Möglich? Änderung der Kartenlege-Voraussetzungen im Nachhinein

Dori82

Mitglied
Registriert
10. September 2014
Beiträge
32
Ort
Im hohen hohen Norden
Liebe Forum-Leser,

ich habe da mal eine Frage.

Kann ich nach einer Legung die Voraussetzungen ändern?
(Kann es nicht anders formulieren, sorry)

Heute früh habe ich mir die Karten gelegt (Skatkarten, aber ist eigentlich nicht weiter von Bedeutung an dieser Stelle). Die Beziehungslegung. D.h. in der Mitte eine Karte, davon dann rechts drei und links drei (wie ein großes "H"). Die eine Seite repräsentiert die eine Partie, die andere Seite die andere Partie.
Nun habe ich vorher festgelegt, dass ich rechts liege und die andere Partie links, das kann jedes Mal anders sein.
Nun liegen die Karten vor mir und die andere, linke Seite passt viel besser zu mir. Kann ich im Nachhinein bestimmen, dass ich doch links liege?

Freue mich über eure Meinung!

LG
Dori
 
Werbung:
Liebe Forum-Leser,

ich habe da mal eine Frage.

Kann ich nach einer Legung die Voraussetzungen ändern?
(Kann es nicht anders formulieren, sorry)

Heute früh habe ich mir die Karten gelegt (Skatkarten, aber ist eigentlich nicht weiter von Bedeutung an dieser Stelle). Die Beziehungslegung. D.h. in der Mitte eine Karte, davon dann rechts drei und links drei (wie ein großes "H"). Die eine Seite repräsentiert die eine Partie, die andere Seite die andere Partie.
Nun habe ich vorher festgelegt, dass ich rechts liege und die andere Partie links, das kann jedes Mal anders sein.
Nun liegen die Karten vor mir und die andere, linke Seite passt viel besser zu mir. Kann ich im Nachhinein bestimmen, dass ich doch links liege?

Freue mich über eure Meinung!

LG
Dori

liebe dori,

ich würde sagen , eigentlich nicht, also Nein.

Also bei dieser Beziehungslegung ist doch eigenlich klar welche Seite wer sein muss, sonst kann man raten und alles könnte für jeden stehen.

Einzelne Karten können mal anders sein wie man vorher wollte,
aber eine ganze Reihe?



du verstehst was ich meine.?
 
Hallo Flimm,

danke für deine Nachricht!

Wie meinst du, es ist klar, wer wer sein muss ? Das lege ich intuitiv vor jeder Legung fest. Machst du das anders?
Heute früh schwankte ich und habe mich dann entschieden. Als die Karten aber lagen sprang es mir ins Gesicht, dass ich wohl die Seiten falsch festgelegt habe...
 
Hallo Flimm,

danke für deine Nachricht!

Wie meinst du, es ist klar, wer wer sein muss ? Das lege ich intuitiv vor jeder Legung fest. Machst du das anders?
Heute früh schwankte ich und habe mich dann entschieden. Als die Karten aber lagen sprang es mir ins Gesicht, dass ich wohl die Seiten falsch festgelegt habe...

liebe dori,

wenn ich so ein Bezeihungsmodell wie das H lege, würde ich *immer* gleich wählen, das heißt ich würde immer zB linke Seite ich und rechte du, so in etwa, legen.

ich halte nichts davon es ständig zu wechseln, dann will ich so logisch gedacht meinen , könnte es sogar vorkommen was du berichtest.

Allerdings kommt auch hinzu, wie man sich selbst sieht und ob man sich lebst wirklich erkennt, vielleicht zeigen die Karten auch manchmal Sachen die wir an uns nicht wahrhaben wollen oder auch garnicht sehen.
Kann ich so eh nicht beurteilen.

ich glaube ich hab dir nicht all zuviel helfen können.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Lieber Flimm,

doch doch, du hast mir geholfen! Schon allein indem du mir überhaupt geantwortet hast. Und nun weiß ich, wie du die Beziehungslegung machst. Sollte ich mir auch angewöhnen...
Ich versuche mal die Karten zu deuten, wie ich sie festgesetzt habe. Vielleicht ist nicht alles immer so eindeutig.

Wovon gehst du eigentlich aus, für welchen Zeitraum gilt diese Legung?

Liebe Grüße
Dori
 
Zurück
Oben