Musiktipp: The Eternal Afflict - Atroci(-me)try

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Hallo liebe Freunde der ätherischen Beschallung.

ihr seit auf der Suche nach einen Neuen Meditationscd, einem beschaulichen Werk New-Age Musik das wohlige Stimmung und ein gehobenes, fluffiges Gefühl verbreitet? ja? wirklich? dann lest hier am besten nicht weiter, denn das ist nichts für euch.

im Gegenteil, Atroci(-met)try ist ein richtig schön böses Stück Musik, dessen industrial Rythmen gefährlich Maschinell dahinstampfen und in beinahe klassischer EBM Manier in der Luft rumhängen wie ein Fluch der über die Menschen kommt und darüber rotzt ein Sänger seine Punkorientierte Einsichten, während Orgelorientierte Klänge den Jüngsten Tag ankünden - und nur hin und wieder erhebt sich ein operettenhaften Frauengesang in solche esoterische Höhen dass es schon wieder ätzend wird.

Dunkle Messen werden zelebriert, dem Satan gehuldigt, es werden die Fields of the Nephilim zitiert, auch die Sisters, aber im grossen und ganzen ist da einfach ein grosse, schwere, Maschine die sich über die Hörer hinwegwalzt wie die Ritter der Apokalypse.

Warum sollte man sich sowas überhaupt antun? weil es schlicht genial gemacht ist... man braucht zwei drei Durchgänge beim reinhören bis man hinter all das Industrielle, ätzende, missklingende gehört hat, aber dann finden sich da sogar der eine oder andere Popapeal

Elektronische Punkmusik halt, irgendwo zwischen Laibach, ATR, Fields of the Nephilim, Sisters of Mercy, Crass und dem Theater der Vampire in "Interview mit einem Vampir"

:)
 
Werbung:
muss bitter für die Stones sein, dass jeder, der sich an ihr Paint it Black heranwagt das besser kann als die Stones selber... sogar Karell Gott ist besser :lachen::lachen::lachen:


also ich mag die Stones ned:Dder hü´pft mir etwas zu nervös auf der Bühne rum.
Ausserdem san de so schiach olle in der Band:D
 
Das Lied find ich richtig gut und in der Vision ists am besten...:)

:)

ist ein unglaublicher Orwurm bei dem man den Rafrain einfach mitsingen muss...


Sadira schrieb:
also ich mag die Stones ned:Dder hü´pft mir etwas zu nervös auf der Bühne rum.
Ausserdem san de so schiach olle in der Band:D
Heute 21:26

naja, die Stones haben schon ein paar gute Songs, aber heute sind sie blos noch Peinlich... auch Paint it Black gehört zu ihren guten Songs, jedenfalls ist die Melodie und die Rythmik schlicht genial... nur können die Stones den Song nicht darbieten - und alle anderen machen aus dem Song ein Meisterwerk

eben, sogar

:lachen::lachen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben