Musik: Hat jemand wirklich Zeit ('89) .....

S

SchattenElf

Guest
.... "musikalisch" ( als Form von Metapher) den damaligen grossen globalen Umbruch zu realisieren und somit zu verstehen ?
Leider hat sich diese damalige Energie global nicht durchgesetzt, sondern der einfache Mensch ist nur in seinen alten und bekannten Muster freiwillig zurückgefallen.
Mein Mitleid hält sich,diesbezüglich, in Grenzen, um es milde auszudrücken.

 
Werbung:
(y) Ein grossartiges Konzert am 28.9.1991 in Moskau, - nach dem Putsch gegen Gorbi - , gehört zur damaligen Stunde 0 wo alles möglich war, alles möglich gewesen wäre.

Und Ozzy z.B. hatte ja (neben einigen anderen Bands) sogar bereits 1989 schon – ebenfalls in Moskau - fröhlich, schwermetallig aufspielend – die Leute dort hellauf begeistert und in pazifistische Rage gebracht.:jump20::D

Damals auch ein super cooles, oberhexenhammergeiles musikalisches Ereignis, finde ich.:cool::flower2:

 
Und Ozzy z.B. hatte ja (neben einigen anderen Bands) sogar bereits 1989 schon – ebenfalls in Moskau - fröhlich, schwermetallig aufspielend – die Leute dort hellauf begeistert und in pazifistische Rage gebracht.:jump20::D

Damals auch ein super cooles, oberhexenhammergeiles musikalisches Ereignis, finde ich.:cool::flower2:


In der Tat @Elfman
aber Putin hat die russische Seele erfasst und genutzt
und geschafft dies als "westliche Dekadenz" zu implentieren.
Es war allerdings für Putin auch nicht schwer :(
Es bleibt uns nichts anderes übrig als die Realität als solche zu sehen und zu erfassen.
SO ist sie halt, die ( unbewusste ) Menschheit, und man muss mit Ihr leben. *seufz* :dontknow:
 
Werbung:
In der Tat @Elfman
aber Putin hat die russische Seele erfasst und genutzt
und geschafft dies als "westliche Dekadenz" zu implentieren.
Es war allerdings für Putin auch nicht schwer :(
Es bleibt uns nichts anderes übrig als die Realität als solche zu sehen und zu erfassen.
SO ist sie halt, die ( unbewusste ) Menschheit, und man muss mit Ihr leben. *seufz* :dontknow:

Na ja, wer kennt sie schon wirklich „die“ russische Seele. Ein Putin verkörpert für mich lediglich persönliche, über Leichen gehende Machtbesessenheit. Solche Typen sind aber eh weltweit – überall zu finden - also auch in „der“ deutschen Seele, wie uns die Geschichte schmerzhaft gelehrt hat.

Jedenfalls mögen Diktatoren keinen Rock ‘n‘ Roll und lassen ihn deshalb auch oft, gleich nach ihrem „Amtsantritt“ aufs strengste verbieten.
:weihna1

 
Zurück
Oben