Models Schönheitswahn und Co.

dieKatze

Mitglied
Hallo zusammen :zauberer1

Soo hier zur Abwechslung mal ein (wie ich finde) ganz anderes Thema... :blume:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in den Medien momentan bzw. schon seit längerer Zeit die Mode(l)welt und der Schönheitswahn allgemein ziemlich präsent ist. Egal ob man die Zeitung aufschlägt, oder den Fernseher anmacht. Hier ne Castingshow, da ne Reportage über die Brigitte die mit neuen "Normalomodels" an den Start geht; die Berliner Fashion Week; Heidi Klum bei Thomas Gottschalk aufem Sofa usw.

Selbst meine Nachbarin (sie ist groß, aber nicht sehr schlank), die sich nebenbei gelegentlich als Model ablichten lässt, kassiert ne fette Gage... :foto:

Mich würde interessieren ob es hier bestimmte Konstellationen gibt, die diese Zeitqualiät beeinflussen bzw. hervorheben. Und was muss überhaupt gegeben sein, damit jemand der sich und seinen Körper selbst vermarktet langfristig Erfolg oder überhaupt Talent hat?

Ich denke da zuerst an das zweite Haus und zehnte Haus und natürlich die Venus (Schönheit) sowie Saturn (Disziplin).

LG :katze:

Werbung:
Hallo zusammen :zauberer1

Soo hier zur Abwechslung mal ein (wie ich finde) ganz anderes Thema... :blume:

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in den Medien momentan bzw. schon seit längerer Zeit die Mode(l)welt und der Schönheitswahn allgemein ziemlich präsent ist. Egal ob man die Zeitung aufschlägt, oder den Fernseher anmacht. Hier ne Castingshow, da ne Reportage über die Brigitte die mit neuen "Normalomodels" an den Start geht; die Berliner Fashion Week; Heidi Klum bei Thomas Gottschalk aufem Sofa usw.

Selbst meine Nachbarin (sie ist groß, aber nicht sehr schlank), die sich nebenbei gelegentlich als Model ablichten lässt, kassiert ne fette Gage... :foto:

Mich würde interessieren ob es hier bestimmte Konstellationen gibt, die diese Zeitqualiät beeinflussen bzw. hervorheben. Und was muss überhaupt gegeben sein, damit jemand der sich und seinen Körper selbst vermarktet langfristig Erfolg oder überhaupt Talent hat?

Ich denke da zuerst an das zweite Haus und zehnte Haus und natürlich die Venus (Schönheit) sowie Saturn (Disziplin).

naja Schönheit wird doch der waage zugeordnet oder?!
Wobei schönheit liegt ja im auge des betrachters, es gibt models die finde ich potthässlich
Also meine cousine ist model, zwar kein supermodel oder so aber schon erfolgreich, aber sie ist auch sehr diszipliniert. (sie ist steinbock)
Aber wie (gut oder schlecht) jemand aussieht kann man im radix nicht ablesen oder doch?! man kann ja auch nicht das geschlecht und so ablesen

Modells sollen einen starken Bezug zur Waage haben. Um als lebendiges Bild durch die Gegend zu laufen oder sich ablichten zu lassen, darf aus meiner Sicht ein Uranus oder Mars nur sehr gering im Horoskop ausgeprägt sein. Denn einen eigenen Willen dürfen solche Modells nicht mehr haben. Wohl eher eine Venus-Saturn-Prägung, noch dazu eine ausgeprägte Sonne- oder Haus-5-Konstellation, weil das Model die Bewunderung der anderen braucht. Und noch mehr der Modeschöpfer oder Fotograf.

lg Pluto
die sich über weitere Überlegungen auch freut.

Modells sollen einen starken Bezug zur Waage haben. Um als lebendiges Bild durch die Gegend zu laufen oder sich ablichten zu lassen, darf aus meiner Sicht ein Uranus oder Mars nur sehr gering im Horoskop ausgeprägt sein. Denn einen eigenen Willen dürfen solche Modells nicht mehr haben. Wohl eher eine Venus-Saturn-Prägung, noch dazu eine ausgeprägte Sonne- oder Haus-5-Konstellation, weil das Model die Bewunderung der anderen braucht. Und noch mehr der Modeschöpfer oder Fotograf.

lg Pluto
die sich über weitere Überlegungen auch freut.

ich hab mir die radix von einigen supermodels angeguckt und fast alle haben eine waage-betonung, Uranus, pluto, jupiter.
dein satz mit den eigenen willen find ich höchst unverschämt, du hast aber auch keine ahnung.
Model zu sein ist höchst anstrengend es sieht zwar alles so einfach aus, aber du bist eiserne disziplin und vorallem körperbetont sein.
Naja die meisten sind halt einfach nur eifersüchtig

Modells sollen einen starken Bezug zur Waage haben. Um als lebendiges Bild durch die Gegend zu laufen oder sich ablichten zu lassen, darf aus meiner Sicht ein Uranus oder Mars nur sehr gering im Horoskop ausgeprägt sein. Denn einen eigenen Willen dürfen solche Modells nicht mehr haben.

Hi!

Hmm ich denke das ist nur bedingt so, bzw. am Anfang, oder bei sehr jungen Mädels. Der eigene Wille ist gerade bei sehr erfolgreichen Models schon sehr stark ausgeprägt, finde ich jedenfalls....

@chia, man sagt ja immer ein Model muss was Besonderes, oder besser gesagt zum Produkt passen. Tja Schönheit hin oder her, die Ausstrahlung ist wohl hier der ausschlaggebende Punkt.

Apropos Uranus - ist der nicht u.a. auch verantwortlich für das Besondere, Sonderbare?

ich hab mir die radix von einigen supermodels angeguckt und fast alle haben eine waage-betonung, Uranus, pluto, jupiter.

Naja also Uranus, Pluto und Jupiter sind ja jetzt nicht so die persönlichen Planeten... Ich habe auch Pluto, Saturn in Waage. liegt aber eher daran, dass ich Anfang der 80er geboren wurde. ;) Von welchen Supermodels hast du dir denn die Daten angeschaut?

naja von den bekannteren halt die auch in astrotheme drin sind, grace jones, heidi klum, gisele bundchen, adriana lima

Ja stimmt jupiter uranus und pluto sind ja die unpersönlichen planeten, aber ich denke vorallem Jupiter spielt eine große rolle. Jupiter ist doch das "große Glück", vielleicht ist Jupiter wo die natürliche begabung ist??

Das Problem am Schönheitswahn ist: wenn man bereit ist für Schönheit zu Leiden: dann nämlich macht man sich hässlich ;)

Werbung:
Von Heidi Klum ist die Geburtszeit bekannt??? Das is mir neu... Würde jemand so lieb sein und evt. ihr Radix hier abbilden?

Zurück
Oben