mußte im Traum einen Namen......

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
....für ein Baby aussuchen.....

Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Deutung helfen?
In meinem Traum suchte ich ganz krampfhaft einen Namen für ein Baby. Ich weiß nur nicht mehr genau ob es mein Baby oder das Baby eines Verwandten war.Auf jedenfall fiel mir kein Name ein (das Baby war ein paar Tage alt) und jemand sagte mir, ich hätte nur noch zwei bis drei Tage Zeit einen Namen zu finden. Und das ging einfach nicht, das verfolgte mich sogar noch beim aufwachen....

Kann dies nun bedeuten dass mir nur noch zwei TAge für irgendeine bedeutsame Sache bleiben? Oder hat jemand eine andere Idee?

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
hi
ich denke du suchst in wirklichkeit nach dir selber.du bist gerade in einer phase,wo du neue aspekte deines "ichs" kennenlernst,und ergründest.
so eine art selbstfindungsphase,vielleicht solltest du dich mal ausprobieren,und sachen ausprobieren,die du schon immer mal ausprobieren wolltest.
die zahl zwei,sprich 2 tage,steht für vereinigung.für ein paar.in dem fall würd ich sagen,du kommst dir selber noch näher,somit führt es zu einer emotionalen "verschmelzung"mit dir selbst.
klingt jetz bestimmt blöd und verwirrend.hoffe aber dennoch dass du damit was anfangen kannst.
lg
gusti
 
Kan nann hier nachlesen!

http://deutung.com/lilith/index.php

Baby
Das Baby kann im Traum einen realen Kinderwunsch ausdrücken oder mit einer Schwangerschaft oder Geburt im Zusammenhang stehen. Trifft dies nicht zu, symbolisiert es die eigene Kindlichkeit und Unreife. Das bedeutet dann, dass bestimmte Wesenszüge in Ihnen noch nicht oder erst ungenügend entwickelt sind und also gehegt und gepflegt werden wollen.
Ein Baby im Traum kann auch für den Beginn von etwas Neuem stehen.
Ein Baby ist das Symbol der unbewussten Sehnsucht nach Geborgenheit.
Wer ein Baby trägt, hat noch eine ganze Weile sein Päckchen zu tragen und erreicht gesteckte Ziele erst nach vielen Mühen.

Andri
 
HI!
Vielen Dank für eure Antworten!
@Andri: Danke, werde mal auf die Seite schauen, aber ich denke mit einem Kinderwunsch hat das nix zu tun, merkwürdig war einfach diese krampfhafte Suche nach einem Namen...
@ Gusti: he, klingt gar nicht blöd und verwirrend! Das mit der Selbstfindungsphase trifft voll zu! Dir auch ein dickes Danke!

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Zurück
Oben