mond in fische - lilith in fische

Werbung:
Wusste garnicht das das solche Folgen haben kann.

Meine Tochter hat auch Mond in den Fischen noch dazu im 4 ten im IC.
 
mein mond in mir sehnt sich nach seelenverschmelzung. die lillith steht ja aber für verzicht. hebt sich dasd nich auf? was bedeutet es, den mond und den dunklen mond im selben zeichen zu haben?
 
Hallo :)

mein mond in mir sehnt sich nach seelenverschmelzung. die lillith steht ja aber für verzicht. hebt sich dasd nich auf? was bedeutet es, den mond und den dunklen mond im selben zeichen zu haben?

Das bedeutet gar nichts, wenn sie nicht in Konjunktion stehen, also der Orbis sollte höchstens 8° sein. Der Mond bewegt sich ja ziemlich schnell. Lilith jedoch bleib zu lange in einem Zeichen, als das sie individuelle Bedeutung haben könnte.

Lg Ouranos
 
Hallo Ouranus,

Lilith jedoch bleib zu lange in einem Zeichen, als das sie individuelle Bedeutung haben könnte.

also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollten kollektive Themen einen geringen Einfluss auf ein Individum haben? Ist Arbeitslosikeit weniger real und bedeutsam für mich, nur weil gerade sehr viele davon betroffen sind?

fragende Grüße...

kathi
 
Hallo Kathi :)

also diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollten kollektive Themen einen geringen Einfluss auf ein Individum haben? Ist Arbeitslosikeit weniger real und bedeutsam für mich, nur weil gerade sehr viele davon betroffen sind?

Ja, es ist ein Generationsthema und es hat für viele Bedeutsamkeit. Ich sage ja nicht, dass es nichts bedeutet, aber wenn ich etwas über mich erfahren will, wie ich als Person bin, ist es nicht so ausschlaggebend. Die Hausstellung Liliths und die Aspekte zu persönlichen Planeten wirken da viel stärker.

LG Ouranos
 
Werbung:
"Seit ... ich Astrologie praktiziere, hat der Schwarze Mond in allen Geburtshoroskopen, die ich stelle, als zweiter Mondaspekt seinen Platz, und es käme mir nicht in den Sinn, an seinem Einfluß, und zwar auf einem sehr wesentlichen Niveau, zu zweifeln. Er beschreibt unser Verhältnis zum Absoluten, zum Opfer, aber auch zum Loslassen. Da, wo er im Transit steht, bedeutet er einerseits, daß man eine Kastration im Bereich des Begehrens, eine psychische Ohnmacht oder eine Hemmung im Handeln erfährt, andererseits - und dies ist wesentlich - eine Infragestellung von sich selbst, seinem Leben, seiner Beschäftigung, seinem Credo oder - und dies ist die neueste Entdeckung - eine Gelegenheit zum Loslassen. Auf diesem Niveau bedeutet dies, daß man die Welt in sich einströmen läßt, ohne dabei das geringste vom Ich entgegenzusetzen, ohne Voluntarismus oder Wille zur Macht, ohne Passivität, oder vielmehr im Gegenteil mit der festen Idee, sich zu öffnen, Vertrauen zu schenken, sich durchströmen zu lassen, sich zu verlassen auf die großen Gesetze des Kosmos, auf Gott, auf den, den man nennen kann, wie man will. Aber hierfür muß man zunächst Platz machen. Der Schwarze Mond schafft diese Leere, die man braucht."
(Joëlle de Gravelaine in "Lilith und das Loslassen", Astrologie Heute Nr. 23)
 
Zurück
Oben