Mit Fremden ins Gespräch kommen

lisa46

Mitglied
Registriert
8. April 2008
Beiträge
112
Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass ich mit fremden Leuten zusammenkomme. Z.B. heute bei einer Veranstaltung sass ich mit einer Frau nebeneinander mit der ich ein paar Worte über das Wetter und die Veranstaltung wechselte. Sie war mir sympathisch, ich hätte gerne weitergeredet und auch gerne mehr über sie erfahren, war aber wie ein Stockfisch und hab überhaupt nicht gewusst, was ich reden soll. Mir schien ihr ging es genauso.

Wie macht ihr das so? Wie kommt ihr mit fremden Leuten ins Gespräch? Über was redet ihr?

Freue mich auf eure Antworten.
LG
Lisa
 
Werbung:
Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass ich mit fremden Leuten zusammenkomme. Z.B. heute bei einer Veranstaltung sass ich mit einer Frau nebeneinander mit der ich ein paar Worte über das Wetter und die Veranstaltung wechselte. Sie war mir sympathisch, ich hätte gerne weitergeredet und auch gerne mehr über sie erfahren, war aber wie ein Stockfisch und hab überhaupt nicht gewusst, was ich reden soll. Mir schien ihr ging es genauso.

Wie macht ihr das so? Wie kommt ihr mit fremden Leuten ins Gespräch? Über was redet ihr?

Freue mich auf eure Antworten.
LG
Lisa

Wenn ich für ein Gespräch bereit bin, kommt es automatisch dazu. Ich weiß nicht wie es geht, denn ich bereite mir ja nichts vor. Plötzlich ist es da oder auch nicht.

Ich denke darüber gar nicht nach. Auch mein Gegenüber hat die gleiche
Möglichkeit einen Kontakt herzustellen. Oft entsteht ein erfrischender Small talk über ganz alltägliche Dinge, wie das Wetter, etc.

Hat man sich mit Worten ein wenig abgetastet, dann kann man einen Vorschlag machen, sich wieder zu begegnen oder bei Nichtgefallen lässt man es lieber bleiben.

LG
eva07
 
hallo fremde ...bei mir geht das am computer ganz gut ...aber sonst eher schwieriger..:)
bei mir eher umgekehrt. am computer seh ich mein gegenüber nicht.

Lisa, ein Rezept für ein ins Gespräch kommen hab ich aber leider nicht. Es kommt auf die Situation an. Ich frage ganz gerne und höre zu und viele andere erzählen gerne, das ist manchmal ein guter Einstieg für mich.
Aber irgendwo alleine hingehen, wo man niemanden kennt, das kostet mich schon Überwindung...
gruß puenktchen
 
Hm einfach locker flockig rubbel die katz ein Gespräch anfangen, wetter ist immer gut denn dann kommt man zum Urlaub, dann der letzte Ausflug usw und sofort und ramba zamba hat man schon einen netten Dialog ;)
 
Willste uns vera......? Du kannst sie natürlich auch gleich fragen, wie ihre Erfahrungen mit Vaginalpilzen so sind. Ist sie zufällig Gynäkologin, wird sie sofort auf das Thema anspringen. :D
 
Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass ich mit fremden Leuten zusammenkomme. Z.B. heute bei einer Veranstaltung sass ich mit einer Frau nebeneinander mit der ich ein paar Worte über das Wetter und die Veranstaltung wechselte. Sie war mir sympathisch, ich hätte gerne weitergeredet und auch gerne mehr über sie erfahren, war aber wie ein Stockfisch und hab überhaupt nicht gewusst, was ich reden soll. Mir schien ihr ging es genauso.

Wie macht ihr das so? Wie kommt ihr mit fremden Leuten ins Gespräch? Über was redet ihr?

Freue mich auf eure Antworten.
LG
Lisa

Das weist doch darauf hin, dass es Deine eigenen Gedanken sind, die Deinen Redefluß hemmen. Also ist es vielleicht angebracht, diese zuerst Dir genauer in Zeitlupe zu betrachten, was Dich wie einen Stockfisch fühlen lässt, damit es wieder ganz frei von der Leber fließt, läuft Dir keine Laus mehr drüber. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben