Mixgetränke, Smoothies u.ä.

B

Buntspecht

Guest
vor langer Zeit kaufte ich mir einen Smoothiemaker, weil Smoothies ja soooo gesund sein sollen und wollte das mal ausprobieren. also wurden nach Rezept ein paar Smoothies ausprobiert, die mir absolut nicht schmeckten und mich störten zudem die Zutatenlisten, weil ich Vieles nicht habe in meiner Küche und das auch eigentlich gar nicht kaufen möchte. und das Gerät wanderte in die letzte Ecke in meinem Küchenschrank und wurde vergessen....
eines Abends hatte ich einen riesigen Appetit auf Bananenmilch und auf Kakaopulver. und mir fiel mein Smoothiemaker ein... Gerät rausgeholt, Banane rein, Bio- Milch drüber, etwas milde Braunhirsemehl (hab ich immer da), und ein paar Löffel Kakaopulver (mit Zucker), durchgemixt und lecker.
und zur Zeit mache ich mir gerne smoothies aus Möhre, Apfel, ein Stückchen rohe Zwiebel, Apfelsaft und Wasser. das ist für mich trinkbar, ich habe die Zutaten immer da. Das Gerät ist hier jeden Tag im Einsatz.
 
Werbung:
Vielleicht bin ich hier aber doch falsch?
Ich meine MISCH-GETRÄNKE, die jeder mischen kann - per Hand - ohne Mixer.
 
Ich hab häufiger Fenchel mit Orangen durch den Powermixer gejagt, gesund und lecker. Mit dem Mischungsverhältnis muss man etwas üben, sonst muss man das Zeug löffeln:clown:
 
Ist zwar kein Smoothie, aber ich hab mal dieses berühmte Getränk Selleriesaft versucht, fand ich gar nicht so schlecht. Kennt das wer von euch?

Eine Freundin hatte sich vom Hype anstecken lassen und mir irgendwann mal einen Selleriesaft vorgesetzt. Ich muss zugeben, dass er zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber keinesfalls schlecht schmeckt! Allerdings bevorzuge ich einfache Smoothis mit Himbeeren, Blaubeeren und Orange.
 
den täglichen Smoothie hab ich mittlerweile erweitert
es kommen insgesamt rein:
stückchen rohe Zwiebel
eine Möhre, grob kleingeschnitten
ein Apfel, grob kleingeschnitten
Blaubeeren (gefroren)
Himbeeren (gefroren)
Kürbiskerne
ein wenig Olivenöl oder Walnussöl
Apfelsaft und heißes Wasser drauf und durchgemixt, schmeckt sehr gut
 
Werbung:
Zurück
Oben