MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
zu bremsen, weil eine sekunde später auf der autobahn einer ohne zu blinken von rechts nach links ausschert, und die zarte ente, die man fährt, zerquetscht hätte. zu bremsen, weil 1 sekunde später ein reh aus dem dunkel springt und vor dem auto die straße quert, das man vorher nicht gesehen hat, was einen schönen bumms gegeben hätte.
ohne ersichtlichen grund auf dem bürgersteig einen haken schlagen, damit der blumentopf nicht auf einem landet ... das alles fällt für mich nicht unter magie, sondern unter aufmerksamkeit und wahrnehmung.

aufmerksamkeit und wahrnehmung sind sehr gut und wichtig für magie.
das sind aber die semmelbrösel auch fürs wiener schnitzel - und doch sind sie selber nicht das schnitzel.

:)

Ich versuchs mal anders^^ In der Anderswelt oder Äther kann ein Ball auch eckig sein.
Deswegen kann es nicht schaden, zu wissen, wie man wahr nimmt,damit das im
Äther geformte , seiner Entsprechung in der Formwelt findet.

Diesseits und Jenseits unterscheidet sich ja hauptsächlich in der WahrNehmung der Dinge.

ja, richtig.
natürlich kann ich auf gesunde weise auch jesus fahren lassen. ich baue dann einen engen bezug zu ihm auf und er wird zu "meinem" jesus. paulus würde sagen "nicht mehr ich, jesus christus lebt in mir. das klingt dann erstmal wie "verantwortung abgeben". es kommt auf diesen jesus an. ist es der, welchen ich erlebe, oder der welcher mir gelehrt wird? im letzteren fall ist es eine fremdbesetzung, eine besessenheit. im ersteren fall kann es das "höhere selbst", oder der "wahre wille" sein.:)

Ok, lieber Ara....schön formuliert und für mich klar nachvollziehbar...:)
So geht es mir vermutlich mit meinem engel (und es ist in wirklichkeit ja auch egal, ob engel, Jesus oder sonst wer). Ich habe eine enge beziehung zu ihm und weiss, dass er da ist, wenn ich ihn rufe. Er lässt mich aber auch mist machen, wenn ich alleine auf die nase fallen möchte und er greift nicht in den kern meines lebensplanes ein. Ich erfahre ihn als unterstützend und liebend und er gehört wie ein schatten zu mir, womit ich ihn als zu mir gehörend "personalisieren" kann (auf diese weise ist er nicht mehr abstrakt, sondern für mich konkret)....

Ich versuchs mal anders^^ In der Anderswelt oder Äther kann ein Ball auch eckig sein.
Deswegen kann es nicht schaden, zu wissen, wie man wahr nimmt,damit das im
Äther geformte , seiner Entsprechung in der Formwelt findet.

Diesseits und Jenseits unterscheidet sich ja hauptsächlich in der WahrNehmung der Dinge.

Genau das ist der Punkt.
Kann ich es richtig deuten?

Als ich grosse Schmerzen mit einem Zahn hatte "sah" ich einen Vogel der mit einem schwarzen Wurm wegflog. Ich wusste nicht genau...ob der Wurm für den Zahn steht, oder für den Fremdkörper der die Infektion auslöste.

Liebe Sadira

ich versuche mich schon lange mit deutungen von "zufällen" um mich herum. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich die bilder des tarot oder die lennis-bilder (vor allem die), tagsüber um mich herum beobachten kann und dann abends oft mit hilfe der karten deute, was ich tagsüber sah...ist enorm spannend....(wie bei dir vogel und wurm im zusammenhang mit dem zahnweh)

Ich habe gelesen, dass man es das all-around-orakel nennt....und ich kann es immer und überall beobachten vor einiger zeit z.b. ein plakat, an dem ich vorüberging und ich gerade einen gedanken hatte, der irgendwie dazu passte...

Aber es ist klar, dass die schwierigkeit in der deutung liegt.
Allerdings denke ich, dass immer der gedanke zutreffend ist, der dir dazu als erstes einfällt, da sich aufdrängende gedanken für mich intuitiv sind.

Liebe Sadira

ich versuche mich schon lange mit deutungen von "zufällen" um mich herum. Ich habe die erfahrung gemacht, dass ich die bilder des tarot oder die lennis-bilder (vor allem die), tagsüber um mich herum beobachten kann und dann abends oft mit hilfe der karten deute, was ich tagsüber sah...ist enorm spannend....(wie bei dir vogel und wurm im zusammenhang mit dem zahnweh)

Ich habe gelesen, dass man es das all-around-orakel nennt....und ich kann es immer und überall beobachten vor einiger zeit z.b. ein plakat, an dem ich vorüberging und ich gerade einen gedanken hatte, der irgendwie dazu passte...

Aber es ist klar, dass die schwierigkeit in der deutung liegt.
Allerdings denke ich, dass immer der gedanke zutreffend ist, der dir dazu als erstes einfällt.

Es ist weniger DAS Deuten, als viel mehr das Deuten IM Deuten.^^

Und dann wird es faszinierend.:zauberer1

Doch, aber vielleicht war es unglücklich ausgedrückt.

Man sollte sich seiner Wahrnehmung bewusst sein..

Paßt es so besser?

Ich sage (denke... beides nicht ganz korrekt, da unemotionell) genau, daß, was ich will - das, was Du als Bewußte Wahrnehmung bezeichnest - ungefähr....:D
und es ist....
also - Manifestation....

bildlich:

ich lege einen Gedanken (Kurzfassung davon - keine Lebensgeschichte :D) oder ein Wort oder ein Bild .....in die Matrix als bereits vorhandene Realität......

soooo - ungefähr....

Ich überlege nicht, wie es in der "Anderswelt aussehen könnte - oder ob ich es erkenne -
ich lebe es......
wie und auf welchem Wege das in meine Realität kommt - überlasse ich der Matrix.....(Anderswelt oder what ever...)

mmmh - schwierig zu erklären

vielleicht wird das auch nicht so oft gelehrt....

ich hatte mich auch nur daran gestoßen:

also eine kenntnis über runen, kartenlegekunden, sig und dergleichen ist da schon irgendwo voraussetzung,

diese Kenntnisse sind gut und hilfreich , für den, der sie kann - überhaupt nichts gegen einzuwenden,
doch sie sind keine Voraussetzung....
ebenso wenig, wie gegen Rituale allgemein - zumal, wie Du ja schon richtig schreibst - wir unbewußt von Ritualen durchdrungen sind - wir leben sie ständig....:D

Rituale sind wunderbar für ein Verständnis davon, was wir meistern wollen...

doch sie sind nicht die Manifestation selbst.

Ich denke auch das die erste "Eingebung" die wahrscheinliche ist.
Oder die wovor ich (mehr) Angst habe.

Da sich keine Heilreaktionen einstellten ...lies ich den Zahn ziehen.
Der Arzt meinte zwar es kann nicht von dem ausgehen, weil schon "tot",
ich heharrte aber auf mein Gefühl.
Und siehe da nach 2 Tagen war die Entzündung die sich mittlerweile auf das ganze unteres Zahnfleisch auszubreiten began.....weg:)

Soviel zu meinen Zähnen:D

Werbung:
Ich sage (denke... beides nicht ganz korrekt, da unemotionell) genau, daß, was ich will - das, was Du als Bewußte Wahrnehmung bezeichnest - ungefähr....:D
und es ist....
also - Manifestation....

bildlich:

ich lege einen Gedanken (Kurzfassung davon - keine Lebensgeschichte :D) oder ein Wort oder ein Bild .....in die Matrix als bereits vorhandene Realität......

soooo - ungefähr....

Ich überlege nicht, wie es in der "Anderswelt aussehen könnte - oder ob ich es erkenne -
ich lebe es......
wie und auf welchem Wege das in meine Realität kommt - überlasse ich der Matrix.....(Anderswelt oder what ever...)

mmmh - schwierig zu erklären

vielleicht wird das auch nicht so oft gelehrt....

ich hatte mich auch nur daran gestoßen:

diese Kenntnisse sind gut und hilfreich , für den, der sie kann - überhaupt nichts gegen einzuwenden,
doch sie sind keine Voraussetzung....
ebenso wenig, wie gegen Rituale allgemein - zumal, wie Du ja schon richtig schreibst - wir unbewußt von Ritualen durchdrungen sind - wir leben sie ständig....:D

Rituale sind wunderbar für ein Verständnis davon, was wir meistern wollen...

doch sie sind nicht die Manifestation selbst.

So ist das auch für mich.

Voraussetzung ist es keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben