Mulholand Drive - Interpretationen?

S

Starchild

Guest
Der letzte Film des genialen Regiesseurs David Lynch ist einer derer, bei denen man am Ende zunächst mein, nichts verstanden zu haben. Erst bei mehrfachen setzen sich einige Fragmente zusammen, es bleibt aber immer ein großer Spielraum für mögliche Interpretationen, die mit konventionellen Methoden nicht erklährbar sind. Daher ist dieser Film auch aus esoterischer Sicht sehr interessant.
Gibt es jemanden der den Film gesehen hat und eine mögliche Erklährung / Interpretation hat? Bin gespannt.
 
Werbung:
Hallo Starchild!

Ich habe mir diesen Film gerade vor ca. 1 Woche gekauft. Als mein Freund und ich ihn dann gesehen haben, konnten wir auch nicht so viel damit anfangen. Wir denken aber, dass es sich auf verschiedenen Ebenen abspielt, da es ja auch Paralleluniversen gibt, andere Dimensionen und so weiter...

Er erinnert mich immer von diesem Aspekt her an "2001 - Odyssee im Weltraum", dem Meisterwerk von Stanley Kubrick. Den konnte man auch nicht wirklich verstehen. Erst, als der Film "2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt hatten" gezeigt wurde, wurde einiges klarer.

Liebe Grüsse -
Ash-Li
:kiss3:
 
hallo zusammen
ich hab den film auch gesehn. schon vor n paar jahren. also ich versteh überhaupt nix vom film ganz erlich gesagt.:( find ihn aber trotzdem geil.:)
ähm habt ihr auch shcon andere filme gesehn von david lynch?
lg shenpen
 
Hallo!

Ich bin ein riesn Lynch-Fan, deshalb hab ich den Film schon öfters gesehen. Bei
diesem Film gibt es sicher mehere Interpretationsmöglichkeiten und ich glaube,
wenn es eine klare Handlung gäbe, hätte Lynch etwas falsch gemacht.
Möglich wäre es, dass der erste Teil mit Betty und "Rita" nur ein Traum von Diane
ist, in dem sie ihr schlechtes Gewissen wegen des Mordauftrages an Camilla aufbessern möchte und die Realität nach ihren Wünschen gestaltet. Die geheimnisvollen Charraktere wie der Cowboy oder der Sandler sind allegorische
Darstellungen für ihre Traumwelt. Doch wenn man den Film öfters anschaut, kommt man immer wieder auf andere Auslegungen.
Auf jeden Fall hat der Film einfach geniale Bilder und ist wirklich schön gänsehauterzeugend, beklemmend schaurig wie selten ein Film und er wird auch nach öfterem Genuss nicht langweilig.

Wenn euch dieser Film gefällt müsst ihr unbedingt auch lost highway anschauen!

Grüsse, Flo
 
Werbung:
Hy !

Ich hab ihn einmal im Fernsehn gesehen aber auch nicht gleich viel verstanden, hat mich aber irgendwie interessiert hab dan gegoogelt !

Das kleine mystische Kästchen was mich interessiert hat was das gewesen sein soll, sollte jedenfalls ihr Unterbewusstsein gewesen sein !

Benutz mal eine Suchmaschiene dan findest du sicher viele Antworten zu deinen Fragen zu den Film !


MFG

IL
 
Zurück
Oben