Mit der Seele im Einklang sein

Werbung:
Ich sehe auf dem Weg in dem Bild keine Steine und wo ist die Steigung? Scheint kein schwieriger Weg zu sein.

Bei manchen isz der Weg leicht, bei anderen ist der Weg schwer.
Aber Steine legst du dir immer selbst in den Weg

Die Steigung wählst du dir selber, aber auch die Geschwindigkeit.
Wer sicher gehen will, geht langsam auf einem flachen Weg.
Wer schneell zum Ziel kommen will, muss mit Widerständen rechnen

. . .

Es kann sich also durchaus lohnen einmal in diesem Fundus zu stöbern, ob da ein Puzzleteil für das eigene Seelenbild taugen könnte oder nicht.
Puzzleteile? Was denn für Puzzelteile? Hat dich etwa jemand in Teile zerschnippelt und du musst dich erst wieder mühsam zusammenpuzzeln?
Das habe ich nicht gewusst. Tut mir leid. Wenn ich den erwische, der dir das angetan hat, kann er was erleben, wir Menschen müssen doch zusammenhalten.

Es gibt aber kaum einen Gedanken, der nicht schon einmal gedacht wurde.
Bist du sicher?

Ist es denn nicht so, dass jeder Gedanke seinen ganz eigenen Zeitpunkt hat, an dem er gedacht wird und damit jeweils ein Unikat ist?
Selbst wenn ich mich 10 mal an etwas erinnere und es nochmals durchdenke, dann besitzt doch jeder dieser Gedanken seinen eigenen Zeitpunkt, an dem erneut gedacht wird.
Ist es nicht so?

Da kann es eigentlich nie passieren, dass ein Gedanke schon mal gedacht wurde.
Also der Gedankeninhalt schon, aber nicht der Gedanke selbst, in dem der Inhalt erneut auftaucht. Das geht nicht. Der ist jedesmal neu.

Ist dieses Denken ein Teil deines durcheinander geratenen Puzzle-Denkens?
Wir werden dich schon wieder zusammenflicken, keine Sorge! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus #25
Das war in früheren Tagen der Menschheit noch wesentlich stärker ausgeprägt,
sich allein auf Vermutungen und Schätzungen zu verlassen, um danach zu handeln.
In einzelnen Fällen begleitet von sporadischen Visionen – so von Menschenseele zu Menschenseele.
Von der seelischen Kommunikation halte ich sehr viel, das wird bestimmt schon aufgefallen sein?!
Darum ist es umso erstaunlicher, wie treffend manche Darstellungen aus unserer menschlichen Vergangenheit wirklich sind,
aber gleich allen vergangenen Ausführungen einen Persilschein auszustellen führt unweigerlich dazu,
auf der seelischen Autobahn auf dem Pannenstreifen zu landen …

Seelische Kommunikation

Es gibt etwas, was emotional tiefgreifend ist. Und das ist das Einfühlungsvermögen.
In avatarischen Zeiten der urindischen Weda-Kultur und auch in der griechischen Philosophie war das Einfühlungsvermögen noch stark ausgeprägt. Man fühlte in den Mitmenschen hinein. Das ist heute zumeist verloren gegangen - zugunsten des Ich-Fühlungsvermögens. das kann man auch in diesem Forum gut beobachten.
Doch ich bemühe mich, keinen Anstoss daran zu nehmen. Ich denke und insbesondere fühle einfach weiter geradeaus.
Astrologisch liegt dieses Einfühlungsvermögen im Confinis-Halbsextil verborgen. Wer viele Halbsextile in seinem Radix hat, besitzt auch ein hohes Einfühlungsvermögen

Zu deinem Pannenstreifen kann ich nur sagen,
ohne Kenntnis der Vergagenheit gibt es keinen Weg in eine bessere Zukunft

Alles Liebe
.

Astrologisch liegt dieses Einfühlungsvermögen im Confinis-Halbsextil verborgen. Wer viele Halbsextile in seinem Radix hat, besitzt auch ein hohes Einfühlungsvermögen
Also bei mir ist es so:

Wenn ich in einer bestimmten Situation, die derzeit jemand erlebt, keine vergleichbare Situation bereits erfahren habe und sie mit meinem Erinnerungsvermögen vergleiche, dann werde ich absolut kein Einfühlungsvermögen zustande bringen. Da helfen mir auch keine Planeten, die im Abstand von 30 Grad zueinander stehen (Halbsextil).

Daher benutze ich für jegliches Einfühlungsvermögen lieber mein Erinnerungsvermögen als irgendwelche Planeten-Bezugssysteme. Bei mir hat sich diese Methode bestens bewährt.

Denkst du, ich sollte meine Methode umstellen und statt in mein Erinnerungsvermögen lieber zu den Planeten schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du, ich sollte meine Methode umstellen?

Du klingst doch bereits sehr klar mit deinem bereits für dich gefundenen - da nehme ich
dir jetzt die Ernsthaftigkeit obiger Frage nicht so ganz ab.... grins.

Ist wohl eher mit einem zugekniffenen Auge zu verstehen - oder irre ich mich da?

Ich habe generell keine Smilies mehr im Angebot - die das hier jetzt untermalen könnten, was
ich meine....

Du klingst doch bereits sehr klar mit deinem bereits für dich gefundenen - da nehme ich
dir jetzt die Ernsthaftigkeit obiger Frage nicht so ganz ab.... grins.

Ist wohl eher mit einem zugekniffenen Auge zu verstehen - oder irre ich mich da?

Ich habe generell keine Smilies mehr im Angebot - die das hier jetzt untermalen könnten, was
ich meine....
Pssssst... nicht so laut ... :)

Ich frage nur deswegen, vielleicht gibt´s ja beim Thema Einfühlungsvermögen/Empathie etwas Besseres als das Erinnerungsvermögen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in einer bestimmten Situation, die derzeit jemand erlebt, keine vergleichbare Situation bereits erfahren habe und sie mit meinem Erinnerungsvermögen vergleiche, dann werde ich absolut kein Einfühlungsvermögen zustande bringen.

Das glaube ich dir gerne.
Es gibt Menschen, die besitzen ein Einfühlungsvernögen, andere weniger - oder garnicht. Planeten helfen da sowieso nicht

Werbung:
Pssssst... nicht so laut ... :)

Ich frage nur deswegen, vielleicht gibt´s ja beim Thema Einfühlungsvermögen/Empathie etwas Besseres als das Erinnerungsvermögen ...

Ich sage es mal gaaaanz leise...

Bei Einfühlungsvermögen und Empathie würde ich eine Art Begrenzung sehen im Hinblick
auf den Abgleich anhand des selbst Erlebtem - bei Hellfühligkeit allerdings nicht - da ist es im
eigenen Körper fühlbar, was der Andere fühlt, unabhängig davon ob man es schon selbst
erlebt hat.

Zurück
Oben