Mobbing

Wie geht es dir als Elternteil im Job

  • Es ist wie vor meiner Karenz, alles fair

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ich mußte gewisse Einschnitte hinnehmen, ist aber ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde ganz klar benachteiligt, brauche aber den Job

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ich werde ganz klar benachteiligt, bleibe, weil ich kündigungsgeschützt bin

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ich werde offen gemobbt, wehre mich nicht, weil ich den Job brauche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wurde gemobbt, habe deshalb gekündigt

    Stimmen: 2 40,0%
  • Ich wurde gemobbt und verklage die Firma/Belegschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wurde gemobbt, mir geht es so schlecht, ich kann mich nichtmal wehren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

möchte mal wissen, wie es Mütter und Väter im Beruf wegen ihrer Elternschaft geht.
 
Werbung:
vorweg: ich bin selbstständig, also meine eigene chefin. es ist also alles ein bißchen anders.
ABER das heißt noch lange nicht, dass man es als mutter deshalb ganz leicht hat.
als ich schwanger wurde, riet mir die sozialversicherung sogar, mich arbeitslos zu melden.
ein magistratsbeamter fragte mich mal allen ernstes, ob er mir für ein projekt die offiziellen unterlagen schon mitgeben kann, weil ja nicht sicher ist, ob mein kind (damals knapp 2 jahre alt) nicht doch im büro rumkrabbelt und diese wertvollen unterlagen ansabbert (wortlaut!).
von vielen frauen (!) wurde ich schräg angesehen, weil ich mein kind ziemlich früh zu einer tagesmutter gab (ist die nachbarin, also gleich zur stelle, aber sohn war damals halt erst 4 monate alt).

gut. ich denke, es hat bisher super geklappt. kann mich im grossen und ganzen nicht beschweren. stressig war es halt ab und zu.
ich nehme meinen sohn sogar dann und wann auf besprechungen oder begehungen mit. da habe ich fast ausschließlich mit männer zu tun. diese sehen das aber überwiegend positiv und sind sehr lieb zu ihm.
meine erfahrung ist also wohl eher eine ausnahme. es hängt halt immer von den personen ab, mit denen man es zu tun hat. wie immer im leben.

lg, domaris
 
Liebe Domaris,

danke für deine Beitrag. Ich kenne auch ein paar Selbständige. Die einen brauchen Tagesmütter, die anderen können, so wie du, die Kinder gelegentlich mitnehmen.

Selbständigkeit klingt ja recht gut, aber weg vom Fenster darf man nie ganz sein sonst ist man weg vom Fenster.

Ist kein Honiglecken für Mütter.
 
Indigomädchen;984989 schrieb:
Hallo,

möchte mal wissen, wie es Mütter und Väter im Beruf wegen ihrer Elternschaft geht.

Was ich nicht ganz verstehe:

Warum sollte den das Gemobbtwerden eine Spezialität für Eltern sein?

Das gibt es - leider - in allen Lebenslagen.
 
Hallo Indigomädchen!


Gegen Mobbing ist man nie und nirgends gefeit. Das merkt man sogar hier im Forum!


LG
feuervogel
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß, dass es keine Spezialität von Eltern ist, allerdings fällt mir auf, dass es kaum teilkarenzierte Mütter (Eltern) gibt, die davor verschont werden.

Daher die Umfrage speziell für Eltern.
 
Zurück
Oben