dass es DICH gibt?

Antwort: Das Universum nichts, der Planet gegen Null,die Menschheit nicht mal im Promillebereich, einzelne Menschen hoffe ich mal.Ich sehe es schon als
positiv an, dass es nicht besser wäre, ich wäre nicht hier.Da bin ich aber
optimistisch;)

SCHIMPFST DU privat über das LEBEN und die MENSCHEN? Bist Du selbst BESSER?

Antwort:Ja, warum sollte ich das ganze gut finden, die meisten Menschen sehe ich aber als Opfer des Weltzustandes. Ich selbst bin ein Egoist mit viel Mitgefühl, so würde ich mich beschreiben.An Gut und Böse glaube ich nicht,siehe anderer Thread

HAST DU den MUT, diese Fragen öffentlich zu beantworten, mit ALLER Ehrlichkeit?

Antwort:So öffentlich ist es ja nicht, es sei denn jemand weiß wer ich bin, was nach dem was ich hier im Forum überall geschrieben habe möglich ist.

Wenn nicht.....dann bist Du kein Esoteriker. ODER?

Antwort:Was ist denn ein Esoteriker?Kann ich nicht beantworten

Beste Grüße
Qia:)

War das ehrlich genug,lach?

PsiSnake
 
Bist Du einer von denen, durch die die Esoterischen Prinzipien zur Unkenntlichkeit verkommen und dadurch dann Gespräche entstehen, die das Thema erscheinen lassen, als wäre es UNDURCHDRINGLICH?

ähm was...........naja wie auch immer....ziemlich undurchdringlich die frage ;)

Bist Du ehrlich? Vor Dir Selbst und Anderen?
Nicht immer.....aber wenn ich ehrlich zu mir bin dann bin ich auch ehrlich zu den anderen ist nicht voneinander zu trennen

Bist Du auch einer von denen, die sich die Dinge drehen, wie sies brauchen?

Gelegentlich sicherlich ja...ist dieses drehen nicht dazu da um den stand unseres ego zu festigen...Ich habe recht und wenn nicht dann drehen wir das eben so hin.....ah jetzt fühlt sich ICH besser

WIE Ehrlich BIST Du? Willst Du WIRKLICH Antworten FINDEN, oder willst Du Dich nur Beruhigen hier und mit der Esoterik?

Das sind alles so Fragen...wenn ich im verstand bin versuche ich antworten zu finden oder mich auch zu beruhigen(hehe was ja letztendlich das gleiche ist).Wenn ich in Stille bin dann braucht es keine antworten und es gibt nichts zu beruhigen.

Willst Du nur Kontakt mit Gleichgesinnten um Dein LEID oder DEINE Ansichten zu BESTÄTIGEN, oder Willst Du Lösungen?

Ein Austausch macht doch Spass.....Lösungen für welches Problem?

Oder vergewaltigst Du die Esoterik um Dein DASEIN zu BERECHTIGEN?

Was willst du genau wissen....ob ich angst vor dem nicht-sinn habe?

Wie sehr bist Du bereit, Dich selbst IM MOMENT........IN DIESEM Moment.....anzusehen?

Ich bin bereit....ich sehe arroganz in mir aufsteigen wenn ich diese fragen so lese....schwer dies nicht mit in die antworten einfliessen zu lassen :)

Kannst Du die VERANTWORTUNG übernehmen für das, was DU JETZT Wahrnimmst? JETZT gerade?

Klaro...hier bin ich

WAS GENAU bringst DU an den TISCH der MENSCHLICHKEIT um das WOHL der MENSCHLICHKEIT wirklich zu FÖRDERN.......oder tust Du das nur im FORUM ?
WAS hat die MENSCHHEIT, der PLANET, das Universum davon, dass es DICH gibt?
Ach ich muss was tun?....sorry bin kein Welt retter.....was ich mit bringe?ehrlichkeit....
Was tue ich noch?Tanzen,Feiern,Singen.

SCHIMPFST DU privat über das LEBEN und die MENSCHEN? Bist Du selbst BESSER?
Klar kommt vor........werfet den ersten Stein der ohne Schuld ist oder wie ging das?

HAST DU den MUT, diese Fragen öffentlich zu beantworten, mit ALLER Ehrlichkeit?
Klar hab ich ja

Wenn nicht.....dann bist Du kein Esoteriker. ODER?

Bei der Frage wirds mir echt schlecht.....wer bestimmt das den was spirituell esoterisch bla und blub ist....


LG Mouna
 
Werbung:
Bei der Frage wirds mir echt schlecht.....wer bestimmt das den was spirituell esoterisch bla und blub ist....


LG Mouna

Oh...sorry, ich wollte Deinem Mageninhalt nicht zu nahe treten. ;)

Im Grunde sollte diese Frage doch GANZ einfach zu beantworten sein....denkst du nicht?

ESOTERIK ist ein ganz klar abgegrenztes Thema und hat einen spezifischen Zweck.

Ansonsten Danke für die ehrlichen Antworten....ich schreibe später dazu näher.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben