Motivationsproblem - Hilfe!

Cerry

Mitglied
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
750
Guten Abend

meine Motivation ist schon seit geraumer Zeit ziemlich im Keller.
Könnte das mit blockierten Chakren zusammenhängen oder was kann man da machen?
 
Werbung:
meine Motivation ist schon seit geraumer Zeit ziemlich im Keller.
Könnte das mit blockierten Chakren zusammenhängen oder was kann man da machen?

Lol, ich finde das lustig wie Leute immer so einengend über Chakras reden.

Die Chakras sind so zu sagen ein Spiegel deiner Psyche. Die Frage "hat das was mit den Chakras zu tun" ist ungefähr so als wenn man sagen würde "ich bin depressiv, kann das was mit meiner psychischen Verfassung zu tun?".
 
du hast doch ein Motivationsproblem :)

oder vergisst du vieleicht einfach das du meditieren sollst? dann würd ich das denken schulen indem ich viele bücher lese und mich bilde :)
Es ist nicht so, dass ich Dinge vergesse. Ich hab einfach nur absolut keine Lust sie zu tun...Und das ist sehr untypisch für mich.
 
Lol, ich finde das lustig wie Leute immer so einengend über Chakras reden.

Die Chakras sind so zu sagen ein Spiegel deiner Psyche. Die Frage "hat das was mit den Chakras zu tun" ist ungefähr so als wenn man sagen würde "ich bin depressiv, kann das was mit meiner psychischen Verfassung zu tun?".
Na gut. Wie kann ich nun was gegen diese Motivationslosigkeit unternehmen?
 
Such den Anfang. Wo bist Du "in den Keller" gegangen mit der Motivation. Meist gab es ein Erlebnis, wo wir uns zurückgezogen haben und dann hängt man in dem Loch drin...

Hast' ne Ahnung?

Gruß
Andreas

Einen wirklichen Rückzug gab's nicht.
Stelle nur schon seit Monaten fest, dass ich Dinge, die ich normalerweise relativ bald erledigt hätte ewig vor mir herschiebe, teils wochenlang.
Wann s wirklich anfing weiss ich nicht mehr. War wohl auch ein schrittweiser Abstieg sozusagen.
 
Werbung:
Na, DAS wäre doch jetzt mal was für eine Meditation. Geh' doch mal die Zeit in der Meditation zurück, guck Dir nochmal an, was so passiert ist, mach einfach eine Zeitreise, ich bin mir sicher Du wirst was finden. Lass die Gefühle zu die hochkommen und schau wohin es Dich bringt...

Frische Luft könnte vielleicht auch helfen, aber ich halte von diesen Hilfsmitteln nicht wirklich was. Lieber gucken, woher es kommt...

Chakren kann man übrigens durch gezielte Bewegungen wie z.B. Yoga öffnen, aber auch das ist nur ein Hilfsmittel, denn in Dir drin wird sich dadurch nicht wirklich etwas verändern.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben