Mit Mind Machines auf Astralreise gehen?

erfolgsgefahr

Mitglied
Registriert
24. August 2006
Beiträge
154
Hallo, meine Lieben,
wer hat schon mal mind machines benutzt und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Kann das mit den Astralreisen stimmen?
Liebe Grüsse,
erfolgsgefahr:)
 
Werbung:
:) Das sind so eine Art Tonbandabspielgeräte (ich hatte selbst noch keins in der Hand, kennes es von Fotos) mit einer Art Brille (sieht aus wie ne Schibrille), die an das Gerät angeschlossen ist.

Wenn man sich die Brille aufsetzt, dann erzeugen Leuchtdioden in der Brille auf deinen, wie ich annehme, geschlossenen Augen, Muster (Spiralenmuster zB.) und Tunneleffekte usw. und die Musik, die abgespielt wird, muss total tief auf einen wirken.

Auf diese Weise wird man sozusagen audio-visuell stimuliert und irgendwas soll sich dann im Gehirn 'tun', zB. eben dass man sich entspannen kann, oder dass man danach aktiver wird oder was auch immer.

Es scheint jede Menge verschiedene Programme zu geben, und mich interessiert es, welche Erfahrungen die Leute damit machen.

Aufgekommen sind sie ja schon vor einer kleinen Ewigkeit, diese 'mind machines', und sie sind noch immer auf dem Markt, heisst: sie müssen schon bei den Leuten ankommen. WARUM das so ist - das wüsste ich auch gern...
lg
Erfolgsgefahr
 
Werbung:
Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich was Du meinst. Die Dinger waren doch in den 80ern so populär, weil man da "im Schlaf" Sprachen lernen konnte (was ich aber bezweifle, wenn das funktionieren würde, könnte man die Schulen ja abschaffen. Aber um damit OBE´s zu haben, das könnte ich mir schon eher vorstellen.
 
Zurück
Oben