Erdkröte;2334665 schrieb:
Friede, Freude, Eierkuchen ist nicht mein persönliches Anliegen. Mir geht es darum zur Einsicht und damit Frieden in mir zu kommen. Aber ich will auch gerne Herausforderung sein und werde mich da äussern wo ich es für Nachdenkens- und Fühlenswert halte.
Wir sind alle Menschen. Haben unsere Stärken und Schwächen, Talente, verschiedenste Erfahrungen im Laufe des Lebens gemacht.
Haben Höhen und Tiefen durchlebt, wurden und werden durch unser Umfeld und die Gesellschaft geprägt. Mitunter hat's Schicksalsschläge, die einem einen Strich durch die Rechnung machen oder machten usw. usf. Up and downs, mit denen man derzeit zu kämpfen hat oder eben sich gerade in einer Hochphase befindet. All das ist Teil unseres Lebens und das, was uns prägt, entscheiden, handeln lässt.
Ich tue mich in diesem Forum immer ein wenig schwer bzw. halte mich gerne ein wenig mit Aussagen bzgl. Körperloser zurück.
Aber auch dieses ist durchaus interessant näher zu beleuchten, wer und was einen umgibt, nahe steht und ist. Einfluss hat/nimmt, bewusst und/oder unbewusst.
Sich in seine eigene Mitte zu begeben und darin zu bleiben funzt recht gut, wenn man mit sich im Einklang ist. Darin zu bleiben allerdings schwierig, wenn sich die äußeren Umstände oder auch die Gemütsverfassung ändert.
Den Unfrieden in sich selber verspüren heißt nicht automatisch Krieg beim Gegenüber auszumachen und Frieden zu propagieren. Mitunter hat das dann durchaus auch was von Überstülpen der eigenen inneren Konflikte gemein.
Mensch hat nunmal auch sehr viel Gewaltpotential, welches er in sich trägt. Und es ist nicht immer alles Licht und Liebe, was sich da in einem abspielt. Es kann allerdings fatal enden, wenn man versucht diese Seite in sich zu verdrängen.
Mir persönlich sind Menschen lieber, die auch mal aus der Haut fahren und nicht automatisch die andere Wange auch noch hinhalten, um inneren Frieden bemüht.
Bei letzterem frag ich mich dann, gerade hier im Unterforum Schamanismus, hat es da nur Erfahrungen mit netten zuvorkommenden Körperlosen, freundlichen Viechern?
Wo hat es da bei näherer Betrachtung eine wirkliche Bewandtnis mit der sogenannten Kriegserklärung der Lakotas, mit denen weder meine Altvorderen in direkter Linie und Weise in Verbindung standen, noch mit/bei selbigen lebe. Und bestenfalls für mich da eine Entscheidung treffen kann, ob ich versuche die Kultur und Tradition nachzuahmen, ohne mit selbiger jemals wirklich in Berührung gekommen zu sein.
Für mich war's das jetzt auch erstmal wieder hier im Forum
Ein schönes Wochenende wünscht