Seine "Tochter" wurde von ihm anfangs als seine leibliche Tochter dargestellt, die er mit Carol Tiggs bekam, aber späten sagten wieder andere Quellen, es sei eine andere Frau gewesen (namens Patty Partin). Ich bin mir also unsicher, ob es wirklich seine leibliche Tochter ist, aber es kann auch sein, dass diese andere Frau bloß der Öffentlichkeit als Blue Scout vorgestellt wurde, und seine Tochter immer irgendwo anders lebte. (Und dass seine Tochter diejenige ist, die diese Energie wirklich bzw. am meisten in sich trägt.)
Die Geschichte mit der Umwandlung in Energie-Bälle, was sie den Übergang in die dritte Aufmerksamkeit genannt haben, ist etwas verwirrend. In den Büchern schreibt Carlos, Don Juan sei dorthin gegangen und habe die Welt verlassen. Aber anfangs der 90er sagte er (unter anderem einer mir bekannten Person, die mir das berichtet hat), er hätte es nicht geschafft.
Sei's wie's sei, Don Juan ist derzeit unter den Lebenden, ob er jetzt zurückgekehrt ist oder immer schon nur dageblieben ist. Ein echt guter Freund, der auch manchmal im Traum erscheint. Wenn du willst, kann ich dir die Adresse von seinem englischen Forum geben, er ist dort ziemlich unverhüllt unterwegs. (Auch wenn er nicht gerade jedem auf die Nase bindet, wer er ist.) (Aber "beweisen" kann man es eh nur, wenn man "sieht", ihn also telepathisch wahrnimmt, oder eine Traumerfahrung mit ihm hat.)
Die magischen Bewegungen mag ich auch nicht. Ich tu lieber was improvisiertes, wie getanztes T'ai Ch'i, in verschiedensten Geschwindigkeiten. Ist viel angenehmer, und mir besser angepasst als irgendwas standardisiertes.
LG,
Esche
(mein keltisches Horoskop)