Monty Python´s

tryyy

Mitglied
Registriert
12. August 2004
Beiträge
76
Ort
Hessen
Hi

schon vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, das sich in diesem Forum sicher einige Fans von Monty Python´s Filmen oder von Filmen ähnlichen Stils finden müßten. Prompt sehe ich hier in diesem Unterforum den Namen "fassdaubi" (es wäre noch zu klären ob wirklich "DER Fassdaubi - der Erfinder der drehbaren Fassdaube" gemeint ist).

Also meine absoluten Favoriten unter diesen Filmen sind Jabberwocky und Time Bandits. Vor allem Meister Fischfinger und seine liebliche Tochter Griselda sind einfach geniale Figuren. Bei Time Bandits liebe ich den Teufel und seinen Adjudanten Benson (ich wollte schon meinen damaligen Hund in Benson umtaufen - leider gefiel es dem Hund nicht so).

Weitere meiner Meinung nach wirklich rundum gelungene Filme sind auch Terry Gilliam´s Münchhausen und Erik der Wikinger von Terry Jones.

Nun - wie sieht´s aus, gibt es hier im Forum Freunde dieser Variate des schwarzen Humors ? Und wenn - welche Filme favorisiert ihr ?

bye Thomas
 
Werbung:
Hau

zu Monty Python fällt mir nur gerade eines ein

Lernen sie die Bäume aus grosser Entfernung erkennen. Lektion eins : Die Lärche... die Lärche (dann folgt ein Sketch)
Lernen sie die Bäume aus grosser Enfernung erkennen. Lektion eins : die Lärche... DIE Lärche (dann folgt ein Sketch)
Lenen die sie Bäume aus grosser Entfernung erkennen. Lektion zwei : Die Ulme.. DIE Ulme (dann folgt ein Sketsch)
Lernen sie die Bäume aus grosser Entfernung erkennen. Lektion eins : Die Lärche... Die Lärche (dann volgt ein Sketsch)
Abspann mit dem Höhelnbewohner, Pfeil auf einen weit empfernten Baum im Hintergrund : Die Lärche

in dem Sinne : Und, sind sie heute schon dumm gelaufen?

Auch der Sketch von I.C. Supermann find ich genial... ihr kennt ihn, er ist der BYcicle-reapir-Mann *gg*

by FIST
 
Dieser nickname geht wirklich auf den Erfinder der drehbaren Fassdaube zurück!
Die Filme und TV-Shows derPythons sind wirklich unerreicht.
Diese Mischung aus intelligentem Blödsinn und tiefschwarzem Humor suchen bis heute Ihresgleichen.
Mein Lieblingsfilm ist das Leben des Brian (gepriesen sind die Skifahrer...).
Auch die Filme von Terry Gilliam sind allesamt zu empfehlen. Nennenswert sind hier König der Fischer und Fear and loathing in Las Vegas.

...und deshalb, mein Lehensherr, haben wir festgestellt, das die Erde bananenförmig ist - erklärt mir doch bitte noch einmal, wie man mittels Tütenaufblasen Erdbeben verhindern kann...

lg Flo
 
@ FIST,fassdaubi

die TV-Shows der Python´s kenne ich leider nicht so gut. Die liefen zur der Zeit, in der ich wild auf Python´s und anderen schwarzen Humor war, noch nicht im deutschen TV.

Life of Brian gehört natürlich zu den absoluten Highlights. Meine liebste Szene ist in diesem Film die Steinigung und auch die Kreuzigungsgruppe ist grandios (... und jeder nur ein Kreuz !).

bye thomas
 
Hallo

Jo echt tiefgründige LSD Filme wo man mal mit halluzinogenen versuchen sollte dahinter zu kommen was da alles drin steckt. Genauso wie Pink floyed "The wall", was aber in einer anderen Ebene abläuft aber genauso viel verarbeitet und angedeutet hat. Solche filme kann man sich hunderte mal angucken und jedes mal was neues finden das einen Sinn ergibt und vorher nicht aufgefallen ist. Da sein feinheiten auf allen Ebenen drin die ein nüchterner nie entdecken wird. Da können in einer Szene 50 geschichten gleichzeitig erzählt werden

Die heilige handgranate aus Antiochia ist einer meiner lieblingssprüche von Monty Pyton.

cya
 
@ Queerkopf

ja die Python´s Filme mit einer Gruppe Freunden zum x-ten mal schauen und dabei was leicht hallizunogenes - das gibt Lachorgien. Aber mit LSD wird eher die ganze Welt zum Python´s Film.

Die heilige Handgranate war doch in Szene mit dem tierisch bösen Killkaninchen - wunderbar. Aber leider ist gerade dieser Film mißerabel synchronisiert (in der Titanic war mal ein Vergleich) und für das Original reichen meine Englischkenntnisse nicht.
 
hallo

Du hast recht sie sind alle grausam syncronisiert und auch mit untertiteln ist es immer noch stümperhaft. und trotzdem genial hoch drei auch mit mittelmässigen englisch kenntnissen und einen minderwertigen bewußtsein für englischen schwarzen humor. kam ein paarmal in den genuß das mit Engländern zu gucken die mehr deutsch als englisch waren und sich nicht mehr als engländer fühlten. Aber sie hatten das englisch in der Familie gesprochen und seit dem weiß ich wie wenig ich davon raffe und was ich raffe haut mich schon um. Tja die hippie generation mit der tarnkappe.

ja es ging um das killerkanichen, ist doch einfach auf dutzenden Ebenen unerreicht. kenne nichts vergleichbares.

cya
 
Ich finde die Synchro bei den Filmen gar nicht so übel. Im Vergleich zum Original verblassen sie natürlich. Dank DVD kann man ja jetzt auch die engl. Fassungen sehen. Die Flying Circus Folgen hab ich früher nur auf engl. gesehen. Die deutsch synchronisierten Folgen, die irgendwann auf sat1 liefen, haben mir überhaupt nicht gefallen. Da ich die Filme zuerst auf deutsch gesehen habe, gefiel mir da die Synchro anscheinend besser.
Fear and loathing in Las Vegas wollte ich auch auf englisch anschauen - hab aber so gut wie nix verstanden.

Lg Flo
 
Werbung:
schon vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, das sich in diesem Forum sicher einige Fans von Monty Python´s Filmen oder von Filmen ähnlichen Stils finden müßten.

*meld* :)

Monty Python ist großartig!

Monty Python [ˌmɒnti ˈpaɪθən] war eine britische Komikergruppe. Sie wurde 1969 gegründet und hatte ihre Blütezeit in den 1970er Jahren, in denen die Fernsehserie Monty Python’s Flying Circus und mehrere Kinofilme, unter anderem Das Leben des Brian, entstanden. 1983 löste sich die Gruppe vorerst auf. Der letzte gemeinsame Auftritt aller sechs Mitglieder fand 1989 zur Produktion der Jubiläumszusammenstellung Parrot Sketch Not Included – 20 Years of Monty Python statt. Nach dem Tod von Graham Chapman traten die verbliebenen fünf Mitglieder 2014 wieder gemeinsam auf (wenngleich ohne viel neues Material). Mit der letzten Show am 20. Juli 2014 löste sich die Gruppe auf. Ihr humoristischer Einfluss gilt bis heute als wegweisend und wurde von zahlreichen Komikern adaptiert und weiterentwickelt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Monty_Python
 
Zurück
Oben