Mondphasen und Mondzeichen

Filomena

Sehr aktives Mitglied
BeitrÀge
17.439
Hallo liebe Foris!🙂

Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen zur Wirkung des Mondes auf die Natur und auch die menschliche Physis und Psyche!

Ich selbst bin eine begeisterte AnhÀngerin dieser Thesen - vor allem, wenn es um Garten - und Hausarbeit geht, aber auch alles andere alte Mondwissen beeindruckt mich!

Ich hoffe, dass ich dass richtige UF gewĂ€hlt habe!😉

Morgen ist der Neumond im Zeichen Fische -
ein guter Tag zum BlattgemĂŒse sĂ€en und Pflanzen, grĂŒndlich wĂ€ssern, schwĂ€chelnde GewĂ€chse an der Spitze zu kapern, nicht Haare waschen usw....
Die Psyche neigt zur Depression und Drogen wirken stÀrker!

Was sagt euch das?

Ich freue mich auf reger Teilnahme ( Nachmittag bin ich weg...erst Abends wieder ....)

Alles Liebe euch!🙂👍🍀🌞🌚♒♓

Werbung:
Mir hat damals eine Freundin geraten, Termine nach dem Mondkalender auszurichten. Dass ging so weit, dass sie mir sogar empfahl, einen Friseurbesuch zu verschieben.

Ich merke keinen Unterschied. Meine (planbare) OP fand an einem "ungĂŒnstigen" Tag statt, trotzdem verlief die Wundheilung ausgezeichnet. Meine Kleidung wasche ich bevorzugt an den Tagen, an denen der Wetterbericht etwas Sonne prognostiziert. Auch konnte ich reichlich Tomaten ernten, obwohl der Zeitpunkt sie anzupflanzen "ungĂŒnstig" war.

Meine Freundin ist (noch heute) der Meinung, ihre Haare sitzen besser, wenn sie an ganz bestimmten Tagen zum Friseur geht. Ich erkenne keinen Unterschied.

DafĂŒr kann sie mich nicht besuchen, wenn laut Mondkalender Gartenarbeiten gĂŒnstig ist. Da kann das Wetter sein wie es will...

Mir hat damals eine Freundin geraten, Termine nach dem Mondkalender auszurichten. Dass ging so weit, dass sie mir sogar empfahl, einen Friseurbesuch zu verschieben.

Ich merke keinen Unterschied. Meine (planbare) OP fand an einem "ungĂŒnstigen" Tag statt, trotzdem verlief die Wundheilung ausgezeichnet. Meine Kleidung wasche ich bevorzugt an den Tagen, an denen der Wetterbericht etwas Sonne prognostiziert. Auch konnte ich reichlich Tomaten ernten, obwohl der Zeitpunkt sie anzupflanzen "ungĂŒnstig" war.

Meine Freundin ist (noch heute) der Meinung, ihre Haare sitzen besser, wenn sie an ganz bestimmten Tagen zum Friseur geht. Ich erkenne keinen Unterschied.

DafĂŒr kann sie mich nicht besuchen, wenn laut Mondkalender Gartenarbeiten gĂŒnstig ist. Da kann das Wetter sein wie es will...
Upps - ich bin auch so Ă€hnlich wie deine Freundin!😉
Ich habe auch meiner Mutter geraten ihr Dauerwellen an Jungfrautagen machen zu meinen Söhnen stets die Haare an Löwentagen geschnitten ( die haben Haare in Unmengen!), usw.....
Eine Bekannte erhielt an einem Vollmondtag einen Herzkatheter durch die Leiste und verblutete nach den Eingriff fast - echt dramatisch - mehrere Ärzte mussten mit viel Druck und mehreren Kompressen die Blutung stillen,
einmal haben wir auf unserem KĂŒrbisfeld an einem Löwentag KunstdĂŒnger Granulat angebracht - die Pflanzen sind uns fast verdorrt, obwohl die Erde von den letzten RegenfĂ€llen ziemlich feucht war.
Letztes Jahr habe ich beobachte,dass genau am Zwilling Mond sich weiße Fliegen bei meinem FuchsiebĂ€umchen niederließen .
Holzbauer aus Gebirgsgegenden schlĂ€gern seit jeher das Holz fĂŒr ihre Dachschindeln an bestimmten Tagen - diese halten Jahrhunderte lang usw. usw...

Zuletzt bearbeitet:

Eine Menge :)

Finde die Wirkung des Mondes Ă€ußerst interessant. Nicht wenige klagen um den Vollmond herum nicht gut schlafen zu können, Manche greifen in dieser Mondphase eher zur Flasche, sind aggressiver usw.

Da hier im Forum immer gern von Statistiken und Beweisen geschrieben wird, nein die brauche ich nicht dafĂŒr. Obig ErwĂ€hntes beruht auf Beobachtungen ;)

Eine Menge :)

Finde die Wirkung des Mondes Ă€ußerst interessant. Nicht wenige klagen um den Vollmond herum nicht gut schlafen zu können, Manche greifen in dieser Mondphase eher zur Flasche, sind aggressiver usw.

Da hier im Forum immer gern von Statistiken und Beweisen geschrieben wird, nein die brauche ich nicht dafĂŒr. Obig ErwĂ€hntes beruht auf Beobachtungen ;)
Du sagst es -
ein Verwandter ist Polizist in einer etwas anrĂŒchigen Stadtgegend - er sagte schon immer, dass sie bei Vollmond und die Tage davor mehr EinsĂ€tze haben

Werbung:
Ja - die KI kann eine große Hilfe sein!👍
Ich benutze sehr viele. Das ist komisch, denn ein sagt mir, sorry, das kann ihn dir nicht ĂŒberlassen, ich habe kein Zugang zu Internet. Kaum zu fassen! Gut, ich gestalte die Frage anders, dann die Maschine spukt aus sehr viel sogar. Egal.
Zum Thema. Ich hatte immer die tierische Angst vor dem Mond. Ich hatte immer sehr schlimme AlbtrĂ€ume gekriegt, wenn der Vollmond war, dran ich bin mir total sicher. Ich kann auch nachvollziehen, dass ich sehr wahrscheinlich so sterben wĂŒrde, wenn man diese echt gruselige Zeit ĂŒberlebt, dann man wĂŒrde weiter noch leben. In vielen Werken der Welt Literatur man kann so antreffen. Meine eigene Erfahrungen sind also nicht aus der Luft ergriffen. Beim Vollmond passieren sehr seltsame Dinge, so wie Trennung zur anderen astralen Welt wird aufgehoben, echt beĂ€ngstigend und mysteriös. Ich denke, das PhĂ€nomen war genug untersucht, aber es bringt keine Linderung fĂŒr die eigene Seele. Wenn die Nacht mit dem Mond vorbei ist, ich weiß, noch ein Tag hatte ich geschafft. Oder der Gott, der Himmel waren gĂŒnstig mit gegenĂŒber. So etwas spĂŒre und ticke ich das ganze Leben.

ZurĂŒck
Oben