Muskeltest-Armlängenreflex

satureja

Mitglied
Registriert
3. September 2005
Beiträge
79
Ort
Ö
Hallo ihr !

Ich bin ja erst Neuling mit knapp 100 Ausbildungsstunden aber diese Frage beschäftigt mich schon länger: In der klassischen Kinesiologie wird ja der Muskeltest verwendet, in anderen Bereichen (Psycho, mentalfeld usw..) gibts auch den Armlängenreflex. ich persönlich, als Klientin, finde den Arm... viel angenehmer, meist wird ja doch eine Stunde gearbeitet und da schmerzt der Deltoideus dann schon.
Wo liegt der Unterschied? Der Muskeltest beruht auf einer neuromuskulären Entkoppelung, welche biologischen Hintergründe stehen hinter dem Armlängenreflex?
Könnte man die 2 Testmethoden beliebig austauschen oder hat jede seinen Bereich in dem gearbeitet werden kann?

ich freu mich schon auf Antworten!

liebe Grüße

satureja
 
Werbung:
Hallo,

ich arbeite nur mit dem Armlängenreflex, ausser bei einer Surrogatsitzung, oder Schulterproblemen beim Klienten. Einen Unterschied gibt es nicht, es sind nur 2 verschieden Test-möglichkeiten.

Alles Liebe,

Janine
 
Zurück
Oben