Mitgefühl und richtige Prognose!

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Den Standpunkt des Buddhas bedeutet Mitgefühl ohne richtige Prognose ein Chaos. Auch richtige Prognose ohne Mitgefühl bedeuten vom Standpunkt des Buddhas Chaos.

Nur das absolut positive Denken das Christus mit all seinen Symbolen und Bedeutungen der Leidensgeschichte ermöglicht den positiven Umgang mit der Schöpfung

Hera verabscheute die Griechen denen die positive Prognose fehlte denn die Griechen waren sehr kritisch und fielen in die kritische Philosophie.

Mit Heraklit und die philophia perenne erneuerte sich das Denken.

Heraklit wäre zum König sein berufen gewesen, entschied sich aber zum Leben als Buddha....

Ist es richtig, als Buddha zu arbeiten und auf Königswürden zu verzichten?
 
Werbung:
Den Standpunkt des Buddhas bedeutet Mitgefühl ohne richtige Prognose ein Chaos. Auch richtige Prognose ohne Mitgefühl bedeuten vom Standpunkt des Buddhas Chaos.

Nur das absolut positive Denken das Christus mit all seinen Symbolen und Bedeutungen der Leidensgeschichte ermöglicht den positiven Umgang mit der Schöpfung

Hera verabscheute die Griechen denen die positive Prognose fehlte denn die Griechen waren sehr kritisch und fielen in die kritische Philosophie.

Mit Heraklit und die philophia perenne erneuerte sich das Denken.

Heraklit wäre zum König sein berufen gewesen, entschied sich aber zum Leben als Buddha....

Ist es richtig, als Buddha zu arbeiten und auf Königswürden zu verzichten?

Also ICH persönlich würde nicht auf meine Invaliditätspension verzichten, um so etwas, wie Buddha zu sein.
Das erscheint mir dann doch etwas zu anstrengend zu sein.
 
Kritisches Denken bewahrt uns davor,
dann bleibt sehr oft das übrig was es eigentlich ist,
nämlich lediglich übertünchende Makulatur ...


... und ein #:)

-
 
… und dort frassen sie dann dreihundert Peyoten,
und übten den herabschauenden Kamikazen-Coyoten.
 
Werbung:
Zurück
Oben