Muss ich mir Sorgen machen?

goldentower

Neues Mitglied
Registriert
29. März 2020
Beiträge
20
Hallo ihr,

ich habe gerade ein kleines Problem mit einer Kartenlegung. Ich verwende das Deck blaue Eule und habe auf meinen Freund und mich für das nächste halbe Jahr gelegt. Die letzten 4 Karten empfinde ich als Warnung, auch vor dem Hintergrund der Krise in der wir alle gerade sind... Eigentlich wollt ich nur wissen, wie es weiter geht, da ich mir bei der Beziehung nicht sicher bin, wie er wirklich zu mir steht... Manchmal habe ich das Gefühl, er sagt mir nicht alles. Er hat mir vorgeschlagen für kurze Zeit zusammenzuiehen, wir sind aber erst kurz zusammen. Allerdings wäre es nur Übergangsweise bis er in seine Wohnung zurück kann. Ds Herz liegt im Haus, einerseits ist das ja ein gutes Zeichen, aber Buch auf Herz heißt auch, dass etwas nochh unbekannt ist oder?

Ich bin auf der Sense und die Sense sticht in den Sarg und gleich daneben der Herr und er guckt noch raus aus dem Blatt. Kann das für eine Erkrankung stehen? Er ist auch noch so weit weg im Kartenbild, obwohl wir eigentlich regelmäßig uns sehen...

Was meint ihr? Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar!

Hier die Legung:




 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
@goldentower du hast schon Einiges selber gut erkannt!
Deine Überschrift lautet: muss ich mir Sorgen machen.......ich würde bei deinem Blatt sagen, Sorgen nicht aber Gedanken! Er schlägt dir vor "für kurze Zeit zusammenziehen" bis seine Wohnung fertig/bewohnbar was auch immer ist! Da alleine läuten schon die Alarmglocken bei mir! Da du die Fragestellerin bist, sind es deine Karten. und Das Haus liegt im Haus des Fuchses (14), das Herz liegt zwar im Haus des Hauses (welches Wortspiel), aber es bedeutet dass DU dich da wohlfühlst und dir vielleicht auch wünschen würdest, dass ihr zusammenzieht. Aber der Fuchs warnt!
Ihr dreht euch den Rücken zu, abgesehen davon, dass ihr, wie du selber festgestellt hast, weit auseinander liegt. Er liegt im Haus des Kreuzes und hinter ihm der Sarg.....ist er erst aus einer Beziehung gegangen? Es liegt nämlich die Schlange auch noch im Haus des Sarges. Deshalb meine Vermutung!
 
Liebe Goldentower,

gern schaue ich mir Dein Bild an und schreib Dir, was ich darin sehe. Ich denkschreibe immer gern. Also ich schreibe, während ich das Bild ansehe das, was ich gerade denke. Darum ist es nicht sortiert. Hoffe, es ist ok.

Für mich sind die Eckkarten und die mittleren vier jeweils diagonal immer die Überschriften eines großen Bildes. An dieser Überschrift erkenne ich, ob das Bild mir die Antwort auf meine Frage gibt, ob die Karten hier mit mir sprechen wollen.

Schauen wir also mal. Park – Klee, Schlange – Fuchs. Nach außen sieht alles glücklich aus für den Moment, Du zweifelst aber (an der Gesundheit). Soweit sieht es aus, als hätten die Karten Dein Anliegen verstanden. JDie mittleren Karten sind Berg und Blumen und Sonne und Mäuse. Für mich gerade Du zweifelst daran, dass alles gut ist. Dass das Leben es gut mit Dir meint. Berg – Blumen könnten darauf hindeuten, dass es Dir schwer fällt, Geschenke anzunehmen?!

Nun gehe ich immer intuitiv durchs Blatt.. Hier spricht mich besonders der Berg an. Was blockiert Dich? Er liegt im Haus 12 die Eulen, diese sind im Haus des Hundes. Waren Deine Eltern nicht treu? Bzw. Deine Mama (weil Schlange in der Ecke?). Hat Deine Mama vielleicht Zweifel an der Liebe gehabt? Alles einfach mal Gedanken. Die Eulen liegen auch gerösselt am Berg, also Berg und Eulen scheinen in diesem Bild irgendwie bedeutsam zu sein. Denn die QS aus Berg und Eulen ergibt den Schlüssel. Hier kann also eine Lösung liegen. Gehen wir weiter auf Entdeckungsreise. Der Schlüssel liegt bei den Fischen. Spontan denke ich, Du hattest manchmal schon eine Eingebung, eine Idee, eine Lösung, was los sein könnte bei Dir, aber es entgleitet Dir sofort wieder. QS Kind. Inneres Kind, Kindheit? Spannend auch, dass der Schlüssel zwei Karten aus der Mitte rösselt – Sonne und Mäuse. Könntest Du denken, Du hättest es nicht verdient? Schauen wir also auf Dich. Du liegst im Haus der Sense und schaust das Kind an. Es könnte also sein, dass Dich Erinnerungen (unbewusst) aus der Kindheit gerade triggern. Oder geht es um das Kinderkriegen, weil der Storch dahinter? Die QS der Dame und des Hauses ergeben schon wieder die Eulen – bei mir übrigens die Karten für die Eltern, bzw. Ahnen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier tatsächlich Hinweise für Dich sein könnten. Denn der Herr liegt auf dem Kreuz – könnte der Hinweis sein, dass Dir durch ihn gerade eine Lernaufgabe gegeben wird. Er liegt sogar noch direkt unter dem Schlüssel, rösselt Bär und Blumen – könnte für Vater und Mutter stehen. Oder, weil ich die Blumen vorhin für Geschenk verdient haben genommen habe dafür, dass dieses Gefühl irgendwie mit Vaterthemen zusammenhängen könnte..Btw.. QS wieder die Eulen..

Soweit erstmal.. Mal sehen, ob Du überhaupt etwas damit anfangen kannst, bevor ich hier noch weiter in ein Thema gehe, nach dem Du ja gar nicht wirklich gefragt hast.
 
Du rösselst auf die Mäuse, die Ruten und den Fuchs in der 4x8 Legung. Da kommen Probleme auf dich zu.
Hat er finanzielle Probleme? In der 4x9 liegen Ruten, Fische, Fuchs, Sense und Sarg rund um ihn und im Haus der Fische eben die Sense!
 
so ich habe mir das blatt auch mal ausgelegt aber mir ist aufgefallen das der Brief 2 x in der legung vorkommt...ich habe den Brief mal im haus des schiffes gelassen und demnach würde der Mond dann im haus der schlange liegen...
nun zu meiner Deutung wie ich dieses blatt sehe. werde mir eure Deutungen dazu danach ansehen.

die frage dazu war ob du dir sorgen machen musst.
auf dem ersten blick sage ich nein. nun schaue ich mir es genauer an.
ich denke das du vor kurzem eine Entscheidung treffen musstest was mit der liebe zu tun hat. dies hat für dich Veränderungen mit sich gebracht was dich zur einsicht gebracht hat. dieses kann aber auch für die nächste zeit sein was auf dich zukommen wird. ( muss aber nicht )

was das zusammenziehen betrifft, sehe ich schon deine sorgen dazu. es schreckt dich ab.
mir scheint es aber dennoch etwas in eurer Beziehung zu geben was noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. irgendwas stimmt da nicht.
ein Geheimnis? was aber auf jeden fall raus kommen wird. ich könnte mir sogar vorstellem, das dies mit einer arbeit zu tun hat, die man verloren hat, es sich aber nicht traut zu sagen. der kommer und verlust liegt ja mit an der karte und die arbeit liegt im haus des turms.

was mich wundert ist bei deinem hm das er den sarg hinter sich hat. daran die sense. hat er evtl plötzlich die arbeit verloren? hmm, dies sind alles nur Spekulationen. im haus des sarges die schlange. gab es evtl Komplikationen was die arbeit betrifft ?

er selbst liegt im haus vom kreuz. demnach schliesse ich daraus, das er im Moment eine harte Prüfung durchmacht ( von oben geführt )
bitte entschuldige wenn alles durcheinander ist.

du selbst liegst im haus der sense... können Verletzungen sein aus der Vergangenheit oder aber das dich etwas verletzen wird. kann ja auch mit dem buch zu tun haben, wenn es aufdeckt wird...im haus des Briefes, liegen die ruten… kann sein das eine Nachricht für Diskussionen sorgt.

dein hm schaut aus dem blatt raus. er weiß für sich selber noch nicht wie es alles weitergehen wird.

das sind alles jetzt nur Deutungen wie ich sie sehe...
entschuldige wenn es nicht stimmig ist...

jetzt lese ich mal, was die anderen so schreiben :)

wobei man es bei dem sarg auch anders deuten könnte : die schlange im haus des sarges.. eine ex von ihm? hatten sie eine längere Beziehung?

oder nochmal zur arbeit: wenn es hier wirklich zu einer Kündigung gekommen ist, war dann die arbeit von längerer dauer?
 
nur du kannst uns aufklären, vielleicht aber auch erst nach einer gewissen zeit.. schon interessant deine legung
 
igentlich wollt ich nur wissen, wie es weiter geht, da ich mir bei der Beziehung nicht sicher bin, wie er wirklich zu mir steht... Manchmal habe ich das Gefühl, er sagt mir nicht alles. Er hat mir vorgeschlagen für kurze Zeit zusammenzuiehen, wir sind aber erst kurz zusammen
Muss ich mir Sorgen machen?

ich habe gerade ein kleines Problem mit einer Kartenlegung. Ich verwende das Deck blaue Eule und habe auf meinen Freund und mich für das nächste halbe Jahr gelegt. Die letzten 4 Karten empfinde ich als Warnung, auch vor dem Hintergrund der Krise in der wir alle gerade sind... Eigentlich wollt ich nur wissen, wie es weiter geht, da ich mir bei der Beziehung nicht sicher bin, wie er wirklich zu mir steht... Manchmal habe ich das Gefühl, er sagt mir nicht alles. Er hat mir vorgeschlagen für kurze Zeit zusammenzuiehen, wir sind aber erst kurz zusammen. Allerdings wäre es nur Übergangsweise bis er in seine Wohnung zurück kann. Ds Herz liegt im Haus, einerseits ist das ja ein gutes Zeichen, aber Buch auf Herz heißt auch, dass etwas nochh unbekannt ist oder?

Ich bin auf der Sense und die Sense sticht in den Sarg und gleich daneben der Herr und er guckt noch raus aus dem Blatt. Kann das für eine Erkrankung stehen? Er ist auch noch so weit weg im Kartenbild, obwohl wir eigentlich regelmäßig uns sehen...

Was meint ihr? Ich wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar!

Hier die Legung:






Du hast zweimal den Brief drin liegen und auf dem Brief liegen die Ruten. Da würde ich sagen - du hast berechtigten Grund, dir Sorgen zu machen

Und musst dich doppelt (Brief) schlau machen und vorsichtig sein. Reiter in der PK des Herrn reitet dich sonst in Ärger hinein.

In der aktuellen Zeit sich jemand in die Wohnung holen zu wollen...den du erst kurz kennst....da wirst du unter den jetzigen Umständen auf jeden Fall dich vorher mit dem Vermieter verständigen müssen und ihm fragen müssen.

Du liegst auf der Sense - und Sense liegt auf den Fischen - das könnte dir mit Sarg auf Anker daneben und Anker auf Turm amtlichen Ärger machen und dich etwas kosten - womit du nicht gerechnet hast. Störche für Veränderung und Einzug von ihm fliegen in den Berg für Schwierigkeiten hinein.

Mit Schiff in deiner PK und einem der doppelten Briefe auf Schiff - könntest du da zu blauäugig und zu und falsch handeln was die Beziehung aber auch deinen Mietvertrag angeht - mit Fuchs auf Ring.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Legung:






Du hast zweimal den Brief drin liegen und auf dem Brief liegen die Ruten. Da würde ich sagen - du hast berechtigten Grund, dir Sorgen zu machen

Und musst dich doppelt (Brief) schlau machen und vorsichtig sein. Reiter in der PK des Herrn reitet dich sonst in Ärger hinein.

In der aktuellen Zeit sich jemand in die Wohnung holen zu wollen...den du erst kurz kennst....da wirst du unter den jetzigen Umständen auf jeden Fall dich vorher mit dem Vermieter verständigen müssen und ihm fragen müssen.

Du liegst auf der Sense - und Sense liegt auf den Fischen - das könnte dir mit Sarg auf Anker daneben und Anker auf Turm amtlichen Ärger machen und dich etwas kosten - womit du nicht gerechnet hast. Störche für Veränderung und Einzug von ihm fliegen in den Berg für Schwierigkeiten hinein.

Mit Schiff in deiner PK und einem der doppelten Briefe auf Schiff - könntest du da zu blauäugig und zu unbedacht handeln.

.
Erst nach 6 Wochen kann der Vermieter von ihr verlangen die Nebenkostenpauschale zu erhöhen.War 25 Jahre Vermieter ,daher weiss ich das
 
Werbung:
Erst nach 6 Wochen kann der Vermieter von ihr verlangen die Nebenkostenpauschale zu erhöhen.War 25 Jahre Vermieter ,daher weiss ich das
Ich meinte jetzt wegen der Corona-Situation - wo alles und jeder jetzt hochsensibilisiert ist und reagiert - auch Nachbarn und Mitbewohner - was Unbekannte im Haus angeht..

Nicht wegen der Nebenkosten.
 
Zurück
Oben