Mit der Seele im Einklang sein

Aber es heißt, man muss erst durch den Schatten um zum Licht zu kommen.

Man sagt, Licht ist die reinste Form der #Energie#, oder besser gesagt, die perfekte Energie.

Im Glauben streben daher viele zum Licht, zu diesem Licht.

Aber wenn ich von der "Kommunikation mit dem Jenseits" schreibe, wird dieses Licht symbolisch dargestellt.
Würde es sich um eine "Eigenproduktion" von mir handeln, ein alleiniger Gedanke der Licht konstruiert,
zum Beispiel jener Tag an dem der Sonnenschein so schön gewesen ist,
dann ist das nur eine Versinnbildlichung eines Glaubens. Dies passiert nicht.

Anderseits habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen,
aus solchen Kommunikationen sind mir bereits alles Darstellungen dieser Lichtformen bekannt.
Hinweise für ein energievolles Verhalten.
Obwohl ich immer wieder dazu ergänzend betone, es handelt sich um eine Kommunikation auf Augenhöhe,
also in einem gleichartigen "menschlichen" Rang, jedoch nicht in einer unmittelbaren Verbindung mit dem Absoluten.
Anders gesagt, wie in einer familiären Unterhaltung.

Ähnliche Werte lassen sich erfahren, wenn der Mensch in tiefer Meditation und Entspannung sich auf das Jenseits vorbereiten möchte.

Zum Abschluss: ich bin darauf vorbereitet - aber niemals damit einverstanden!
Denn in der Zeitrechnung: "Ewig und ein Tag", da ist mir dieser 1 Tag besonders wichtig.

Warum ist das so?

Für Eingeweihte: das Jahr 1986 lässt schön grüßen!

... und ein :weihna1

-

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Medikament "Sero-Meikel3000-tonin" ist sogar rezeptfrei zu erhalten, wie ich hörte und vollkommen frei von Nebenwirkungen.
Frei von Nebenwirkungen...
Alle sogenannten Nebenwirkungen sind die tatsächlichen Wirkungen, ... die echten Wirkungen des jeweiligen Medikaments.

Ja, jetzt weiß ich warum zumindest bei mir nichts wirkt, sorry ...wozu dann auch mir einverleiben...
Echte herzliche Grüße dir von Mondauge, hab dann doch lieber wenn etwas (nach) wirkt.

PS: meine Worte hatten einen anderen Hintergrund...

Niemand muss zuerst das Böse tun, um das Gute leben zu können.
Doch wer im Dunklen ist, hat die grösste Sehnsucht nach dem Licht.

durch den Schatten "zu gehen" bedeutet ja nicht, dass man bösese tut.

Sondern ein Zustand, in dem die positiven Gedanken nicht mehr vorhanden sind, wo alles
nur noch schwer und träge ist, in dem Zustand macht man die Erfahrung, dass die Welt
ein Ort zum fürchten sein kann, und das man, auch wenn Menschen um einen sind, schrecklich
allein ist. Wo der Glaube mit der Realität kollidiert, und der Zweifel an allem stärker ist.
Ein Platz ohne Gnade, dass ist die Dunkelheit.

bin zwar nicht christl. aber erging es dem Hiob nicht auch so, ohne böses zu tun, weil
Gott es gefallen hat, mit dem Teufel zu wetten.

durch den Schatten "zu gehen" bedeutet ja nicht, dass man bösese tut.

Sondern ein Zustand, in dem die positiven Gedanken nicht mehr vorhanden sind, wo alles
nur noch schwer und träge ist, in dem Zustand macht man die Erfahrung, dass die Welt
ein Ort zum fürchten sein kann, und das man, auch wenn Menschen um einen sind, schrecklich
allein ist. Wo der Glaube mit der Realität kollidiert, und der Zweifel an allem stärker ist.
Ein Platz ohne Gnade, dass ist die Dunkelheit.

bin zwar nicht christl. aber erging es dem Hiob nicht auch so, ohne böses zu tun, weil
Gott es gefallen hat, mit dem Teufel zu wetten.
Ja, so hätte ich den Schatten auch definiert. Sehr schön beschrieben!

Die Abwesenheit von Licht, sprich Dunkelheit, ist die Realität. Licht dagegen ist die Illusion.
Man muss Licht machen, um die Dunkelheit loszuwerden, denn niemand kann Dunkelheit machen, um das Licht loszuwerden.

Man kann eine Portion Licht nehmen, sie unter ein Mikroskop legen um herauszufinden, woraus es gemacht ist. Aus Photonen.
Doch niemand kann eine Portion Dunkelheit nehmen, um herauszufinden, woraus sie gemacht ist.

Dunkelheit ist die Konstante, und Licht ist das vorübergehend illusionäre Leugnen und Ignorieren dieser Konstanten.
Deswegen heißt es in den religiösen und spirituellen Schriften auch "Es werde Licht" und nicht etwa "Er werde Dunkelheit".
Dunkelheit war als Konstante schon vor dem Licht da und ist es immer noch.

Erzählt man das einem Gläubigen, der das Licht für das Größte hält, ist er ganz entsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Abwesenheit von Licht, sprich Dunkelheit, ist die Realität. Licht dagegen ist die Illusion.
Man muss Licht machen, um die Dunkelheit loszuwerden, denn niemand kann Dunkelheit machen, um das Licht loszuwerden.

Man kann eine Portion Licht nehmen, sie unter ein Mikroskop legen um herauszufinden, woraus es gemacht ist. Aus Photonen.
Doch niemand kann eine Portion Dunkelheit nehmen, um herauszufinden, woraus sie gemacht ist.

Dunkelheit ist die Konstante, und Licht ist das vorübergehend illusionäre Leugnen und Ignorieren dieser Konstanten.
Deswegen heißt es in den religiösen und spirituellen Schriften auch "Es werde Licht" und nicht etwa "Er werde Dunkelheit".
Dunkelheit war als Konstante schon vor dem Licht da und ist es immer noch.

Erzählt man das einem Gläubigen, der das Licht für das Größte hält, ist er ganz entsetzt.

Licht wird wohl als Metapher für eine Energieform benützt.

Zurück
Oben