Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Damit auch andere, die hier vorbeikommen an dieser Deutung teilhaben können, hier mein Feedback:
Wahrscheinlich u. a. durch meine Sonne in Haus 10. die sich an das Außen lehnt, dadurch die Partnerschaft immer wieder nicht tief genug betrachtet und gelebt wurde. Doch auch Schutz spielte da mit hinein... meine alten Wunden, und auch von meiner Mutter auf mich übertragene Wunden, vor neuem Schmerz zu schützen... der Wunde... und jetzt lasse ich mal Chiron miteinfließen...
Und all dem bin ich mir über die Jahre immer bewusster geworden... und die Astrologie, wie auch die Psychologie waren mir dabei wertvolle Werkzeuge... und bin so dankbar dafür...
Doch in der Partnerschaft hat alle das eben viel länger gebraucht, tieferer Schmerz, tiefere Transformation und Erkenntnis über die alten mich blockierenden Wunden. Dieser Wandlungsprozess begann mit 2014, wurde in 2017 nochmals getriggert und hat nun seinen Höhepunkt erreicht... so mein Gefühl.
Was meinst Du?
Doch kenne ich auch die destruktive Seite in mir, die auch immer wieder zum Vorschein kommen kann... dreimal tief Durchatmen. Denn Pluto in Haus 1 (Mars) kann verbrannte Erde hinterlassen. Dessen bin ich mir gewusst geworden, durch Selbstreflektion meines destruktiven Verhaltens...
Blöd dann nur, wenn Du im Außen auf ähnliche Energien triffst, die auch gern auf mich projiziert werden (Ist im Human Design noch genauer ersichtlich!!)
Dann kann so mancher Vulkanausbruch sehr starke Erschütterungen fabrizieren...
Doch fühle ich mich nicht mehr verantwortlich dafür, wie andere darauf reagieren, denn jeder ist schließlich für seine eigenen Empfindungen verantwortlich... auch wenn es hart klingt... es ist so.
Pluto und Neptun stehen im 1. Quadranten - Körper - und dieser will dies ausleben, dies kommunizieren, nicht nur mein Geist... die Verbindung zwischen Geist und Körper bringt die Seele erst richtig zum Schwingen... Sonne Trigon Neptun - beide im Sextil zu Pluto/Uranus am AC - und beide auch im Trigon zu Saturn... im 7. Haus...
Olala... wie mir die Lichter alle aufgehen... es wird von Tag zu Tag glasklarer...
... genau Halleluja... und ich fühle es, wie es mich dorthin zieht... und bin auf dem Weg... und wenn der Weg schön ist, frage nicht wohin er führt.
Ja... habe mich früher mit meinen Meinungen lieber zurückgehalten, um nicht aus der Herde ausgestoßen zu werden. Auch meine Wünsche klar und deutlich zu äußern innerhalb der Partnerschaft, aus Angst ausgenutzt zu werden...
Hat sich total verändert... und feile an einer verfeinerten Kommunikation auch diesen Ebenen....
Nun darf ich dort, wenn diese noch möglich sind, Korrekturen vornehmen...
Mein älterer Sohn studiert in Ingolstadt (hat heute Geburtstag) und der jüngere beginnt demnächst eine Ausbildung, ist dann auch ausgezogen.
Wobei unsere familiären Wohnverhältnisse etwas chaotisch sind...
Ich wohne woanders als mein älterer Sohn. Doch auch als mein jüngerer Sohn. Mein Mann ist alle zwei Wochen bei mir und dann wieder bei unserem Jüngeren.... und diese Situation besteht seit nunmehr 2 Jahren.... und fühlt sich nicht wirklich gut an... vor allem für mich und meinen Mann...
Heute, nach all meinen Erkenntnissen und all dem was mich aufgerüttelt und durchgeschüttelt hat bin ich bereit den Drachen zu leben, meine Quadrate zu intergrieren... und richte meine Gedanken auf eine positive Zukunft aus, die im Hier und Jetzt... und auch Heute beginnt.
Ich danke Dir von Herzen, für Deine so stimmigen Worte zu mir und meinem Selbst... und bin zutiefst gerührt...
Ganz lieber Gruß
Christine
Passt... nach außen hin, Freunden, Kollegen, Mitstreiter... habe ich mich im Laufe meines Lebens immer mehr sicherer in meinem Auftreten entwickelt, bin selbstbewusster geworden. Doch in der Partnerschaft, hatte ich in der Tiefe weiterhin eine Blockade, mich ganz zu öffnen und zeigen zu können. In diesem Bereich fuhr ich somit weiter Achterbahn...Saturn in Haus 7 im Fisch ist Herr von Haus 5 im Steinbock und dürfte in deiner Entwicklung dazu beigetragen haben, dass du im Kontakt- und Freunde- wie auch Partnerhaus vielleicht Unsicherheiten verspürt hast. Im Freundeskreis kritisch, abwartend, wenig spontan und beobachtend gelebt hast oder noch lebst. Vermutlich Schutz.
Wahrscheinlich u. a. durch meine Sonne in Haus 10. die sich an das Außen lehnt, dadurch die Partnerschaft immer wieder nicht tief genug betrachtet und gelebt wurde. Doch auch Schutz spielte da mit hinein... meine alten Wunden, und auch von meiner Mutter auf mich übertragene Wunden, vor neuem Schmerz zu schützen... der Wunde... und jetzt lasse ich mal Chiron miteinfließen...
Und all dem bin ich mir über die Jahre immer bewusster geworden... und die Astrologie, wie auch die Psychologie waren mir dabei wertvolle Werkzeuge... und bin so dankbar dafür...
Bingo... doch das hat sich nach außen sehr zum Positiven gewandelt... und ich kann heute nicht mehr anders als ich Selbst zu sein, authentisch, ehrlich und offen... mein Körper ist wie ein Seismograph geworden, der sofort reagiert, will ich wieder in alte Muster zurückfallen...Möglich ist, dass du dich im Umgang mit anderen nicht wirklich zeigst, sondern deine Haltung eher auf das Du ausgerichtet hast.
Doch in der Partnerschaft hat alle das eben viel länger gebraucht, tieferer Schmerz, tiefere Transformation und Erkenntnis über die alten mich blockierenden Wunden. Dieser Wandlungsprozess begann mit 2014, wurde in 2017 nochmals getriggert und hat nun seinen Höhepunkt erreicht... so mein Gefühl.
Absolut... immer wieder... und als das jetzt auf diese Mondfinsternis zulaufend sich steigerte, brach es in mir durch... als wolle Neptun den Schleier von meinen Augen nehmen und von Minute zu Minute wurde ich innerlich klarer und fühle mich und meine Lebendigkeit, die sich zeigen will. Wichtig sind meine bewussten Rückzüge, die mir für Reflektion und Reinigung behilflich sind.Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Zeit gab, in der du hin- und hergerissen warst, wie du dich verhalten sollst. Beide Elemente, Erde und Wasser wollten gelebt werden.
Habe schon oft gelesen, dass wenn ein Planet so knapp an einer Häusergrenze steht, dieser (auch) ins nächste Haus gedeutet wird.... somit mein Uranus auch in das 1. Haus......mit Uranus in 12 im Erdzeichen Jungfrau am AC.
Was meinst Du?
Richtig... Macht ist ein weiteres Thema, das ich erkannt und bearbeitet habe.... diese sich in konstruktiven Bahnen sehr nützlich zeigt... anderen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben - Jungfrau, Heilerin, Dienerin - Pluto, in der Tiefe, aus der Tiefe heraus.Pluto dürfte sich in der Jungfrau mit Ernsthaftigkeit, starke und tiefe Gefühle, Überzeugungen, aber auch Sensibilität durchsetzen. Vielleicht manchmal auch mit Macht, muss aber nicht mißbräuchlich sein.
Doch kenne ich auch die destruktive Seite in mir, die auch immer wieder zum Vorschein kommen kann... dreimal tief Durchatmen. Denn Pluto in Haus 1 (Mars) kann verbrannte Erde hinterlassen. Dessen bin ich mir gewusst geworden, durch Selbstreflektion meines destruktiven Verhaltens...
Blöd dann nur, wenn Du im Außen auf ähnliche Energien triffst, die auch gern auf mich projiziert werden (Ist im Human Design noch genauer ersichtlich!!)
Dann kann so mancher Vulkanausbruch sehr starke Erschütterungen fabrizieren...
Seit Corona habe ich diesbezüglich festgestellt, dass sich diese beiden Aspekte, wie Du sie hier beschreibst, jedoch wunderbar ergänzen können, um andere Sichtweisen und daraus mögliche Veränderungen zu ermöglichen (Uranus). Das ich dabei auch recht dominant auftrete, ist mir bewusst und habe gelernt damit umzugehen, die Verantwortung dafür zu übernehmen... Mich nicht mehr dadurch kleinmachen zu lassen, sondern mir treu zu bleiben in meiner gewonnen Stärke und dies auch anderen respektvoll zeigen kann.Pluto hat bildhafte Vorstellungen, die dir vielleicht recht früh Warnsignale geben, wenn deine Sicherheit gefährdet ist. Aber vielleicht auch mit dazu beitragen, dass du gerne Recht hast, das auch begründen kannst und dich damit durchsetzt (respektvoll).![]()
Doch fühle ich mich nicht mehr verantwortlich dafür, wie andere darauf reagieren, denn jeder ist schließlich für seine eigenen Empfindungen verantwortlich... auch wenn es hart klingt... es ist so.
Da ist was dran... doch auch diese ist mir bewusst, denn ich kann nun meinen Freiraum, den ich brauche und der mir zusteht auch vertreten, diesen zur Sprache bringen... somit sowohl im Nirwana wie auch auf der Erde dies leben, ausleben... und jetzt wird es auch Zeit, dies in meiner Partnerschaft auf sinnlich fühlender Ebene endlich zu zeigen und auch (auszu-)leben.Kann aber auch sein, dass er dir im „Nirwana“ den nötigen Freiraum gibt, dass du dich in Haus 12 entspannen und deinen wahren Gefühlen nachgehen kannst, das was du dir im Haus 7 in Kontakt mit anderen nicht erlaubst (Vermutung).
Diese Kommunikation kann auch sehr tiefgreifend werden in jeglicher Hinsicht... und eine ganz bestimmte, habe ich jedoch nur sporatisch gelebt, teils auch unterdrückt... dass ist mir bewusst geworden.Bei der Herausforderung das Haus 1 mit Haus 7 zu vereinbaren, hilft dir Neptun in Haus 3. Er kennt sein Heimathaus und er steht im Skorpion, im Plutorevier.
Beides Wasserzeichen. Sie sorgen bei dir für eine weiche und verständnisvolle Kommunikation und Handlung.
Pluto und Neptun stehen im 1. Quadranten - Körper - und dieser will dies ausleben, dies kommunizieren, nicht nur mein Geist... die Verbindung zwischen Geist und Körper bringt die Seele erst richtig zum Schwingen... Sonne Trigon Neptun - beide im Sextil zu Pluto/Uranus am AC - und beide auch im Trigon zu Saturn... im 7. Haus...
Olala... wie mir die Lichter alle aufgehen... es wird von Tag zu Tag glasklarer...
Die Wasserbetonung ist enorm. Ich vermute dass du eine sehr hohe spirituelle Energie hast, die dich deinem Entwicklungsziel, Verstand und Geist in Einklang zu bringen sehr nahe bringen kann.
Die andere Seite des Trigons ist die Sonne in Haus 10 im Krebs.
Halleluja.

Ist es auch jetzt wieder in der Grundschulbetreuung...Die hohe soziale Energie war in deiner beruflichen Laufbahn sicherlich erfolgreich.
Juppp... und ist auch so hier mancherorts lesbar... ich arbeite weiterhin daran...Möglicherweise ist Jupiter im redsamen Zwilling, der auch eine Bedenkenlosigkeit in sich trägt, manchmal über sein Ziel hinausgeschossen.
Das dürften auch die Halbquadrate von Jupiter zu Merkur und Venus in Haus 11 in Krebs und Löwe andeuten.
Das behindert natürlich durch „Steine im Weg“ die Entwicklung des Drachen.
Ok... danke Dir für diese Fragen... da heißt es tief abtauchen....Gibt es Geheimnisse in Haus 3, die deine Ambitionen im Gesellschaftskreis durch Gefühle beinflusst hat? Oder andere Gegebenheiten durch Neptun im Skorpion, die Einfluss hatten auf deine mütterlichen Gefühle im Löwen in Haus 11?
Die auch wieder das Drachenziel mit Hindernissen belegt?
Ja... habe mich früher mit meinen Meinungen lieber zurückgehalten, um nicht aus der Herde ausgestoßen zu werden. Auch meine Wünsche klar und deutlich zu äußern innerhalb der Partnerschaft, aus Angst ausgenutzt zu werden...
Hat sich total verändert... und feile an einer verfeinerten Kommunikation auch diesen Ebenen....
Jepp... fühl(t)e mich am Arbeitsplatz heimischer als innerhalb meiner Familie... und somit fiel mein Fokus mehr auf das Äußerliche statt auf meinen inneren Kreis, der hätte mehr miteinbezogen werden wollen/müssen... erst die Familie, dann die Gesellschaft, der Beruf... jepp... verstanden.Hast du Themen aus Haus 4 im Haus 10, Gesellschaft und Berufung , kompensiert?
Mars hat dich durch ein Trigon aktiv, diplomatisch in Haus 10 bei deinem Berufsziel unterstützt, er kommt aus 8 im Widder und hat tiefere Gründe dafür.
Allerdings hat das der Sonne im Krebs in H11 nicht gepasst.
Irgendetwas ließ sich mit deinem Berufsziel und mit den Interessen in Gruppen und Gemeinschaften durch deine Persönlichkeit nicht vereinbaren.
Nun darf ich dort, wenn diese noch möglich sind, Korrekturen vornehmen...
Das trifft es ins Schwarze... ich war ehrenamtlich sehr engagiert... war jahrelang Hausfrau und Mutter... jetzt seit 2 Jahren wieder beruflich und vermute?, dass ich dort gerade wieder kompensiere. Wobei es nur ein Teilzeitjob ist, der mir jedoch sehr viel Spaß macht.War dein berufliches Engagement so hoch, dass du dich selbst mit deinen Anlagen in Haus 1 vernachlässigt hast und du eine Zeitlang leiden musstes? Verluste, Frustation, Rückschritte?
Mein älterer Sohn studiert in Ingolstadt (hat heute Geburtstag) und der jüngere beginnt demnächst eine Ausbildung, ist dann auch ausgezogen.
Wobei unsere familiären Wohnverhältnisse etwas chaotisch sind...
Ich wohne woanders als mein älterer Sohn. Doch auch als mein jüngerer Sohn. Mein Mann ist alle zwei Wochen bei mir und dann wieder bei unserem Jüngeren.... und diese Situation besteht seit nunmehr 2 Jahren.... und fühlt sich nicht wirklich gut an... vor allem für mich und meinen Mann...
Heute, nach all meinen Erkenntnissen und all dem was mich aufgerüttelt und durchgeschüttelt hat bin ich bereit den Drachen zu leben, meine Quadrate zu intergrieren... und richte meine Gedanken auf eine positive Zukunft aus, die im Hier und Jetzt... und auch Heute beginnt.
Ich danke Dir von Herzen, für Deine so stimmigen Worte zu mir und meinem Selbst... und bin zutiefst gerührt...
Ganz lieber Gruß
Christine