Mit welcher Hand soll man die Karten ziehen?

Aleks

Neues Mitglied
Hallo,

Habe Tarot karten zu Hause. (Grossen+Kleinen Arcanas)

Meine Frage: Ich benutze die Karten ohne einen Legesystem. Ich ziehe einfach 3 Karten. Geht das? Oder muss ich einen Legesystem benutzen?

Soll ich die Karten mit der rechten Hand oder linken Hand ziehen? Oder ist das egal?

Wenn mir alles unklar ist, dann ziehe ich noch ne Karte usw.

Soll man die Frage vorher laut ausprechen? Damit ich weiss was gemeint ist?

Danke schonmal f. die Info.

Werbung:
also ich denk das ziehen der karten,wird von jedem anders gemacht.
ich ziehe zum beispiel mit der linken hand,aber manchmal auch mit der rechten,also ganz so wie es mein bauchgefühl mir sagt:)
nein ich denke wenn du mit den dreien karten zufrieden bist,dann brauchst du auch kein legesystem.
ich spreche meine Frage nie aus,weil ich ja weiß was gefragt ist:)
aber wenn es dir ein sicheres gefühl gibt,dann solltest du es vielleicht machen.
hör einfach was dir dein bauchgefühl sagt,und werde deine zweifel und unsicherheiten los,dann klappts auch.:)

Werbung:
Hallo Aleks!

Ich schreibe mal dazwischen...

Aleks schrieb:
Hallo,

Habe Tarot karten zu Hause. (Grossen+Kleinen Arcanas)

Meine Frage: Ich benutze die Karten ohne einen Legesystem. Ich ziehe einfach 3 Karten. Geht das? Oder muss ich einen Legesystem benutzen? Du mußt kein Legesystem benutzen, wenn du mit den 3 Karten klar kommst. Aber gerade für den Anfänger sind Legesysteme einfacher zu handhaben.

Soll ich die Karten mit der rechten Hand oder linken Hand ziehen? Oder ist das egal? Naja. Im Grunde schon. Wenn dir das egal ist... aber üblicherweise zieht man die Karten mit der Linken Hand. Die, die vom Herzen kommt.

Wenn mir alles unklar ist, dann ziehe ich noch ne Karte usw. Kann man so machen, ja... aber man sollte nicht solange eine Karte nach der anderen ziehen, bis man da garnicht mehr draus schlau wird. ;)

Soll man die Frage vorher laut ausprechen? Damit ich weiss was gemeint ist? Auch hier wieder. Wenn du damit klar kommst ja. Man muß es aber nicht. Es wäre aber für den Anfänger sinnvoll, wenn man die Frage vorher aufschreibt. Denn oftmals vergißt man ganz schnell mal den genauen Wortlaut der Frage. :)

Danke schonmal f. die Info.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG
Nordluchs

Zurück
Oben