Mondkalender

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo Ihr Wissenden,

habe erst kürzlich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass auf jedem (Steh-, Werbe-) Kalender der Mondkalender anders ist.:confused:
Bitte wonach kann ich mich als Normalsterblicher richten? Wo gibt es einen korrekten Mondkalender?
 
Werbung:
Indigomädchen;1098284 schrieb:
habe erst kürzlich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass auf jedem (Steh-, Werbe-) Kalender der Mondkalender anders ist.:confused:
Bitte wonach kann ich mich als Normalsterblicher richten? Wo gibt es einen korrekten Mondkalender?

Versuch' es mal hier, Indigomädchen: http://www.bunkahle.com/astrolog/mocal.cgi

Wenn es um's Gärtnern geht, soll sich der Mondkalender nach Maria Thun bewährt haben. Du kannst auf der Seite von Bunkahle wählen, ob du die Mondstände "siderisch" oder "tropisch" berechnet haben willst. Einfach mal ausprobieren, was für dich "treffender" ist. Korrekt berechnet sind beide - soweit ich das überblicken konnte. Ansonsten: Günstiges Astroprogramm anschaffen und selbst berechnen oder auf astro.com nachschauen.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben