Muskeltest vs. Biotensor

fühlchen

Mitglied
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
328
Ort
Linz-Umgebung
hallo ihr lieben kiensiologisch arbeitenden,

wollte mal eure erfahrungen bzw. meinung dazu hören. ich arbeite gerne anstelle des muskeltestes mit dem biotensor. habe auch damit sehr guten erfolg. manch einer empfindet diese form der abfrage wesentlich entspannter. gibts hier noch weitere anwender und erfahrungen dazu?

LICHT- und LIEBEvolle grüße
fühlchen
 
Werbung:
Sorry, aber ich bin da echt misstrauisch geworden, als ich das Gerät gesehen habe, es wirkte auf mich wie eine Art Lügendetektor. Ich war nicht die einzige, die misstrauisch wurde, es erinnerte mich an Intelligenztests einer gewissen "Gruppe". Ich hab dann darauf verzichtet, das Ding auszuprobieren, hab glaub ich lange genug Erfahrung mit dem Muskeltest, um ihn möglichst präzise auszuführen. Klar, ein Gerät hat keine Emotionen, das mag vorteilhaft sein, da es dann nicht zu Fehlinterpretationen kommt. Wie gesagt, es ist nur ein Eindruck.
 
hm...wie sieht denn deiner meinung nach ein biotensor aus (mich verwundert nämlich der begriff - gerät)? ich verwende den von körbler...vielleicht reden wir ja von zwei verschiedenen dingen?

alles LIEBE
fühlchen
 
fühlchen;1486657 schrieb:
hallo ihr lieben kiensiologisch arbeitenden,

wollte mal eure erfahrungen bzw. meinung dazu hören. ich arbeite gerne anstelle des muskeltestes mit dem biotensor. habe auch damit sehr guten erfolg. manch einer empfindet diese form der abfrage wesentlich entspannter. gibts hier noch weitere anwender und erfahrungen dazu?

LICHT- und LIEBEvolle grüße
fühlchen


Ich verwende auch ab und zu den Tensor. Aber es ist für die Leute doch mehr ein "Aha Erlebnis", wenn sie durch den Muskeltest selbst merken, wie ihr Körper auf das Eine oder das Andere reagiert.

LG
Tessy
 
Hallo zusammen,

was genau ist denn der Biotensor? Ich kenne nur das Kimeter? Kennt das auch jemand von euch? Das habe ich nämlcih und cih bin da eigentlich sehr zufrieden mit...

Danke für eure Antwort


Gruß
Kimba
 
Bei mir gibt es kein Muskelttest(MT) vs. Tensor!

1. Es kommt auf den Klienten an!

Ist er mißtrauisch, dann ist der MT erste Wahl. Nachteil: schnell ermüdend.

Wenn ich mich um den Klienten bewege, ist der Tensor erste Wahl.

Wenn ich beim Sitzen abfrage, dann mit Pendel o. Reibeplatte: weil schneller. Die Reibeplatte hat den Vorteil, dass mit geschlossenen Augen getestet werden kann. Macht braucht jedoch mehr Übung.

(Die Kinesiologie, die Radiästhesie und Radionik haben viel gemeinsam.)

2. Es kommt auf einem selbst an, was einem selbst am besten liegt.


D.
 
Reibeplatte oder Stick, sagen die Radioniker.

Wie es funktioniert, läßt sich mit einer CD-Hülle, durchsichtige Seite nach oben, nachbilden:

Mach leichte kreisende Bewegungen mit den Fingerspitzen auf der Hülle.
Denk an ein "NEIN", dürfte nichts passieren.
Denk an ein "JA", die Finger bleiben kleben.

Selten klappt es sofort, man braucht etwas Übung. Wenn den Dreh raus hast, kast auch andere Materialien probieren. Bei mir funktioniert eine Schreibtischunterlage super.

D.
 
Werbung:
ein kimeter ist eine vereinfachung des muskeltests...dies kann man selbstständig durchführen..es ist so groß, wie eine ferbedienung und einfach zu bedienen..
 
Zurück
Oben