Mit was für einem Astrologieprogramm arbeitet ihr ??

Sternschnuppe11

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
103
Hallo !



Würde mich interessieren was ihr benutzt und vielleicht aus welchem Grund
Ich benutze Astrostar Profi 4.0 das kam jetzt neu raus mit den sensitiven Punkten. Aus dem einfachen Grund weil es ohne überflüssigen Schnickschnack ist.Brauche das Geburtshoroskop und den Partnervergleich
und ganz wichtig natürlich die Transite dazu.


Das Astrovitalis hab ich auch finde ich genial wegen den Bachblüten und der Homöopathie.



Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten



Liebe Grüße
Sternschnuppe11
 
Werbung:
Hallo !
Würde mich interessieren was ihr benutzt und vielleicht aus welchem Grund
Ich benutze Astrostar Profi 4.0 das kam jetzt neu raus mit den sensitiven Punkten. Aus dem einfachen Grund weil es ohne überflüssigen Schnickschnack ist.Brauche das Geburtshoroskop und den Partnervergleich
und ganz wichtig natürlich die Transite dazu.
Das Astrovitalis hab ich auch finde ich genial wegen den Bachblüten und der Homöopathie.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße
Sternschnuppe11

Guten Abend Sternschnuppe11,

ich habe das gleiche Programm, habe aber wieder auf die Vor-Version downgegradet, macht weniger Probleme und ich musste nicht alle Textmodule gegen teuer Geld umstellen lassen.

AstroWorld Prime habe ich auch, dann WOW und Galliastro (eine ältere Version).

Lieben Gruß

Martin
 
Hi Sternschnuppe, :foto:

ich hab Aquarius V2.6 Lite und bin vollkommen zufrieden damit. :zauberer1

lg Annie

Achso, warum? Weils gratis ist und ich damit am besten klarkomm. :clown:
 
Hallo Ihr,

ich habe das gleiche Programm, habe aber wieder auf die Vor-Version downgegradet, macht weniger Probleme und ich musste nicht alle Textmodule gegen teuer Geld umstellen lassen.

Diese Erfahrung habe ich mit AstroStar Profi 4.0 auch gemacht – ich hatte (unter Vista) nur noch Abstürze. Ging gar nicht.

Daraufhin habe ich mich für Astroplus entschieden, ist zwar leider etwas teurer, dafür aber auch sauber und professionell programmiert und sehr leistungsfähig. Bin extrem zufrieden damit :)

Viele Grüße
Majissa
 
hallo zusammen,

ich verwende astroplus -fuer den einsteiger vielleicht ein etwas verwirrendes programm, aber sehr leistungsfaehig. daneben verwende ich winhoros (errechnet einige interessante zusatzkomponenten, z. b. stellt es ca. 10 haeusersysteme tabellarisch gegenueber, so dass man auf einen blick sieht, wie sich die hausspitzen unterscheiden). auch eine dominantenverkettung ist drin (o. k. ist auch in astrostar vorhanden, ich kenne aeltere versionen und die version 3.0, bin aber von der stabilitaet keiner version ueberzeugt). wenn ich mal schnell was unwichtiges brauch, dann schau ich da mal nach ... :)

unter vista hab ich bis jetzt nur astroplus ausprobiert - funktioniert einwandfrei. das mit astrostar 3 werd ich mal unter vista sicherlich lassen.

:liebe1: stefan
 
Hallo an alle !



Hab das Astrostar 4.0 jetzt seit knapp 2 Wochen läuft auch problemlos
unter Vista bis jetzt hat ich noch keinen Absturz auf dem Laptop

Hatte aber die Probleme mit 3.0 unter XP Home konnte ich gar nicht installieren lief nur unter XP professional.

Bin zwar bischen enttäuscht über die sensitiven Punkte hab gedacht die stehen mit Schrift im Radix und nicht nur als grüne Punkte aber naja.
werd mich schon ncoh dran gewöhnen.



Danke für Eure Antworten

Sternschnuppe11
 
Hi

Ich hab Astroplus,

daran schätze ich die Möglichkeiten, vor allem den möglichen Einbezug aller Asteroiden, zu denen es Ephemeriden gibt. Die muss man bei Astro.com dann nur noch hinzuladen.

Ausserdem wird Astroplus stets weiter entwickelt, allerdings stieß ich mit meinen Vorschlägen bisher auf Granit. :) Gewöhnlich wird nur das gemacht, was einen breiten Bedarf entspricht und weniger das, was auf spezielle Wünsche von einzelnen zurückgeht. Der Programmierer findet aber von selbst jeden Monat zu gewissen Neuerungen und Verbesserungen, so dass man immer wieder gespannt ist. Denn man kann jedes halbe Jahr ein kostenloses Update herunterladen.

Aber was bereits möglich ist, das ist grandios. Der Umgang mit Horoskopen ist umfassend, weil man verschiedene Datenbanken anlegen und verwalten kann. Und da ich auch gerne forsche, gibt es einige Statistik Funktionen.

Es hat Fixsterne integriert (so viele, dass dir die Augen platzen), und sensitive Punkte. Es hat X es hat Y es hat Z. Fast alles, bis auf einige Dinge, aber man kann ja nicht alles haben (API-Mondknotenhoroskope, Häuserhoroskope zB).

Die Grafik ist excellent (obwohl so eine Grafik wie beim Programm Kairos auf dem Mac bei Astroplus noch fehlt, wo zB die Häusereinteilungen anders GEZEICHNET sind, bislang kann man bei Astroplus die Häuser innen oder aussen zeichnen lassen, aber nicht auf dem Rand des Tierkreiszeichenkreises, wie bei Kairos).

Als ich das Programm das erste Mal sah, habe ich es sofort wieder beendet. :) Es schien mir zu UNübersichtlich, geradezu zu komplex. Aber irgendwann entdeckte ich bald, dass ich eigene Layouts gestalten konnte, und fand mich dabei auch in die Funktionen und Bedienung ein.

Als weiteres Programm, dass ich manchmal zur platzsparenden Grafikerstellung verwende, benutze ich Astrolog, ein Freewareprogramm. Auf meiner Homepage habe ich dazu noch was geschrieben, weil es echt gewöhnungsbedürftig ist und man leicht die "Krise" kriegt.


Grüße
Stefan
 
Hallo Sternschnuppe,

läuft auch problemlos unter Vista bis jetzt hat ich noch keinen Absturz auf dem Laptop

Das war bei mir ganz zuerst auch so, aber sobald ich anfing, intensiver damit zu arbeiten, war's aus.

Noch was anderes: Hast Du die Radices mal überprüft, die das Programm erstellt? Ich habe nämlich festgestellt, dass hin und wieder mal eine nicht stimmt; die Häuser erscheinen signifikant verschoben. Das war mir dann irgendwie doch zu unsicher ...

Gute Nacht an alle

k035.gif


Majissa
 
hallo zusammen,

das ist bei der dominantenverkettung von astrostar profil 3.0 genauso - es stimmt nicht immer. als ich mich an astroglobe wandte, die das programm vertreiben, erhielt ich ein update, das die fehler angeblich beseitigt. verwende jedoch seitdem lieber winhoros fuer dominantenverkettung.

:liebe1: stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,

update, das die fehler angeblich beseitigt.

:) – so wie das Sommerzeiten-Update der Version 2.0, das die lästige Fehlermeldung bei jedem Programmstart beseitigen sollte (aber nicht tat)? An die hatte ich mich ja sogar irgendwann gewöhnt … gehörte halt beim Aufrufen von AstroStar dazu …

Schönen Tag an alle
Majissa
 
Zurück
Oben