Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit welchen Worten oder Lauten lockt ihr eine Katze an?
Mein Kater während meiner Jugend zuhause liebte Trockenfutter, und er ließ sich deswegen sehr einfach dadurch anlocken, indem man diese Packung schüttelte. Wenn er also draußen unterwegs war, und wir wollten, dass er heim kommt, brauchten wir nur die Packung mit Trockenfutter auf der Terrasse zu schütteln, und häufig war er daraufhin innerhalb von wenigen Sekunden in Sichtweite.
Ich rufe Murphy immer nur mit seinem Namen. Meistens ist er auch schnell da.
Besonders niedlich finde ich es, wenn ich ihn draußen sehe. Dann hocke ich mich hin und klatsche in die Hände. Dann kommt er schnell angerannt.
Fremde Katzen locke ich nicht an. Ich sag dann höchstens „Na, wer bist du denn?“ meistens laufen sie dann weg.
Am 8. August ist Weltkatzentag. Dr. Mircea Pfleiderer ist Verhaltensforscherin und beschäftigt sich vor allem mit diesen speziellen Vierbeinern. Ein Gespräch darüber, warum Kater jaulen, die Kunst des Schnurrens und die ewige Frage: Wie kann ich meine Katze besser verstehen?
Wenn mir Katzen begegnen, geh ich meist in die Hocke, sprech sie freundlich mit "Na Du?" an
und halte ihr den Handrücken entgegen, damit sie schnuppern kann.
Bei mir wollte schon mal eine - mit aller Macht - in meine Wohnung ...
Sie hat mehrere Male auf der Treppe neben meiner Wohnungstür nach Feierabend auf mich gewartet.
Als mein Sohn zu Besuch war und mal kurz rausging, stürmte sie auf die Türe zu und wollte rein.
Er konnte sich gerade noch davorstellen.
Sie war nicht die erste, die sich in meiner Wohnung umsehen wollte.
Am 8. August ist Weltkatzentag. Dr. Mircea Pfleiderer ist Verhaltensforscherin und beschäftigt sich vor allem mit diesen speziellen Vierbeinern. Ein Gespräch darüber, warum Kater jaulen, die Kunst des Schnurrens und die ewige Frage: Wie kann ich meine Katze besser verstehen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.