Muss ich mir Sorgen machen?

Er wollte, dass ich für die Wohnung nen Vertrag aufsetze, er das bei dem Eigentümer einreicht und das Geld zurück erstattet bekommt. Problem an der Sache ist, er hat bei mir für lau gewohnt.

Und irgendwie hab ich grad gar kein Vertrauen mehr... Das sind eigentlich keine sauberen Sachen oder?

Er betont, dass er viel Geld hat, da versteh ich nicht, wie man auf so ne Idee kommt.

Probleme mit der Wohnung sind wohl doch auf ihn bezogen mit dem Brand und dem Unterkommen bei mir..

Werbung:
Er wollte, dass ich für die Wohnung nen Vertrag aufsetze, er das bei dem Eigentümer einreicht und das Geld zurück erstattet bekommt. Problem an der Sache ist, er hat bei mir für lau gewohnt.

Und irgendwie hab ich grad gar kein Vertrauen mehr... Das sind eigentlich keine sauberen Sachen oder?

Er betont, dass er viel Geld hat, da versteh ich nicht, wie man auf so ne Idee kommt.

Probleme mit der Wohnung sind wohl doch auf ihn bezogen mit dem Brand und dem Unterkommen bei mir..

Guten Morgen,

ich würde es nicht machen. Erstens liegt es im Kartenbild schon nicht gut (Fuchs im Haus Ring und Sense im Haus Fische) und zweitens ist das Betrug und da kannst du nur verlieren.

Liebe Grüße
Ivonne

Liebe @goldentower , sei vorsichtig! Lies dir die Ratschläge, die dir schon gegeben wurden gut durch. Es wurde mehrfach gewarnt!
Er hat dir von seiner Wohnungssanierung erzählt, weißt du da Näheres? Also hast du Fotos gesehen oder noch besser die Wohnung selber? Er kann dir viel erzählen, selbst bei Fotos ist man nicht sicher ob die echt sind, also tatsächlich von seiner Wohnung. Schau dass du so schnell wie möglich aus der Situation rauskommst! Bei mir läuten jetzt alle Alarmglocken, auch wenn ich bei meiner ersten Deutung davon gesprochen habe, dass du dir „nur“ Gedanken machen sollst!
Alles Gute!

gerade wenn jemand Geld hat, kann er auf solch Ideen kommen,

was mich eher stutzig machen würde ist, warum er dann nicht selbst einen Vertrag aufsetzt und ihn dir zeigt,
oder wenn er viel Geld hat, nicht in ein Hotel oder Pension einzieht. nungut, es ist corona,Hotel und pension sind wahrscheinlich geschlossen.

Mir sieht es eher nach jemanden aus der Kein Geld hat und versucht sich über wasser zu halten, und auch bei dir unterkommen will.
Nicht schlecht mit dem Vertrag, dann kannst du ihn nicht einfach rausschmeissen, so einfach.
warum ist er nun nicht in seiner Wohnung, ich habe darauf keine antwort gelesen, was ist mit seiner Wohnung?

Oh tut mir leid, das ist wohl untergegangen. Seine Wohnung ist wohl gerade selbst untervermietet. Gebrannt hats im Haus in dem er zur Zwischenmiete wohnt.

Er wollte ja den Vertrag auf die Wohnung meiner Freundin setzen... Das geht aber nicht, da dort bereits jemand wohnt und ich sie ja um Erlaubnis fragen muss. Er meinte, ich solle einen Vertrag ohne ihr Einverständnis machen. Das will ich nicht. Neben Versicherungsbetrug ist das auch ein Vertrauensbruch....

Nachdem ich jetzt eure Kommentare gelesen habe und ohnehin schon ein schlechtes Gefühl habe, frage ich mich, warum ich mit ihm noch zusammen bin.

Er wirkt auch so als ob er eigentlich nichts hat... Betont aber, dass er viel Geld hat. Es wäre ja nicht schlimm, wenn er knapp bei Kasse ist, jeder hat mal eine schlechte Phase... Aber man kann sowas ja ansprechen. Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr, dass das nur Scham oder falscher Stolz ist.

Oh tut mir leid, das ist wohl untergegangen. Seine Wohnung ist wohl gerade selbst untervermietet. Gebrannt hats im Haus in dem er zur Zwischenmiete wohnt.

Er wollte ja den Vertrag auf die Wohnung meiner Freundin setzen... Das geht aber nicht, da dort bereits jemand wohnt und ich sie ja um Erlaubnis fragen muss. Er meinte, ich solle einen Vertrag ohne ihr Einverständnis machen. Das will ich nicht. Neben Versicherungsbetrug ist das auch ein Vertrauensbruch....

Nachdem ich jetzt eure Kommentare gelesen habe und ohnehin schon ein schlechtes Gefühl habe, frage ich mich, warum ich mit ihm noch zusammen bin.

Er wirkt auch so als ob er eigentlich nichts hat... Betont aber, dass er viel Geld hat. Es wäre ja nicht schlimm, wenn er knapp bei Kasse ist, jeder hat mal eine schlechte Phase... Aber man kann sowas ja ansprechen. Ich glaub mittlerweile auch nicht mehr, dass das nur Scham oder falscher Stolz ist.

Hat er die Untermieter denn wenigstens schon gekündigt?

auf keinenfall einen Vertrag ohne Einwillung des Mieters und dessen Vermieter aufsetzen, dann bist du daran gebunden und darfst womöglich eventualitäten zahlen und bist noch verantwortlich für alles.
und ob es rechtens ist, da braucht man nicht fragen, ist es ncht.

Der Vertrag läuft bald aus, er könnte aber zur Not noch verlängern.
Ich denke, er will nur den anderen Untermietvertrag haben, um von der Versicherung Geld zu kriegen. Er meinte, wir können uns dann gemeinsam was schönes gönnen. Klingt zwar nett, aber ist ja trotzdem Betrug.

Wir sehen uns morgen und ich werde wohl Klartext reden müssen. Ich sehe da im Moment kein Vertrauen in die Beziehung.

Ich denke, er will nur den anderen Untermietvertrag haben, um von der Versicherung Geld zu kriegen. Er meinte, wir können uns dann gemeinsam was schönes gönnen.
Das klingt sehr link! Er hat jetzt schon mehrfach illegale Aktionen vorgeschlagen! Seine Aussagen stimmen hinten und vorne nicht! Und ehrlich gestanden glaube ich auch nicht wirklich, dass es in dem Haus gebrannt hat, wo er unterkommen wollte. Hast du dich davon überzeugen können? Das ist mir alles zu schnell und zu schräg gelaufen.
Kennst du die Adresse dieses Hauses wo das angeblich passiert ist? Ich würde da mal nachforschen. Dann hast du Beweise, jetzt sind es nur Vermutungen.

Der Vertrag läuft bald aus, er könnte aber zur Not noch verlängern.
Ich denke, er will nur den anderen Untermietvertrag haben, um von der Versicherung Geld zu kriegen. Er meinte, wir können uns dann gemeinsam was schönes gönnen. Klingt zwar nett, aber ist ja trotzdem Betrug.

Wir sehen uns morgen und ich werde wohl Klartext reden müssen. Ich sehe da im Moment kein Vertrauen in die Beziehung.

ja du musst wissen und fühlen, inwieweit du innerlich alles mitgehen kannst oder auch nicht.
wenn du ein eher ehrlicher Mensch bist, dann halt dich ganz raus aus diesen geschichten , das ist ein innerlicher Kampf der ständig in einem toben kann.

Werbung:
Ich bin da zu ehrlich... Selbst wenn ich mal was ausprobiert habe, ging es eh schief. Hab dann beschlossen, liber ehrlich unterwegs zu sein, da ist man, wie du selbst sagst, auch ruhiger.

Denke mal, er findet mich dann vielleicht auch langweilig.

Fühle mich jetzt schon nicht wohl dabei... Bei anderen Sachen ist er überkorrekt, regt sich auf, wenn man Müll falsch sortiert oder irgendwo was auf der Straße rumliegt anstatt es in den Mülleimer zu werfen.

Zurück
Oben