Mondknoten in der Synastrie

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen :)

Vielleicht fallen euch ja Stichworte dazu ein? Oder Erfahrungen die ihr schon gemacht habt, wie sich ein Mondknotenaspekt in der Synastrie auswirken könnte?

Gespannte Grüße,
Annie :zauberer1
 
Werbung:
Liebe Annie,

die Mondknoten in der Synastrie stehen ja für den Weg den es zu gehen gilt.
Am besten ist es natürlich wenn sie in verwandten Zeichen stehen.

Hab mal gelesen, dass eine Opposition der beiden aufsteigenden Mondknoten am meisten behindert, weil der eine ja dahin muss wo der andere herkommt. Und eine Konjunktion soll am besten sein.

Also mein Mann und ich haben aber eine Opposition, naja war sicher nicht immer leicht, das Zusammenkommen,aber funktionieren tuts trotzdem.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass die Häuser wenigstens zusammenpassen, seiner in 7, meiner in 9.

Hmm.............da muss ich noch ein bisserl forschen.

Jetzt is ja bald Weihnachten, da krieg ich wieder Gutscheine für Astro-Bücher *grins*

Lieben Gruß:)
Tanja
 
Hallo Annie,

ist doch eigentlich ganz einfach: Gesetz den Fall, es besteht in der Synastrie ein Quadrat Sonne in 4 zum Mondknoten eines anderen Menschen, dann ist das Innere (4) des einen gegen die Lebensaufgabe des anderen Menschen eingestellt – Konfrontation. Es ist ein Stolperstein für diese beiden Menschen, den es aber zu überwinden gilt. Alle Spannungsaspekte behindern dem Mondknoten und alle positiven Aspekte wirken unterstützend.

Wenn man diese Konfrontation überwinden will, dann muß man auf die positiven Aspekte greifen. Zum Beispiel Uranus Trigon Mondknoten – offen und flexibel sein für den anderen.

LG
Biggi


PS: Scheint mir, als hätte ich Dir auf die Füße getreten …
 
Hallo ihr Lieben,

Tanja hat es schon sehr gut beschrieben mit den Mondknoten in Opposition, wobei primär hier die Häuser am wichtigsten sind. Da hat man das Gefühl was für einen neu ist, ist für den anderen alt und bekannt. Hier geht es mehr um das gegenseitige Wissen und Verständnis, dann funktioniert auch dieser Aspekt ganz gut. Meine Frau und ich haben den aufsteigenden Mondknoten zusammen in Konjunktion im fünften Haus stehen, ich im Wassermann, sie im Widder. Heuer waren wir 30 Jahre zusammen, die aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion muss man wirklich "auseinanderhacken". Egal wo die aufsteigenden Mondknoten sich im Horoskop befinden, wichtig ist das gegenseitige tolerieren und zulassen, damit jeder an seinen für ihn wichtigen Ort - Haus hingehen kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Danke euch für die Antworten :blume: :foto:

Zum Thema Mondknoten in Opposition, eigentlich wär das doch gar nicht so schlecht, wenn der eine mit dem absteigenden Mondknoten dem anderen unbewusst das zeigt, was er entwickeln soll, oder? Sofern man den absteigenden Mondknoten überhaupt lebt/leben kann...

Aber das nur mal am Rande, eigentlich hab ich den Fred aufgemacht, weil ein Freund von mir seinen Mondknoten genau auf meine Venus setzt, ausserdem noch andersrum genauso, Mondknoten-Venus-Trigon, und ich da so einen Verdacht hab, was das bedeuten könnte, aber mir nicht ganz sicher bin :o (ist das eigentlich dieser berühmte Double Whammy :confused: )
Das Ganze findet in meinem 4. Haus statt und in seinem 8. Haus (also die Konjunktion), was ja beides Wasserhäuser sind und Emotionen ne ziemliche Rolle spielen......:baden:

Vielleicht kann mir ja jemand ne passende Beschreibung liefern?

Andere Geschichten und Erlebnisse sind natürlich immer willkommen :foto:

Gruss Annie :zauberer1
 
Liebe Annie,

was glaube ich denn hier zu ahnen................................

Ach ja und das ist ein double-whammy...................ich liebe sie...................................

:liebe1:
Tanja
 
Werbung:
Dann denkt doch alle was ihr denken wollt, ich weiss eh was für mich zählt
k025.gif
:schmoll:
Andichten lass ich mir jedenfalls nix. :nono:
 
Zurück
Oben