Mit der Bitte um Hilfe "was will er denn wirklich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ü

überdemregenbogen

Guest
Liebes Forum,
ich hab mich heuer im Frühling von meinem Mann getrennt. Er ist fremdgegangen und es war unschön. Wir konnten uns im Frühling einigen, wie wir mit dem Haus tun und dass wir getrennter Wege gehen.
Jetzt steht er wieder vor der Tür und möchte Gespräche, vermisst mich, uns ...
(Es wurde im Frühling vereinbart, dass ich bis Herbst 2022 im Haus bleibe, die Kosten trage und dann wird es verkauft). Mein jüngster Sohn ist im Sommer zu seinem Vater gezogen. Ich wohne nun allein im Haus.
(9x4 online gelegt)

Was will er denn von mir?




 
Werbung:







Jetzt steht er wieder vor der Tür und möchte Gespräche, vermisst mich, uns ...
(Es wurde im Frühling vereinbart, dass ich bis Herbst 2022 im Haus bleibe, die Kosten trage und dann wird es verkauft). Mein jüngster Sohn ist im Sommer zu seinem Vater gezogen. Ich wohne nun allein im Haus.

Das er dich vermisst - Heimweh hat und zu dir zurück will und wieder neu an Beziehung denkt- würde ich als stimmend ansehen. Reiter von 1 auf Ring für Beziehung - Herr auf Ring auf Brief rösselnd - Gespräche über Neuaufnahme der Beziehung - Herz auf Schlüssel - Schlüssel im Haus des Herrn.

Wege auf 1 - verdeckt die Mäuse - Mäuse über dem Kopf des Herrn auf den Blumen liegend- und auf den Mond auf den Sternen gegenüber spiegelnd. Storch auf Klee und Herr auf Storch. Auf dem Mond das Schiff - die Sehnsucht und das Bereuen, untreu gewesen zu sein - Lilien auf Schiff auf den Hund auf Wolken spiegelnd - Wolken auf den Lilien.

Jetzt käme es auf dich an - in der PK der Dame die Sense - ob du dein unerwartetes Glück mit Klee auf Sense - auf den du als Dame spiegelst - auch als Glück ansehen und ihm sein falsches Verhalten vergeben kannst - Eulen auf Fuchs - auf Bär auf Eulen spiegelnd- Bär auf dem du als die Dame liegst und zu Gesprächen bereit bist - Dame auf Brief auf dem Berg rösselnd- Berg auf dem Hund für Treue-Bruch.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich heuer im Frühling von meinem Mann getrennt. Er ist fremdgegangen und es war unschön. Wir konnten uns im Frühling einigen, wie wir mit dem Haus tun und dass wir getrennter Wege gehen.
Jetzt steht er wieder vor der Tür und möchte Gespräche, vermisst mich, uns

ja klar vermisst er das Leben in der Familie und dich, ein einmaliges Fremdgehen sollte eine stabile Ehe nicht zerstören können, Liebe ist doch viel stärker als die Schwäche, dass er fremdgegangen ist.

Zwischen Dame und Herr der Mond, der sehr viel emotionale Auseinandersetzungen anzeigt, ihr habt das noch nicht hinter euch gelassen, nicht nur er, auch du nicht, da heisst es in die Tiefe schauen, was willst du wirklich, kannst du vergeben, den nächsten Schritt machen, oder willst du ihn strafen, brauchst u noch Zeit, oder willst du einen absoluten Schlussstrich und für dich woanders neu beginnen.?
 
hallo,
ich würd auch meinen er wil jetzt Entscheidungen,
entweder ist er dein Ex und das haus will nun verkauft werden
oder
aber ihr versucht es nochmals.

ich geh davon aus das innerhalb der nächsten 2 Monate Anwalt oder Gericht auf den Plan gerufen werden.
 
Die Frage sollte hier richtigerweise heißen, was du wirklich willst. Es geht hier nicht darum, ob er wieder ne Beziehung mit dir, Sex oder sonst was will, denn das mit euch ist vorbei.

Er taucht auf, um dir u. a. zu zeigen, daß du dir nicht im Klaren darüber bist, was ihn angeht und s. o., was du wirklich willst (seine Unerlichkeit dir gegenüber zeigt dir auf, in welchen Bereichen/wo du dir selbst gegenüber im Unreinen/nicht ehrlich bist).

Parallel zu deiner Legung habe ich die „Gerechtigkeit“ (eine Waagekarte) gezogen, die mit Beziehungen zwischen mir und dem Außen zu tun hat.

Hier, nicht nur auf (romantische) Partnerschaften bezogen, sondern generell zwischen mir und meinen Bedürfnissen, meinen Ansichten, meinen Wünschen usw. und dem Außen, anderen Menschen, Anforderungen gegenüber usw., was alles neu überdacht werden will.

Wenn die „Gerechtigkeit“ sich zeigt, ist das oft der Hinweis dafür, daß einer oder mehrere Bereiche im Leben nicht in der Balance sind und durch neue Perspektiven (z. B. hier Auszug aus dem Haus), neue Entscheidungen, die getroffen werden (müssen), dazu geeignet sind, die Dinge wieder in die Balance zu bringen.

Daß du dich von ihm getrennt hast, war richtig.

Das ermöglicht dir ein neues, freieres und selbstbestimmbares Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlichen Dank für eure Zeit, die ihr in meine Kartendeutung investiert habt.
Ein jeder von euch hat Recht mit dem, was geschrieben wurde.
Ja, unsere Liebe war stark, klein Blatt hat zwischen uns gepasst. Und dann ist halt das Leben gekommen und hat uns gezeigt, wie es geht (das Leben :))
@Sternenflug: Deine Frage: was ich will ... beschäftigt mich zur Zeit sehr. Nach seinem Auftauchen nochmals ein Stückchen mehr ... Allerdings fange ich wieder an, Ich selbst zu sein. Ich hatte mich in dieser Ehe völlig aufgegeben um zu "gefallen", ein "Teil der Familie (seiner) zu sein". Ich hab mich ansatzweise wieder gefunden und es macht mir Spaß mit mir. Das geb ich nicht mehr auf. NIE mehr wieder (egal wer an meiner Seite steht).
Das Fremdgehen letztes Jahr war ja nur der Tropfen, den das Fass zum überlaufen gebracht hat. Zum Eklat kam es, weil er sich seiner Exfrau und seiner Kernfamilie nicht abgrenzt, für alle anderen alles möglich macht - auf meine/unsere Kosten. Und irgendwann ist mir die Hutschnur hochgegangen. Zack, Bumm und er ist fremdgegangen.

@Green Eireen: wäre es denn ein "Neuanfang" ? In einem Jahr läuft viel Wasser den Bach runter, beide haben wir uns verändert. Aber auch hier ganz klar: ich wandere in keinen alten Schuhen mehr...
Ich will einen Mann an meiner Seite der zu mir steht, egal welcher Wind bläst und wie stark dieser blasen mag.

Jetzt käme es auf dich an - in der PK der Dame die Sense - ob du dein unerwartetes Glück mit Klee auf Sense - auf den du als Dame spiegelst - auch als Glück ansehen und ihm sein falsches Verhalten vergeben kannst - Eulen auf Fuchs - auf Bär auf Eulen spiegelnd- Bär auf dem du als die Dame liegst und zu Gesprächen bereit bist - Dame auf Brief auf dem Berg rösselnd- Berg auf dem Hund für Treue-Bruch.

@flimm: woran erkennst du das? Wir brauchen noch keinen Anwalt/Gericht, bis nächstes Jahr. Es ist alles vertraglich vereinbart und mit diesem Vergleich können wir nächsten Herbst zu Gericht gehen, die Scheidung einreichen.
ich geh davon aus das innerhalb der nächsten 2 Monate Anwalt oder Gericht auf den Plan gerufen werden.

:love:
 
Zwischen Dame und Herr der Mond, der sehr viel emotionale Auseinandersetzungen anzeigt, ihr habt das noch nicht hinter euch gelassen, nicht nur er, auch du nicht, da heisst es in die Tiefe schauen, was willst du wirklich, kannst du vergeben, den nächsten Schritt machen, oder willst du ihn strafen, brauchst u noch Zeit, oder willst du einen absoluten Schlussstrich und für dich woanders neu beginnen.?
ja, auch ich habe (noch) nicht abgeschlossen. Stimmt.
Ja ich kann vergeben und tu dies auch. Wir wollen alle in Frieden alt werden. Sein Fremdgehen war Strafe genug für ihn, da brauch ich nix (mehr) dazutun.
 
ja, auch ich habe (noch) nicht abgeschlossen. Stimmt.
Ja ich kann vergeben und tu dies auch. Wir wollen alle in Frieden alt werden. Sein Fremdgehen war Strafe genug für ihn, da brauch ich nix (mehr) dazutun.

Wäre es für dich eine Option, ihm klipp und klar zu sagen, was du hier geschrieben hast (dass du dich wiedergefunden hast und dich eben nicht mehr verbiegen möchtest)?
Wenn es für ihn stimmig ist, kann man sich ja vorsichtig annähern und schauen, ob es noch was werden kann. Wenn nicht, dann solltest du dir natürlich selbst treu bleiben.
 
@flimm: woran erkennst du das? Wir brauchen noch keinen Anwalt/Gericht, bis nächstes Jahr. Es ist alles vertraglich vereinbart und mit diesem Vergleich können wir nächsten Herbst zu Gericht gehen, die Scheidung einreichen.

Brief und Ruten, im Haus
Turm und Sarg bei dem Ring,

er selbst will eine Entscheidung in der nahem Zukunft und nicht erst im nächsten Herbst.
er läuft da direkt rein.
 
Werbung:
Wäre es für dich eine Option, ihm klipp und klar zu sagen, was du hier geschrieben hast (dass du dich wiedergefunden hast und dich eben nicht mehr verbiegen möchtest)?
Wenn es für ihn stimmig ist, kann man sich ja vorsichtig annähern und schauen, ob es noch was werden kann. Wenn nicht, dann solltest du dir natürlich selbst treu bleiben.
das hab ich ihm gesagt, gestern. ob und wie es angekommen ist, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben