Musik - Sprache Gottes?!

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
was ist für euch Musik? - Die Sprache Gottes? nur eine menschliche Erfindung?

Wie kommt es, das Musiker meist eine Beziehung zu irgend einer Form von Gott haben?!
 
Werbung:
die musik liegt jenseits des verstandes.

es ist ein gefühl, und manchmal fragt man sich: wo kommt denn diese musik her? diese musik, die mich tief in meinem innersten auf einer ebene jenseits der worte berührt?


musik findet zugang zu unserem innersten wesen auf dieser ganz speziellen - und durchaus auch spirituellen - ebene.




:blume:
 
fly_away schrieb:
was ist für euch Musik? - Die Sprache Gottes? nur eine menschliche Erfindung?

Wie kommt es, das Musiker meist eine Beziehung zu irgend einer Form von Gott haben?!

Wahre Kunst versucht Ausdruck jenseits des Verstands zu finden und unser gesamtes Erleben anzusprechen. Das merkt man immer dann, wenn jemand versucht die Kunst zu erklären. Die Erklärung kann nie die Kunst abbilden, so wie keine Erklärung irgendetwas abbilden kann. Musik ist so geheimnisvoll wie alles andere, aber weil das, was sie erzeugt, jenseits von Begriffen ist, streift sie das Namenlose in uns.
 
fly_away schrieb:
Wie kommt es, das Musiker meist eine Beziehung zu irgend einer Form von Gott haben?!

Für mich war Musik viele Jahre Religionsersatz.
Liebe, Musik und Religio sind miteinander verwandt.

Musik bewegt sich zwischen geistiger und materieller Welt.
Die musikalische Inspiration stammt aus der geistigen Welt,
aber sie wird von Menschen in Form gebracht.

lg Kalihan
 
Werbung:
ich glaube, durch musik und alle anderen kreativen tätigkeiten kommt die eigene, persönliche göttlichkeit zum ausdruck ... also schon eine art "sprache gottes" ... ;)
 
Zurück
Oben