Mit über 80 Jahren noch berufstätig

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Hatte heute Nacht ein sehr interessanten Traum:

ich war mit einem Alter von über 80 Jahren noch in der Firma berufstätig. Auf einmal fragte mich ein Mitarbeiter ob ich nicht langsam mal aufhören will zu arbeiten wegen meines Alters. Ich sagte daraufhin das mir das Arbeiten immer noch sehr viel spass macht und es mir gefällt. Daraufhin sagt der Kollege das viele schon viel früher in den Ruhestand gegangen sind, und das ich sehr viel für die Firma getan habe.

Was kann das bedeuten?
 
Werbung:
Wie alt genau warst du im Traum? Das über 80 gilt doch nur für den Traum?
Oder meinst du damit dein reales Alter?
Und woran hast du dein Traumalter erkannt?
 
Im Traum war ich über 80 Jahre, also schon sehr alt. In Wirklichkeit bin ich viel jünger, so das ich mir ums Alter noch keine Gedanken machen muss. Ein Traumkollege sprach mich auch wegen meines hohen Alters an.

Ich muss auch so sagen das mir die Arbeit spass macht, und auch nicht belastet bzw. erschöpft. Da habe ich im privaten Bereich eher die Schikanen erlebt die mich früher KO gemacht haben. Aber was das Arbeits Umfeld betrifft ist alles bestens.
 
Werbung:
Ich würde deinen Traum aufgrund des Hinweises auf den Ruhestand und wegen deines 'Greisen'Alters
als Botschaft zur geistigen Weiterentwicklung betrachten.

Der Greis symbolisiert Vollendung, geistige Vollkommenheit, Weisheit.
Die Ruhe ebenfalls.

'Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von
allen seinen Werken …'


Die Ruhe entspricht dem vollkommenen Menschen. Die Erde entspricht dem Menschen und die Erschaffung
der Erde in der Bibel entspricht der geistigen Entwicklung eines jeden einzelnen.

Die Frage in deinem Traum könnte demnach soviel bedeuten wie: 'Bist du bereit?'
 
Zurück
Oben