MRSA-multiresistente Krankenhauskeime

JimmyVoice, mir ist sehr klar, was du sagst.

Ich sage, dass Vanco im Therapiestandard erste Wahl bei MRSA ist (außer man erstellt ein Resistogramm)
Hier geht es um MRSA und nicht um ESBL etc.
Und ich habe die Quelle dafür angegeben. Tatsächlich habe ich die Aussage sowohl durch Wiki, als auch durch ein aktuelles Pharmakologiebuch (von 2011)
bestätigt. Mal abgesehen davon, dass es eben schlicht so ist.

Du sagst, ich zitiere dich erneut, dass

könne.
Ich bitte hier um eine Quelle. Auch ich habe meine Quelle angeführt.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass du äußerst, dass man es nicht vewenden solle. Das spielt keine Rolle.
1. Wahl ist wie z.B. auch Goldstandard ein fest definierter Terminus in der Medizin und keine Frage einer Meinung, zumindest nicht der Einzelner, sondern der von Fachgesellschaften.

Dass man Vanco nicht gegen Vanco-Resistente benutzt ist klar, hat aber mit MRSA nix zu tun. Ich verstehe dieses Argument gar nicht.

Und natürlich gib es Alternativen. Wenn du zurückblätterst habe ich da welche aufgezählt.

Es gibt Benzinfahrzeuge und es gibt Dieselfahrzeuge.
Benzinfahrzeuge werden vorwiegend mit Super betankt.
Man kann auch Super Plus tanken, aber Standard ist Super.

Du:
Weil es Dieselfahrzeuge gibt ist Super für Benziner nicht mehr Standard. HÄH??

Es gibt Alternativen und ein Mittel das schon eine resisdenz entwickelt hat, kann man nicht als erste wahl bezeichnen,, Fakt ist dass es VRSA gibt...kannst du nicht leugnen...es kann helfen, aber es kann auch MRSA durch VRSA ersetzen, ...du kannst auch nicht leugnen, dass es gut ist immer nur zum gleichen Mittel zu greifen,wenn die gefahr besteht, dass eins durchs andere abgelöst wird

Werbung:
Jimmy, nicht das Mittel entwickelt eine Resistenz, sondern der Keim.
Um das mal klar zu machen:
MRSA bedeutet Methicillin-Resistenter...
MRSA ist nicht ESBL oder VRSA etc.
Des weiteren ist MRSA nicht MRSA, sondern ein Sammelbegriff. Das bedeutet, dass es da Unterschiede gibt - auch hinsichtlich der Resistenz, also z.B. auch von Haus zu Haus.
In der Summe aber ist Vanco erfolgversprechender bei MRSA, oder/und beherrschbarer in Wirkung, Nebenwirkung und Wechselwirkung und allgemeiner Verträglichkeit, als die Alternativen

Mache dir bitte keine Gedanken darum, was ich leugne. Mich interessiert immernoch deine Quelle, damit ich es selber nachlesen kann.

Also, man kann Vancomyn geben, ist aber nicht mehr erste Wahl durch VRSA, das andere Mittel wäre Telcopatin und als Alternative bietet sich an Quinupristin, Dalfopristin, Linezolid,Fusidinsäure, Chinolone, Levofloxacin,...Es gibt also noch andere Möglichkeiten als nur Vancomyn....

aber ich hab ja keine Ahnung, weil ich benutze ja kein Wiki....

Linezolid laut Wiki, da glaubt ja nur jemand Wiki

Was heißt denn hier ich glaube nur Wiki? Ich brauche Wiki hierfür nicht und benutze es nicht, um sowas nachzuschlagen. Eine Quelle habe ich angegeben. Wiki ist übrigens überhaupt keine, sondern bedient sich derer höchstens.

Es ändert sich doch nichts, wenn du irgendwelche Medikamente aufzählst. Ich möchte eine Quelle für deine Aussage, dass Vanco nicht mehr erste Wahl ist und die aktuell definierte erste Wahl.
Ich möchte keine Begründung (warum du etwas meinst). Jeder kann alles begründen und macht das auch. Dadurch werden Aussagen aber nicht richtig.

Was heißt denn hier ich glaube nur Wiki? Ich brauche Wiki hierfür nicht und benutze es nicht, um sowas nachzuschlagen. Eine Quelle habe ich angegeben. Wiki ist übrigens überhaupt keine, sondern bedient sich derer höchstens.

Es ändert sich doch nichts, wenn du irgendwelche Medikamente aufzählst. Ich möchte eine Quelle für deine Aussage, dass Vanco nicht mehr erste Wahl ist und die aktuell definierte erste Wahl.
Ich möchte keine Begründung (warum du etwas meinst). Jeder kann alles begründen und macht das auch. Dadurch werden Aussagen aber nicht richtig.
Ich sag es nochmal, es ist nicht mehr erste wahl, weil es eben alternativen gibt und ein Mittel gegen das einer resisdenz entwickelt wurde, kann schon rein logisch nicht mehr erste Wahl sein

bitte sehr, wer von denjenigen, die hier empfehlungen aussprechen sind arzt oder hp?

Ich bin nur Desinfektor und spreche keine Empfehlung aus, ich sage nur, dass rambat sich irrt, wenn er etwas als erste Wahl bezeichnet, zu dem es längst Alternativen gibt und würde er sich Mühe machen sich zu informieren wüsste er das

Ich will die Quelle.

Alternativen gibt es fast immer. 1. Wahl bedeutet nicht einzige Wahl.
Das hat mit Logik nichts zu tun.

Warum streubst du dich mal eben die Quelle zu benennen?
Es braucht nichtmal ein Link sein.

Werbung:
Zurück
Oben