Mit welchen Worten oder Lauten lockt ihr eine Katze an?

Sollte man besser lassen, fremde Katzen anzufüttern. Es werden immer Katzen "adoptiert" die woanders dann vermisst werden....
dann ist das aber die freie willensentscheidung der katze. 🙂
vor ein paar jahren wurde ich in einer seitenstraße von hier mal eine zeitlang von einer katze gestalked. einmal rannte sie mir laut miauend hinterher und ließ sich dann streicheln, ein andermal fiel mir auf, wie sie mich unter einem auto versteckt, beobachtete. ich rief ihr zu, dass sie herkommen soll, was sie auch tat und ließ sich wieder streicheln. daraufhin wolte ich sie mit nach hause nehmen und sie lief mir auch wieder hinterher, doch dann kam eine nachbarin, die sie mir scheu machte. seither habe ich sie leider nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Außerdem ist es wirklich keine gute Idee, Igel mit Hundefutter zu füttern, und schon gar nicht Trockenfutter. Igel sind Insektenfresser und zwar ausschließlich. Darüber nehmen sie übrigens auch den Großteil der Flüssigkeit auf die sie benötigen, deshalb ist Trockenfutter absolut gar nicht geeignet.

Ich hab vor etwa 2 Jahren einen kleinen, sehr untergewichtigen Igel bei mir überwintert. Trockenfutter ist tatsächlich völlig ungeeignet, Hundefutter nur im Notfall - würde ich aber auch nicht geben.
Ich hab mich damals gut erkundigt und hab ihn entwurmt, entfloht, mit Katzenfutter (kein Gelee nur Pastete), gekochte Eier und auch gekochte Hühnerflügel gefüttert.

Im späten Frühling des neuen Jahres hab ich ihn dann mit einem Gewicht von 1,2Kg mit Freude in die Freiheit entlassen.

Ich hab vor etwa 2 Jahren einen kleinen, sehr untergewichtigen Igel bei mir überwintert. Trockenfutter ist tatsächlich völlig ungeeignet, Hundefutter nur im Notfall - würde ich aber auch nicht geben.
Ich hab mich damals gut erkundigt und hab ihn entwurmt, entfloht, mit Katzenfutter (kein Gelee nur Pastete), gekochte Eier und auch gekochte Hühnerflügel gefüttert.

Im späten Frühling des neuen Jahres hab ich ihn dann mit einem Gewicht von 1,2Kg mit Freude in die Freiheit entlassen.
Genau so!

Werbung:
ich überlasse die wahl der katze. 😹
Eine Katze ist in DE keine herrenlose Sache. Wenn man sie einfach mit nach Hause nimmt und behältst, begehst man Fundunterschlagung , und das ist eine Straftat.

Die allermeisten Katzen sind heute gechipt. Wirst du aber nach aller Wahrscheinlichkeit jetzt eh nicht verstehen.

Denn wenn dir morgen der Hund des Nachbarn hinterherläuft, gehört er dir. Er wollte das so.

Hier hat neulich jemand Pettrailer zur Findung seiner Katze eingesetzt. War wohl nicht so lustig als plötzlich die Polizei vor der Türe stand mit dem Chip Auslesegerät.

Zurück
Oben