Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jeder sieht Farben anders. Das hat mit den Augen zu tun. Ich habe da mal ein sehr interessantes Video zu dem Thema gesehen. Mal sehen, ob ich es finde.
wie das Auge aufgebaut ist und das Sehen funktioniert, hatten wir in Bio.
genau, die Stäbchen und die Zapfen. die Zapfen sind fürs Farbensehen.
ich erinner mich ganz gut, vllt weil ich diese Begriffe immer witzig fand.
zum auffrischen:
Habe halt einen sehr guten 4K-Monitor mit Farbkalibrierung, ohne den wäre das Ergebnis kaum zu schaffen.
Dass ich eine gute Farbwahrnehmung habe, wusste ich aber schon vorher, ich bin nämlich eine begeisterte Strickerin und wenn man die Farben nicht sehr genau auswählt, sieht jede noch so gut gearbeitete Strickerei strunzlangweilig aus.
Was man aber auch alles testen kann, wenn der Tag lang ist...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.