Münchhausen-Stellvertreter Syndrom

Fountain

Mitglied
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
51
Ort
Salzburg
Hallo ihr Lieben,
war gerade auf der Suche nach einem Forum, das sich speziell diesem Thema widmet, aber konnte leider nichts finden.
Scheinbar gibt es zu wenige denen das Gleiche passiert ist.
Vielleicht scheut man sich auch öffentlich darüber zu reden oder verdrängt es. Möglicherweise von allem etwas.

Das ich nicht alleine bin weiß ich.
Dachte also ich schau' mal wieder hier herein, immerhin ist das ein recht großes Forum.
Mein Anliegen: Ich würde mich gerne mit Menschen austauschen, die ähnliches erlebt haben wie ich.
Möglicherweise kennt auch jemand ein passendes Forum.
 
Werbung:
Hi,

ich würde mal schauen, ob es eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe gibt. Oder eine psychologische Beratungsstelle in deiner Nähe anfragen, ob die sowas kennen. Oder ggfls., ich weiß ja nicht, wie groß dein Leidensdruck ist, dir selbst eine professionele Beratungsstelle suchen.

Online sich in einem Esoforum auszutauschen halte ich in Anbetracht einer doch meist heftigen Geschichte für weniger angemessen.

Gutes dir.

LG
Any
 
Hi Any, danke für die Antwort.
Selbsthilfegruppen gibt es soweit ich weiß keine. Ich persönlich habe keinen Leidensdruck, die vollständig verdrängten Erinnerungen kamen erst, als ich die persönliche Reife hatte, das auch wirklich zu verarbeiten.

Trotzdem würde ich mich gerne mit Menschen austauschen.
Aus mehreren Gründen:
Zum einen hab ich einen Bruder, der mehr oder weniger das Gleiche erlebt hat, die Erinnerungen daran aber vollständig unterdrückt und nun an schweren Depressionen leidet. Zum anderen lässt sich nunmal am besten mit Menschen über etwas reden, wenn sie die gleichen Erfahrungen haben.

Das öffentlich zu diskutieren hatte ich keineswegs vor, aber es gibt ja die Möglichkeit sich private Nachrichten zu schicken.
 
Werbung:
:)
Ja, vielleicht melden sich ja bei dir Leute mit ähnlichen Erfahrungen per PN.
 
Zurück
Oben