Mobbing

Wie geht es dir als Elternteil im Job

  • Es ist wie vor meiner Karenz, alles fair

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ich mußte gewisse Einschnitte hinnehmen, ist aber ok

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde ganz klar benachteiligt, brauche aber den Job

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ich werde ganz klar benachteiligt, bleibe, weil ich kündigungsgeschützt bin

    Stimmen: 1 20,0%
  • Ich werde offen gemobbt, wehre mich nicht, weil ich den Job brauche

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wurde gemobbt, habe deshalb gekündigt

    Stimmen: 2 40,0%
  • Ich wurde gemobbt und verklage die Firma/Belegschaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wurde gemobbt, mir geht es so schlecht, ich kann mich nichtmal wehren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

möchte mal wissen, wie es Mütter und Väter im Beruf wegen ihrer Elternschaft geht.
 
Werbung:
vorweg: ich bin selbstständig, also meine eigene chefin. es ist also alles ein bißchen anders.
ABER das heißt noch lange nicht, dass man es als mutter deshalb ganz leicht hat.
als ich schwanger wurde, riet mir die sozialversicherung sogar, mich arbeitslos zu melden.
ein magistratsbeamter fragte mich mal allen ernstes, ob er mir für ein projekt die offiziellen unterlagen schon mitgeben kann, weil ja nicht sicher ist, ob mein kind (damals knapp 2 jahre alt) nicht doch im büro rumkrabbelt und diese wertvollen unterlagen ansabbert (wortlaut!).
von vielen frauen (!) wurde ich schräg angesehen, weil ich mein kind ziemlich früh zu einer tagesmutter gab (ist die nachbarin, also gleich zur stelle, aber sohn war damals halt erst 4 monate alt).

gut. ich denke, es hat bisher super geklappt. kann mich im grossen und ganzen nicht beschweren. stressig war es halt ab und zu.