Mitbewohner für ökologisches Gemeinschaftswohnprojekt gesucht

Roudette

Neues Mitglied
Registriert
20. April 2012
Beiträge
11
Ort
Niederösterreich
Hallo,
Wir suchen noch Mitbewohner für unser Gemeinschaftswohnprojekt!

Hier eine kurze Beschreibung:

Liv-Leben individuell, verbunden ist ein ökologisch orientiertes Gemeinschaftswohnprojekt, das im Weinviertel entstehen soll. Es bietet für mindestens 9 Wohneinheiten Platz und wird sowohl aus privaten Wohnhäusern und Gärten der einzelnen Mitglieder als auch aus verschiedenen Gemeinschaftseinrichtungen der gesamten Gruppe bestehen. Der Bau, der Siedlung wird von den Mitgliedern der Gemeinschaft selbst organisiert und jeder Haushalt ist für die Errichtung seines Wohnhauses selbst verantwortlich. Der Gemeinschaftsgrund wird von der Gruppe gemeinsam gestaltet und genutzt.
So soll ein Ort entstehen, an dem die Menschen in Einklang mit der Natur leben und sich durch eine lebendige Gemeinschaft miteinander verbunden fühlen.
Die ersten wichtigen Schritte sind bereits abgeschlossen und Alles ist vorbereitet damit das Projekt umgesetzt werden kann. Dazu brauchen wir Menschen, die mit uns eine tragfähige Gemeinschaft bilden, ihre Ideen und Visionen einbringen und aktiv mitgestalten.

L.G. Roudette
 
Werbung:
ich bin so ein Kandidat mit großem Interesse!!!!
Schlagpunkt wäre für mich momentan allerdings zunächst noch wo ihr seid und ob ihr ausschlaggebende Kriterien zunächst habt die man abklären müsste.
Lg
 
Kosten für den Grund sind 40€/m². Die einzelnen Parzellen sind zwischen 500 und 800m² groß.
Lage ist ca.40 min von Wien entfernt, im Bezirk Korneuburg bei Großmugl.
 
Ist der Grund bereits parzelliert und aufgeschlossen?
40 Euro Kommen mir sehr billig vor.
Wie wird der Gemeinschaftsgrund gehandhabt?
 
Werbung:
Ja der Grund ist bereits parzelliert.
Aufschließung muss noch gemacht werden.Aufschließungskosten (ca.9400€-11600€).

Die Kosten für den Gemeinschaftsgrundanteil werden ca.10000€-12000€ betragen.
Da auf einer Bauparzelle bis zu vier Wohneinheiten errichtet werden dürfen, besteht auch die Möglichkeit, dass mehrere Haushalte eine Parzelle gemeinsam erwerben und bebauen.

Die Bebauungskosten ergeben sich für jeden Haushalt individuell.

Es gibt zu unserem Projekt eine Homepage auf der man genauere Info findet - Ich habe aber noch nicht genügend Beiträge geschrieben um Links hinzufügen zu dürfen.
Deshalb bitte: "Liv-Leben individuell, verbunden" in die Suchmaschine eingeben.

L.G. Roudette
 
Zurück
Oben