muss man an gott glauben , um auch an engel glauben zu dürfen?

rinchen10

Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
58
Ort
mannheim
ich möchte unbedingt kontakt mit meinem engel haben, ich bin mir sicher, er ist bei mir! das problem: ich glaube nicht an gott, spreche es auch öfters aus, zu freunden oder so.....ist das der grund, warum ich noch keinen engelkontakt hatte? :stickout2
 
Werbung:
Hallöchen Rinchen,

Auch ich glaube nicht an Gott, und doch helfen die Engel dort wo ich nach ihnen frage.

Allerdings habe ich auch eine weniger "göttliche" Sicht, was Engel betrifft. Für mich sind Engel wesen, die einem die Wahrheit zeigen können.
So bitte ich sie desöfteren, Sterbenden welche sich an das Leben klammern, zu zeigen, dass sie keine Angst vor dem Tod haben müssen. Bisher sind diese Menschen dann immer friedlich entschlafen.

Was meine Leitwesen betrifft, glaube ich nicht, dass dies Engel in dem Sinn sind. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie mir bisher sehr viel geholfen haben.


Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hallo Rinchen,

ich glaube zwar an Gott, aber ich glaube nicht, dass das die Voraussetzung ist, um an Engel glauben zu können. Engel sind Lichtwesen und um uns alle herum, unabhängig von einer Religion.

Ich denke eher, Du bist viel zu verkrampft und darauf versteift ihn zu sehen. Vielleicht hast Du auch unbewusst Angst, ihn zu sehen.
Und wenn Du ihn siehst, würdest Du ihn erkennen? In einem anderen Thread hast Du von Deinem Kollaps auf der Autobahn und dem Polizisten berichtet. Vielleicht war ja das Dein Engel?
Höre auf Deine innere Stimme, auch sie kann von Deinem Engel kommen. Du musst ihn nicht sehen müssen. Wenn Du meinst, es gibt ihn und er ist da, weil Du seine Anwesenheit in irgendeiner Form spürst, dann freue Dich darüber. Auch so hat er mit Dir Kontakt aufgenommen.

Liebe Grüße + ein schönes Osterfest
Igraine :winken5:
 
rinchen10 schrieb:
ich möchte unbedingt kontakt mit meinem engel haben, ich bin mir sicher, er ist bei mir! das problem: ich glaube nicht an gott, spreche es auch öfters aus, zu freunden oder so.....ist das der grund, warum ich noch keinen engelkontakt hatte? :stickout2


Gott hat die Engel erschaffen.


LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Gott hat die Engel erschaffen.


LG Tigermaus

Das sehe ich auch so. Sie können ja nicht einfach aus dem Nichts entstanden sein.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man das Dasein der Engel anerkennt, aber nicht das Dasein von Gott.

Liebe Grüße und frohe Ostern!
 
Hallöchen

Die Engel sind von Gott geschaffene Bewusstseins- bzw. Lichtfunken. Somit sind sie für mich untrennbar miteinander verbunden.

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Hallöchen,

Da die Idee der Engel schon in den fernöstlichen Ländern bekannt war, ehe es das Christentum gab (man nennt sie auch Devas), kann man problemlos an Engel glauben ohne an Gott zu glauben.

Somit muss man diese Dinge nicht zum Dogma werden lassen.
Natürlich ist es klar, dass jemand der an Gott glaubt, auch daran glaubt dass dieser die Engel erschafft hat (in deren Augen hat er ja eigentlich alles erschaffen).

Aber glücklicherweise geht es auch ganz gut ohne Gott ;-)


Schmunzelnde Grüsse



Kangiska
 
Hallo Kangiska

Da die Idee der Engel schon in den fernöstlichen Ländern bekannt war, ehe es das Christentum gab (man nennt sie auch Devas), kann man problemlos an Engel glauben ohne an Gott zu glauben.

Das liest sich für mich, als wäre Gott eine Erfindung des Christentums. Korrigier' mich bitte, wenn ich da was falsch interpretiere :)

Mit Licht und Liebe

Lichtbrücke
 
Kangiska schrieb:
Hallöchen,

Da die Idee der Engel schon in den fernöstlichen Ländern bekannt war, ehe es das Christentum gab (man nennt sie auch Devas), kann man problemlos an Engel glauben ohne an Gott zu glauben.

Somit muss man diese Dinge nicht zum Dogma werden lassen.
Natürlich ist es klar, dass jemand der an Gott glaubt, auch daran glaubt dass dieser die Engel erschafft hat (in deren Augen hat er ja eigentlich alles erschaffen).

Aber glücklicherweise geht es auch ganz gut ohne Gott ;-)


Schmunzelnde Grüsse



Kangiska


Dass hinkt aber hinterher, denn Gott hat die Erde erschaffen, und so auch alle Länder der Welt, so auch die Engel.
Klar dass Christentum entstand durch Jesus Geburt, und somit der Glaube an Gott, der alles erschaffen hat.

LG Tigermaus
 
Werbung:
josi schrieb:
Das sehe ich auch so. Sie können ja nicht einfach aus dem Nichts entstanden sein.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man das Dasein der Engel anerkennt, aber nicht das Dasein von Gott.

Liebe Grüße und frohe Ostern!


Denke ich auch den die Engel sind nicht greifbar so Gott auch nicht.

Wahrscheinlich Engel, weil man sich ein Bild machen kann von ihnen, und von Gott nicht.
Und bei den Menschen ist es leider oft so, was sie sich bildlich nicht vorstellen können existiert auch nicht.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben