wenn die Person Hilfe zur Selbsthilfe braucht.
Aber wer die Hilfe ablehnt, kann nur unter bestimmten forensischen Bedingungen gezwungen werden
So, habe fertig hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe doch ganz klipp und klar geschrieben, daß eine Suchtberatung helfen kann,
wenn die Person Hilfe zur Selbsthilfe braucht.
Aber wer die Hilfe ablehnt, kann nur unter bestimmten forensischen Bedingungen gezwungen werden
So, habe fertig hier![]()
Also: Mein Problem ist mein fast 17-jähriger Sohn, der sehr pc-süchtig ist, Gespräche, Konsequenzen (die oft real gar nicht durchführbar sind) kommen nicht an....
Ein Symptom sagt nicht notgedrungen was über die Ursache aus. Ohne die Ursache dafür zu finden, kann es u.U. immer nur ein Beherrschen des Zustandes sein, das enorm viel Kraft erfordert und jederzeit ein Rückfall kommen kann, wenn die Kraft nicht reicht.
Reiki, Bachblüten oder Heilpendeln kannst du dir sparen, weil es entweder zu schwach ist oder manipulativ. Aber keinesfalls die Ursache behebt.
Konsequenzen, die nicht durchführbar sind, werden in keinem Alter weder von Kindern noch Erwachsenen ernst genommen -> niemals was ankündigen, was du nicht durchführst.
Woran machst du fest, dass er PC-süchtig ist?
Eine tatsächliche Sucht erkennt man, wenn es nicht ausgehalten wird, einen Tag ohne PC zu sein.