music

VeRrUEcKTa

Mitglied
Registriert
13. April 2004
Beiträge
274
ich frag mich ob diese music wo in der kirche gespielt wird eigentlich nicht auch eine gewisse art von zugang ist, z.B. frauenchöre oder männerchöre oder zusammen, sowas in der richtung richtung hab ich mir grad ne stunde reingezogen und ich hatte zugang zu errinnerungen von jemanden aus meiner familie, wenn man die hört dann könnte man doch meinen mit etwas höheren verbunden zu sein, darauf läuft doch eigentlich ein gottesdienst hinaus oder? meine mutter erklärt dass so, dass man bei so einer art music, die ich grad versuch zu erklären, die engel singen hört
 
Werbung:
Das hängt mit sicherheit auch mit deinem zugang zu der musik ab. Ob sie dich glücklich oder traurig macht, dich interessiert, langweilt, beruhigt oder pusht. Ich benutze zum entspannen meistens entweder chinesische musik, RnB oder Soul. Zum normalen hören gerne house oder hip-hop oder rap und zum richtigen pushen Metal. Dabei kann die wahl der richtigen musik mitunter für die ergebnisse entscheidend sein. Abends hab ich auserdem beim mucke hören noch nen gewaltigen vorteil: Ich hab ne anlage mit sleep funktion die man auf 30,60 oder 90 minuten programmieren kann was bedeutet: Ich kann mich entspannen bis zum einschlafen ohne mir sorge um die anlage zu machen... die geht ja von alleine aus. Nachts höre ich auch gerne radio. Speziell Jam-FM http://www.jamfm.de
Die spielen da die ganze nacht ab 0 uhr herrliche musik zum entspannen und chillen.
 
mag sein, aber kirchenmusic zielt auf den schmerz aus loszulassen, deswegen find ich lässt sich die nicht mit anderen vergleichen
 
Werbung:
naja... die intention von kirchenmusik läßt sich schwer deuten. Von instrumentalischen auf jeden fall sehr feierlich angehaucht. Ich finde sie eher nicht so begeisternd... Dieses ganze kirchliche gemeinsame singsang hat höchstens zwischenmenschlich gute effekte im bezug auf zusammenhalt und ähnliches, aber ich denke dem ganzen zu viel bedeutung beizumessen ist übertrieben, weil die texte meistens überliefert sind und bei überlieferungen ( ob nun mündlich oder schriftlich) passieren häufig fehler ( meistens interpretationsfehler) welche sich über jahrhunderte hinziehen können und dabei großen schaden anrichten können ( man siehe das mittelalter, zu dem die kirchliche musik sicherlich auch ihren teil geigetragen hat). Ich halte mich lieber an moderne musik deren intention schlecht nur durch einen einzigen menschen verfälscht werden können der diese musik ganz unverfänglich hört.
 
Zurück
Oben